• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft überarbeitet Xbox-360-Gamepad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso nicht mal nen kleinen Trackball an der Stelle des rechten Sticks packen? Oder Den Stick weiter oben rechts hin und die Buttons was tiefer.

PS Gamepads sind mir einfach zu klein, als Kind war das natürlich nicht das Problem da hatte man eben kleinere Hände.
 
Kapier ich ehrlichgesagt nicht; halte grad meinen in der Hand und der sieht absolut gleich aus(bis auf die Farbe natürlich), vor allem das Digipad^^

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man einen Controller fertigt, der farblich zu keiner verkauften Version der Xbox passt...
 
Das Digipad lässt sich nun ändern so wie ich das verstehe - auf den Bildern sieht man doch deutlich das die auspräckung des "Plus" unterschiedlich ist. Das mit der Farbe finde ich auch blöd. Sinnvoll wären dann eher bunte Farben (wie die Knopffarben) um sie besser zu unterscheiden. Habe einen schwarzen und einen weissen, so weiss ich welches meiner und welches der meiner Frau ist ^^
 
seltsamerweise gerade SF4 finde ich mit Stick viel einfacher als mit DPad.
Ich kann die moves damit viel besser ausführen..
Aber da bin ich wohl eher die ausnahme..
 
@locomarco Das mit der kleinen Fläche und dem Zeigefinger stimmt schon. Wäre ja auch für den Konsoleneinsatz und nicht für den PC gedacht (da bleibt man schön bei Maus+Tastatur). Und mit dem Stick ist schnelles Wenden auch nicht möglich. Vielleicht haste ja recht.
Würd mich aber doch mal interessieren, wie sich damit Shooter auf ner Konsole spielen ließen.

@tza Deswegen hab ich ja extra kapazitiver Touchscreen gemeint.
Muss ja kein Display drunter sein, das Bedienfeld würde reichen.
 
michafol schrieb:
Em nein, deine Hände passen sich an, nicht umgekehrt;)

deswegen baut Microsoft und Nintendo schon seit Jahren Ergonomische Controller, weil sich ja die Hände sowieso anpassen, Sonys Controller ist doch nur ein SNES Verschnitt mit 2 Hörnern, mehr nicht, für mich ist er sehr sehr weit entfernt von einen ergonomischen Controller.


Und wenn überhaupt hat sich Microsoft von Nintendo die Sache mit den Steuerkreuz abgekupfert, Sony übrigens auch (was man bei Sony besonders stark sehen kann vgl SNES Controller mit PS1, 2, 3 Controllern).
 
@I-HaTeD2 Das mit dem Trackball könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht liest ja ein Sony oder Microsoft Mitarbeiter mit und sowas wird mal realisiert ;)
 
naja minimale änderungen. aber die umwandlung der tasten in grau-töne ist denk ich net so
gut. leuten, die oft spielen ist das denk ich wurscht, aber leute die so ein controller selten in der
hand halten und dann durch ein tutorial im spiel laufen, haben nicht mehr die orientierung
and den farben ...

naja ich werd es mir nicht holen :|. wieder etwas ws die welt nicht braucht

gruß
 
Toxicity schrieb:
deswegen baut Microsoft und Nintendo schon seit Jahren Ergonomische Controller, weil sich ja die Hände sowieso anpassen, Sonys Controller ist doch nur ein SNES Verschnitt mit 2 Hörnern, mehr nicht, für mich ist er sehr sehr weit entfernt von einen ergonomischen Controller.


Und wenn überhaupt hat sich Microsoft von Nintendo die Sache mit den Steuerkreuz abgekupfert, Sony übrigens auch (was man bei Sony besonders stark sehen kann vgl SNES Controller mit PS1, 2, 3 Controllern).

Ich habe nicht gesagt, das der eine oder andere Controller besser ist, das ist sowieso subjektiv.
Was das anpassen angeht: Deine Hände gewöhnen sich an den Controller und nun mal NICHT umgekehrt, Ergonomische Controller hin oder her, du kannst Menschenhände (auch Menschen) #NICHT# standardisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde denn PS3 Controller perfekt für meine XXL-Hände, ich erreiche jeden Knopf supper einfach!
 
Die würden lieber den Kabelkontroller wieder bringel als nur Kabellose zu ändern, kackt mich an immer den Akku zu wechseln der so schnell Down ist und defekt geht. Auch der riesen verschleiss an Batterien nervt und mit dem Lade Kabel am PC lässt sich nicht zocken so muss ich immer 2 USB am PC brauchen um mit dem W-Lan Kontroller ohne Akku am PC spielen zu können (einer das W-Lan Teil andere Kontroller Laden)
 
Ich finde den Xbox 360 Controller auch ergonomischer besser als den PS3 Controller.
Aber der Kabelcontroller gefällt mir besser, weil er nicht so schwer ist.

Finde es Schade, dass sie die Buttonfarben geändert haben :(

Gerade z.B. in Mafia 2 (PC) haben die Buttonnamen so eine komische Bezeichnung, dass man nur an der Farbe erkennt welcher Button gemeint ist...
 
Ich fand das D-Pad am meinem PS3 Controller immer deutlich besser als die von der Xbox. Trotzdem gefällt mir beim Spielen der Xbox Controllor mehr, daher tendiere Ich bei Multiplatformtiteln immer zur Xbox Version.
 
ist doch schon das 2 Update, wurde doch damals schon einmal das digitale Steuerkreuz überarbeitet!
 
Was mir grade auffällt ist der Zeitpunkt. Schöner wäre gewesen die neuen Pads gleich zur Slim Version zuzulegen. Wenn sie wirklich gut sind muss ich wieder Geld ausgeben. Sofern es nicht bei der Farbe beibt ;)
 
michafol schrieb:
Ich habe nicht gesagt, das der eine oder andere Controller besser ist, das ist sowieso subjektiv.
Was das anpassen angeht: Deine Hände gewöhnen sich an den Controller und nun mal NICHT umgekehrt, Ergonomische Controller hin oder her, du kannst Menschenhände (auch Menschen) #NICHT# standardisieren.

Schonmal den allerersten Xbox Controller in der Hand gehabt?
http://technabob.com/blog/wp-content/uploads/2007/09/benheck_xbox_controller1.jpg
Daran haben sich die wenigsten Menschen (mich mit eingeschlossen) gewöhnt, der wurde dann auch schnell durch einen anderen ersetzt, der nun ergonomischer ist, ich gebe dir recht Controller gewöhnen sich nicht an Menschen, aber man kann sie zumindest angenehmer ausarbeiten, Sony hat darauf Jahrzehnte lang verzichtet und stattdessen lieber neue nutzlose Funktionen in den erweiterten SNES Controller gepackt und das als neue Revolution verkauft, die einzig nützliche Funktion sind die 2 Analog Sticks gewesen welche MS wiederum optimiert hat (mit den Linken Joystick wird nunmal primär gesteuert, deshalb hat er einen angenehmeren Platz bekommen), das, die guten analogen Trigger und das ergonomische Design machen den Xbox 360 Controller zu den besseren der zwei...
 
Ich bin mit der PlayStation aufgewachsen und fand den Controller immer ganz in Ordnung. Jedoch macht es Microsoft seit der XBox360 mit dem Controller besser!

Der Controller für die XB360 ist einfach ergonomischer und der Tausch von Analog-Stick und Steuerkreuz war eine feine Idee. Jedoch kommt das Update des Steuerkreuzes recht spät!

Dass dies vorm Refresh gestört hat, ist auch mir aufgefallen. Damit lassen sich manche Klassiker nicht so gut steuern. Bestes Beispiel bei mir ist "Heart of Darkness" für PSX.

Spiele das mit einem Emulator. Wenn ich dann geduckt die Richtung wechseln will, in der der kleine Andy schießt, bekomme ich oft Probleme. :>
 
Brauch kein Chargekit -.- wird bei uns wohl 70€ kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben