• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft überarbeitet Xbox-360-Gamepad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toxicity schrieb:
Und wenn überhaupt hat sich Microsoft von Nintendo die Sache mit den Steuerkreuz abgekupfert, Sony übrigens auch (was man bei Sony besonders stark sehen kann vgl SNES Controller mit PS1, 2, 3 Controllern).

Mal abgesehen davon das Nintendo das Steuerkreuz nicht erfunden hat besitzen sie das Patent dafür weshalb Sony und MS diese nur in abgekupferter Version bringen können.
 
Wie zur Hölle, kann das D-Pad beim Dualshock an der falschen Stelle sein? Das ist genauso weit von der Hand weg, wei bei allen anderen Controllern.

Ich hab aber auch schon oft genug erlebt, das Menschen zu blöd sein können um einen Controller richtig zu greifen.

Sony hat das Layout des Dualshock in all den Jahren nicht überarbeitet, weil das nicht nötig ist.

Was bei dem neuen 360 Controller Blödsinn ist: Wieso kann man das D-Pad zwischen einer unpräzisen und einer weniger unpräzisen Stellung wechseln? Warum machen die nicht einfach eins, das einfach nur gut ist ohne überflüssigen, patentierten Mechanismus.
 
Ich habe den X360 Controller für Windows, der ist sehr gut und präzise... auch der D-Pad. Das ist nur Geldmacherei Meiner Meinung nach, jetzt hat Microsoft etwas was Nintendo und Sony nicht hat... na toll.
 
Aber genau darum geht es doch. Sie brauchen Kunden und Kämpfen um diese. Sei es nun Exklusivgames oder eben bessere Controller. So wird versucht zu verkaufen, erfolgreich da auf individuelle Vorlieben eingegangen wird...
 
Ich weiß ja das viele das Pad lieben, aber ich habe den großen Fehler gemacht es mir für den PC zu kaufen ... es mag ja an meinen kurzen und dicken Fingern liegen, aber das PS3-Pad finde ich um Längen besser.
 
Wie schon oft gesagt: Jeder bevorzugt eins. Ich komm mit dem PS3 Pad nicht klar andere wieder nicht mit dem der XBox.
 
Es gibt kein ergonomisch besseres Design als das des im Anhang gezeigten Gamepads.

Da können PS3 und 360 nur dumm aus der Wäsche schauen :-)
 

Anhänge

  • mini-gamepad.jpg
    mini-gamepad.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 544
Ich habe ja noch die Hoffnung, das dieses elendige Konsole vs. Konsole Gespamme mal langweilig wird. Aber nein: Kein Anlass ist offenbar zu nichtig, um wieder einmal dieses Thema aufzuwärmen. Und sei halt bei Joypads. :freak:

Leute, was ihr da wieder und wieder aufwärmt, verursacht starken Brechreiz. Wer steht denn bitte auf sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben