News Microsoft überarbeitet SkyDrive

die app muss definitiv noch überarbeitet werden - meine sogar, dass der "sdexplorer" freigegebene ordner anzeigt. warum das die hauseigene skydrive app nicht schafft, versteh' ich nicht.
 
Update 09:40 Uhr

Vor dem 1. April registrierte Nutzer können ihr Speicherkontingent in den Einstellungen weiterhin kostenlos auf 25 Gigabyte erhöhen. Die Beschränkung auf sieben Gigabyte betrifft ausschließlich nach diesem Datum registrierte Konten.

Mein letztes Skydrivekonto habe ich am 17.04.2012 erstellt, dort wurde die letzte und einzige Änderung am 21.04.2012 durchgeführt, Bilddatei hochgeladen. Es lies sich problemlos auf 25 GB upgraden, das mit dem 1.April kann also nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich sowas wie ein "Skydrive-portable", wo die Dateien mit einem USB-Stick syncronisiert werden?
Wäre extrem praktisch, weil ich öfters an Rechnern ohne Admin-Rechte sitze und alle von mir hochgeladenen Dateien AES verschlüsselt sind.
 
Seit ich mein Windows Phone habe, habe ich auch mal SkyDrive getestet. Mit der APP "Sky Player" kann man direkt von der Cloud MP3s abspielen.
Die 25GB habe ich jetzt auch freigeschaltet und wollte mal 7GB MP3s hochladen, das tut der Rechner nun seit 17 Stunden und ist immer noch nicht fertig. Finde da den Speed etwas lahm.
 
baizon schrieb:
OK die Preise von Google sind da jetzt ja noch besser :p

Im Vergleich SkyDrive:
Woher hast du die Preisliste? Engadget hat dort eine andere Preisliste genannt und dort sind alle andeen Anbieter teurer als Microsoft.

Ich sehe auf der Homepage auch nur die Preise von Engadget.
 
SavageSkull schrieb:
...wollte mal 7GB MP3s hochladen, das tut der Rechner nun seit 17 Stunden und ist immer noch nicht fertig. Finde da den Speed etwas lahm.

Wieviel Upload hat dein Internetanschluss? Ein DSL 16 MBit/s Anschluss hat in der Regel 1 MBit/s Upload. 7 GB dauern da mindestens 16 Stunden, wenn alles glatt läuft. Bis jetzt brauchte man häufig nur ordentlich Download. Durch die Cloud benötigt man nun aber Upload. Bei VDSL50 sind es z.B. immerhin schon 10 MBit/s Upload.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wieviel Upload hat dein Internetanschluss? ... Durch die Cloud benötigt man nun aber Upload. Bei VDSL50 sind es z.B. immerhin schon 10 MBit/s Upload.

@Wilhelm14

Ich habe das SkyDrive mit VDSL50 ausbrobiert, während man bei der Telekom mit 10MBit/s hoch und mit ca.45-50 MBit/s im Mediacenter runterläd, ekommt man mit dem Skydrive im upload kaum über 1MBit/s und im Download waren es gestern bei mir 1.5 bis 2 MBit/s (peak). :freak:
 
Dann werden das 32 Down und 1 Up sein. Mit 10 MBit/s Upload bei VDSL wären es keine zwei Stunden. Dafür zahlt man mehr und es ist leider nicht überall verfügbar.

Eine Seite vor siehst du, dass man den kompletten Rechner freigeben kann. Man kann also via Skydrive von überall auf den Rechner zugreifen. Du bräuchtest also nicht alles hochladen, sondern lädst nur bei Bedarf. Ob das dein Windows Phone App kann, weiß ich nicht. Beim Android App sehe ich nur die Skydrive Ordner. Den freigegebenen Rechner sehe ich nicht.

Edit@
Die haben das SkyDrive mit VDSL50 ausbrobiert,...
Wer sind "die"?
Natürlich sind die Server evtl. auch eine Schwachstelle. Wenn jetzt jeder kosten- und werbefrei 25 GB nutzen kann, wird das vielleicht überlaufen sein. Ob sich die Geschwindigkeit mit bezahltem Speicher ändert? Serverplatz mit ordentlich Speicher, Traffic und Geschwindigkeit kostet sonst. z.B. www.strato.de

PS: Und ja! Sowieso! 25 GB gibt es auch bei der Telekom, auch mit Apps und co. http://medien-center.t-online.de/index1.htm
PPS: Einfach abwarten, es tut sich was, Google Drive schiebt auch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es gleich auch mal mit VDSL50 testen, wenn ich zu Hause bin.

Aber es ist auch einigermaßen verständlich, dass es bei der Telekom Cloud schneller geht als wenn man es quer über den großen Teich schickt.


EDIT:
So ich habe meine Tests durchgeführt. Download als auch Upload liegt nur bei 150kb/sec.
Ist wirklich verdammt wenig. Liegt eventuell daran, dass im Moment die ganze Welt das Skydrive ausprobiert und jeder seine Filmesammlung in die Cloud lädt.

Ich werde es in einer Woche oder so noch einmal testen.


EDIT 2:
So. Es ist jetzt 02:00 Uhr und im Moment haut er rein mit 1MB/sec im Upload und seltsamerweise nur bei 500 kb/sec um Download.

Microsoft scheint dort ein Limit eingebaut zu haben. Mir ist das schon letztens aufgefallen, als ich Videos von Channel9 heruntergeladen habe. Pro Connection ist man auf 500kb/sec begrenzt. Baue ich 11 Connections auf erreiche ich meine maximalen 5,5 MB/sec.


Die Telekom schafft übrigens 1,1MB/sec Up und 250 kb/sec Down.

Auch dort ist der Download langsamer als der Upload. Sehr merkwürdig das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die AGBs aus? Bei DropBox stand doch das alle hochgeladeten Daten DropBox gehören, ist hier auch der Fall?
 
Wilhelm14 schrieb:
Dann werden das 32 Down und 1 Up sein. Mit 10 MBit/s Upload bei VDSL wären es keine zwei Stunden. Dafür zahlt man mehr und es ist leider nicht überall verfügbar.
nein, skydrive ist vom speed her einfach lahm. ich hab zu hause 50mbit/s up und an der uni 1gbit/s upload, und 2xx kb/s ist das höchste der gefühle. dropbox und GDrive sind da um ein vielfaches schneller
 
SkyDrive ist nach wie vor keine Alternative zu Dropbox.

Der Client ist instabil. Das war auch schon bei Live Mesh nicht anders. Testweise hochgeladene 10GB brachten den Client reproduzierbar zum Absturz. Mal zeigte der Client gar keinen Upload an, dann wieder keinen Fortschritt oder schlimmer, synchronisierte nur mit großem zeitlichen Abstand lokalen Speicher und Internet. Das passiert sowohl unter Lion als auch unter Windows 7. Paradoxerweise erscheint mir der OS X Client sogar robuster.

Als wäre das nicht schon allein ein Dealbreaker, ist der Upload auch noch unsagbar langsam. Meine schon nur bescheidenden 2MBit Upload werden nicht ausgereizt. Teilweise bricht der Upload auf wenige KByte zusammen, um kurzfristig wieder hoch zu gehen.

Bedenkt man den nur relativ kleinen Ansturm auf SkyDrive, ist dieses entweder extrem schlecht angebunden oder schlicht künstlich beschränkt. Das lässt für den Start von Windows 8 nichts Gutes hoffen. Da muss Microsoft dringend nachbessern.

Dropbox hingegen ist rock solid. Der Client lädt mit Höchstgeschwindigkeit hoch (Amazon S3 sei dank), stürzt nie ab und dazu auf allen Platfformen erhältlich.

Edit: Ach ja, und True Crypt mit SkyDrive klappte bei mir im ersten Anlauf nicht. Hat das schon wer zum Laufen gekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein SkyDrive funktioniert mit TC Container "noch" nicht. Was nicht ist, kann noch werden. Mal schauen wie MS sich mit dem App in Zukunft anstellt. Ich finde auch, dass Dropbox momentan der Konkurrenz weit weg läuft.
 

Ähnliche Themen

Antworten
67
Aufrufe
13.965
S
Antworten
162
Aufrufe
27.834
Antworten
3
Aufrufe
2.310
Anonymous
A
Zurück
Oben