• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft überarbeitet die Xbox 360

@IntelCyphe

naja ganz so ist es nicht, viele haben eine Xbox, die in wenigen Monaten die Garantie verliert. (So wie ich - in 2 Monaten ist die Garantie um)

Ein Kollege von mir ist bereit, mir für die xbox 360 Elite (die noch 2 Monate Garantie auf den ring of death hat) 150 Euro zu geben.
Natürlich bin ich dann bereit, 100 Euro drauf zu zahlen um endlich wieder Ruhe zu haben.

IntelCyphe schrieb:
[...]aber die könnten doch wenigstens MP Modus umsonst anbieten oder?

Bin das beste Beispiel hier, die auf MSs Tricks reinfallen.[...]

Wieso sollten die sich den Aufwand nicht bezahlen lassen? Nur weil Sony das kostenlos anbietet? Das ist die alleinige Entscheidung von MS. Sie bieten es an und der User hat die Wahl ob er dem Angebot eben nachkommen möchte oder nicht und u.U. zur PS3 greift.

Was für "Tricks" du meinst, kann ich noch immer nicht nachvollziehen. MS verschleiert nichts. Wenn du nicht dazu in der Lage bist und meinst einfach "blind" kaufen zu müssen, dann zieh dir den Schuh doch selbst an. Aber nö, ist ja einfacher die eigene Unfähigkeit der Informationsbeschaffung MS in die Schuhe zu schieben, denn sonst müsste man sich ja über sich selbst ärgern.

Mal im Ernst, die Box scheinst du ja noch nicht lange zu haben. Sie ist nun aber schon seit Ende 2005 erhältlich. Du bist seit 2007 hier angemeldet. Also auch schon 3 Jahre im Netz unterwegs und hast noch immer nicht mitbekommen, dass MS fürs Online-Gaming bezahlt werden möchte? Das ist doch das Kontra-Argument, welches ihnen immer Groß angekreidet wird.

Ne, sorry, ich kann deinen Ärger schon verstehen, aber den Schuh musst du dir ganz allein anziehen.

Genau so wenig handelt es sich bei der neuen Box um "Abzocke" oder "Tricks" seitens MS. Wer Interesse hat oder den Bedarf sieht kaufst sie sich, die anderen behalten ihre "alte" Box. Wo ist das Problem? Ist ja nicht so, dass die alte Box gleich nicht mehr zu gebrauchen ist. Wirkliche Nachteile haben die User ja nun nicht.

IntelCyphe schrieb:
Bin das beste Beispiel hier, die auf MSs Tricks reinfallen.

Du flamest doch nur so rum weil DU zu blöd warst dich vor DEINEM Kauf anständig zu informieren und jetzt die Schuld auf den nächstbesten schieben willst um von DEINER Blödheit abzulenken und DEIN Geflame zu rechtfertigen.

Und wegen jedem Pups mehr Geld verlangen ...
Das machen doch fast alle Firmen so. Auch dein im Avatar & Namen angepriesenes Intel Unternehmen welches für ein paar Mhz mehrere hundert € Aufpreis verlangt.

Klar, ihr habt natürlich recht, das ich mich nicht informiert habe. Es gibt aber sehr viele Menschen die das einfach übersehen oder einfach nicht machen und holen sich die Sachen wegen hochgepriesener Werbung. MP war schon immer umsonst und darüber denken viele Menschen nicht nach ob ich zahlen muss oder nicht und da liegt auch schon die Falle von vielen.

Was zum Teufel ist das für ein scheußliches Design!? Da bleibe ich lieber bei meiner alten Premium in Weiß. Mal wieder ein typisches M$-Fail.

Die Innereien sind jedoch super!

Mal wieder ein typisches M$-Fail.

Find ich etwas unfair ausgedrückt.
Über Geschmack lässt sich streiten, ich finde das Design sehr gut und es passt super in mein Heimkinosystem rein, also war es kein "typisches M$-Fail" sondern, wie bei allen Neuerscheinungen etwas, was manche Menschen anspricht und manche eben nicht.

Ich finde das Design auch ganz gut. Wenn meine Elite mal kaputt geht hole ich mir die neue.

Alleine schon wegen der Lautstsärke wird meine jetzige Elite zur "Reisekonsole" für den Urlaub.
Dieses Kintec finde ich sowas von affig, deswegen würde ich das Teil nie kaufen. Ich fahre lieber mit meinem Fanatec Porsche S Wheel, anstatt ohne irgend einen Controller vor dem Fernseher rum zu hampeln. Hat MS sich eigentlich schon mal gefragt wie sche.... das aussieht?!
Interessant wäre wirklich noch die Verwendung von SSDs. Denn die Ladezeit bei den Games ist tlw. wirklich sehr zäh, auch wenn man sie auf die normale 120GB Platte installiert.

Aber mit einem Möchtegern-Porschelenkrad ohne Auto vor dem TV / Monitor sitzen sieht nicht scheiße aus? :rolleyes:

Bis auf den Klavierlack find ich das ganze optisch auch ganz gut.

@Johnnii360: Was zum Teufel ist das für ein scheußlicher Comment? Mal wieder ein typisches Johnnii360-Fail.

Zumindest kann man so viel realistischer spielen. Ich würde ein Lenkrad + Pedale jeder anderen Steuermöglichkeit auf Konsolen vorziehen.

Der Schritt zur neuen Slim hätte früher kommen sollen und vllt noch mit BD-Laufwerk, dann hätten sie sicher nochmal nen weitaus größeren Absatz gemacht.

IntelCyphe schrieb:
MP war schon immer umsonst und darüber denken viele Menschen nicht nach ob ich zahlen muss oder nicht und da liegt auch schon die Falle von vielen.

Wo war der MP denn schon immer umsonst? Bei den Konsolen? Im Allgemeinen? Bei WoW?

Wieso ist das eine Falle? Mehr als auf den Umstand, das Online-Gaming Geld kostet, hinweisen können sie doch auch nicht. Man wird doch wohl ein klein wenig Eigeninitiative seitens der User erwarten dürfen oder? Solange nichts verschleiert wird, ist doch alles in Ordnung.

Aber den Kernpunkt hast du ja schon genannt: "Nachdenken".

Als Individuum sollte man doch in der Lage sein, selbst nachzudenken und eben nicht erwarten, dass andere das für uns übernehmen. Wer das nicht kann, ist selbst Schuld und darf sie nicht bei anderen suchen.

Das war es von meiner Seite zu diesem Thema.

Konsolen und Games sind Luxus...Niemand brauch es, aber wenn man das Geld hat, kann man sich bei Bedarf das Leben verschönern. Wenn man einen anständigen Onlinemodus haben will und man dafür geld ausgeben möchte, soll man es doch bitteschön tun. Jede Firma sollte das Recht haben sich eine anständige Dienstleistung bezahlen zu lassen und ich finde das trifft auf XBox-Live zu.
Wenn jetzt natürlich jemand sagt " ich bin doch nicht blöd und zahl für den Schei** " dann hindert ihn niemand daran sich eine Playstation zu holen, man wird deshalb nichtmal von Microsoft beleidigt oder im Verhalten kritisiert.
Ich hab beide Konsolen, mir gefällt der Onlinemodus der Xbox besser und deshalb bin ich sogar bereit dafür zu bezahlen, niemand hat mich dazu gezwungen oder durch undurchsichtige Angebote dazu verleitet. Wenn man nicht zahlen will, lässt man es halt und nutzt dieses Angebot nicht, dafür gibt es sogar eine Silbermitgliedschaft. Verstehe hier das Problem an der ganzen Sache nicht. So läuft es in der Wirtschaft bei Luxusgütern : Entweder man hat das Geld und ist bereit es dafür auszugeben, oder man hat es nicht oder will es nicht dafür ausgeben, sollte sich dann aber auch nicht beschweren, wenn es dafür weniger gibt.

Man sollte übrigens nicht aus Gewohnheit Blauäugig durchs Leben gehen, nur weil etwas immer schon so war. Hinterher überrascht festzustellen, dass man für Xboxlive Geld zahlen muss ist glaube noch das harmloseste was einem dabei im Leben wiederfahren kann.

Seh ich genau wie Du.
Wenn man nicht dafür zahlen will soll man es halt einfach lassen.
Ich hab auch beide Konsolen und mir ist es das Geld nicht wert, da ich für das was ich online mache mit der PS3 zufrieden bin.
Bei mir ist es aber so dass MS durch den kostenpflichtigen Onlinedienst Geld verliert, da ich mir die Games die ich online spielen will eben nicht für die Xbox kaufe.
Ich denke aber dass die meisten User eh nur eine Konsole haben und sich dieses Risiko für MS in Grenzen hält.

@Gorny85

Ich habe selten einen Beitrag gelesen der es so genau auf den Punkt bringt .. Danke dafür :)

Diese ganzen Diskussionen sind oftmals so lächerlich, als gäbe es ein verbrieftes Grundrecht für sowas ^^

Wenn die Box noch etwas im Preis nachgeben sollte wird sie sich dann vermutlich doch irgendwann bei mir einschleichen.

Wie man sich über 4€ pro Monat für Xbox Live aufregen kann ^^ Dann sammelt halt 16 Pfandflaschen und schon könnt ihr Xbox Live zocken.
PlaystationNetwork ist seit gestern auch nichtmehr komplett kostenfrei -> PSN Plus kostet auch Geld.

PSN Plus kostet auch Geld.

das Online spielen / Demos bleiben weiterhin kostenlos... ich als PS3 Nutzer weiß ehrlich gesagt nicht warum ich mir PSN+ "antun" soll.

@topic
Es wurde ja auch mal langsam Zeit... endlich WLAN an Board + Toslink Ausgang.... nun werde ich mir neben die PS3 / Wii noch ne 360 stellen ^^

Benoit schrieb:
Wie man sich über 4€ pro Monat für Xbox Live aufregen kann ^^ Dann sammelt halt 16 Pfandflaschen und schon könnt ihr Xbox Live zocken.
PlaystationNetwork ist seit gestern auch nichtmehr komplett kostenfrei -> PSN Plus kostet auch Geld.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen, da es nur optionale Vergünstigungen wie z.B. 4 Games pro Monat + Rabatte + DLCs etc. sind.

Onlinezocken z.B. ist weiterhin kostenlos.

Das einizge was sich zwischen Live Gold und PSN+ gleicht ist das man vermutlich manche Demos einige Zeit früher bekommen kann und an Beta´s teilnehmen kann.

Fakt ist das PSN nichtmehr 100% Kostenlos ist, um es "Komplett" nutzen zu können muss man zahlen ob man Online zocken kann für lau spielt da keine rolle. Würde mich nicht wundern wenn alle kommenden Spiele nurnoch per PSN+ Onlinefahig währen aber naja.

Zurück
Oben