Ich denke die News ist nicht richtig formuliert.
Wenn man sein Spiel entwickelt kann man es natürlich auch testen.
Nur wenn man eigenständig lauffähige Spiele erstellen will (ohne Entwicklungsumgebung im Hintergrund) dann muß man etwas dafür bezahlen.
Es hieß ja auch mal dass man nur zahlen muß wenn man die Spiele auf der XBOX360 spielen will. Vom PC war da noch nicht die Rede.
Ich werds auf jeden Fall mal testen, obwohl C++ nicht wirklich mein Ding ist.
MS hätte ruhig auf .NET als Umgebung setzen können, obwohl dann ja auch wieder die XBOX360-Kompatibilität wegfallen würde ...
Naja, im Zweifelsfall müßte man dann Zweigleisig fahren.
@21: Ups, sehe gerade dass das schon so geschrieben wurde. Naja, jetzt lösch ich meins aber nicht mehr
In der Tat würde es nur Sinn machen das Live-Portal kostenpflichtig zu machen, weil das ja ein kommerzieller Service ist. Das Entwickeln und außerhalb von Live! anbieten müßte kostenlos bleiben.