Wonnadoo
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2023
- Beiträge
- 25
Hallo,
ich habe das Problem dass der Microsoft Store bei meinem WIN 10 Pro nicht mehr funktioniert.
Die aktuellste Version von WIN 10 ist installiert alle verfügbaren Updates sind aufgespielt.
Wie äußert sich das Problem:
Versuche seit gestern das Teil wieder zum laufen zu bringen, bisher versucht habe ich:
Ansonsten zeigen sich am PC keine Probleme.
Mein System:
WIN 10 Pro 64bit
CPU i5 9600K
Mainboard Asus TUF Z390 Pro
32GB DDR4
2x SSD
Netzteil Seasonic Prime 650W
ich habe das Problem dass der Microsoft Store bei meinem WIN 10 Pro nicht mehr funktioniert.
Die aktuellste Version von WIN 10 ist installiert alle verfügbaren Updates sind aufgespielt.
Wie äußert sich das Problem:
- Beim Starten der App erscheint entweder: Versuchen Sie es noch einmal Seite konnte nicht geladen werden
- Oder im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben
Versuche seit gestern das Teil wieder zum laufen zu bringen, bisher versucht habe ich:
- Land und Region ändern in den Einstellungen
- andere Zeitzone einstellen
- Store zurücksetzen
- sfc /scannow findet keine Fehler
- am Ende sogar formatiert und WIN neu installiert und direkt nach der Installation von WIN ohne auch nur ein einziges Update oder Programm installiert zu haben selbes Problem wieder
Ansonsten zeigen sich am PC keine Probleme.
Mein System:
WIN 10 Pro 64bit
CPU i5 9600K
Mainboard Asus TUF Z390 Pro
32GB DDR4
2x SSD
Netzteil Seasonic Prime 650W