Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Surface Laptop 3 wächst und setzt auf AMD Ryzen 3000
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Surface Laptop 3 wächst und setzt auf AMD Ryzen 3000
new Account()
Banned
Und nur für Xeon/H Prozessoren mit 45 Watt.yummycandy schrieb:Leider nur für Skylake gefunden.
Dafür sind die Preise eigentlich ganz passabel.
Ergänzung ()
Kannst ja gerne zu Acer gehen und minderwertiges Billig-Zeug kaufenalkaAdeluxx schrieb:Da können die ihre Geräte behalten.
Dittsche
Lt. Commander
Minutourus schrieb:Egal wie man es sieht, AMD hat den Fuß in der Türe und das wird früher oder später Intel zu spüren bekommen, ein Baby Step nach dem anderen würde ich mal sagen.. 😁
Einen Baby Step nennst du das? Würde das eher einen nuklearen Ausfallschritt nennen. Ritterschlag für AMD. Extreme Strahlwirkung für die breite Masse. Volle Breitseite dort wo man AMD bisher noch schlecht aufgestellt sah. Win für den Kunden, er hat jetzt die Auswahl. Microsoft und AMD harmonieren besser immer besser. Wer hätte das vor nur 2 Jahren gedacht. Ein Surface mit AMD. Ich werd’s übrigens kaufen wenn die hier schon genannten Punkte stimmen, wovon ich stark ausgehe.
Lisa Su zu Intel: WHERE IS YOUR GOD NOW?
haha
new Account()
Banned
Jetzt wart erstmal ab - wenns blöd läuft, ist es auch nur ein Griff ins Wasser und nicht empfehlenswert.Dittsche schrieb:Einen Baby Step nennst du das? Würde das eher einen nuklearen Ausfallschritt nennen. Ritterschlag für AMD. Extreme Strahlwirkung für die breite Masse. Volle Breitseite dort wo man AMD bisher noch schlecht aufgestellt sah. Win für den Kunden, er hat jetzt die Auswahl. Microsoft und AMD harmonieren besser immer besser. Wer hätte das vor nur 2 Jahren gedacht. Ein Surface mit AMD
Apocalypse
Rear Admiral
Balikon schrieb:Wenn MS das jetzt noch schafft, Dual-Channel zu verbauen und SSD/Akku vernünftig auszuwählen, wäre es wohl das erste Mal seit langem, dass ein AMD-Prozessor in einem hochpreisigen Prestige-Produkt Einzug hält.
"Am I nothing to you?" - A ThinkPad T-495
Berlinrider
Commander
Wenn ich mir die Benchmarks der aktuellen AMD-Geräte unter Dauerlast so ansehe, kann ich mir schwer vorstellen das da SOCs aus der 35W-Klasse zum Einsatz kommen. Könnte ich mir für Intel-basierte Geräte ebenso schwer vorstellen.
Finde es grundsätzlich gut wenn AMD da endlich mal einen Fuß in die Tür bekommt, zusammen mit TB3 wäre das eine sehr schöne Arbeitskiste mit der Option zu "daddeln", die Vega iGPU bringt ja deutlich mehr zu Stand als das Intel-Pendant.
Finde es grundsätzlich gut wenn AMD da endlich mal einen Fuß in die Tür bekommt, zusammen mit TB3 wäre das eine sehr schöne Arbeitskiste mit der Option zu "daddeln", die Vega iGPU bringt ja deutlich mehr zu Stand als das Intel-Pendant.
surtic
Commander
Apocalypse schrieb:
Nur schade, dass 8GB verlötet sind :/
Apocalypse
Rear Admiral
RAM der außerhalb der Specs liegt, wirst du wohl nicht bekommen. Und das wird hier nur ein Zen+ kein Zen2 Ryzen.faltermayer schrieb:Viel wichtiger: Hoffentlich kriegt es MS hin es beim RAM nicht zu vermasseln. Bitte mit Dual Channel und 3200Mhz RAM!
Ja, das ist durchaus schade, aber es werden auch 16GB verlötet angeboten und den zweiten Sockel kann man sich frei konfigurieren, also wird effektiv 16 und 32 gb dual-channel angeboten. Perfekt ist es nicht, aber durchaus solide.surtic schrieb:Nur schade, dass 8GB verlötet sind :/
Zuletzt bearbeitet:
Eorzorian
Lieutenant
Auf AMD-Seite im mobilen Sektor ist so viel ungenutztes Potential und es ist schon nicht mehr lustig.
Zen 2 aka Ryzen 3000 und Navi in einem APU wäre weitaus schöner geworden/gewesen. AMD sollte die Produktupdates so zügig wie möglich durchziehen.
Ryzen im Januar
APU für Laptop/Desktop und Grafikkarten für Laptop/Desktop im Februar/März
Zurzeit sind die Geräte nicht State-of-Art. Es wäre vielmehr möglich, aber ich sehe das finanzielle eher als Hindernis als die technische Machbarkeit. Wenn AMD diesen Sprung hin zu einem Release aller Produkte in so einem Zyklus möglich machen kann, dann sehe ich auch viel bessere Chancen im mobilen Segment für AMD.
Zen 2 aka Ryzen 3000 und Navi in einem APU wäre weitaus schöner geworden/gewesen. AMD sollte die Produktupdates so zügig wie möglich durchziehen.
Ryzen im Januar
APU für Laptop/Desktop und Grafikkarten für Laptop/Desktop im Februar/März
Zurzeit sind die Geräte nicht State-of-Art. Es wäre vielmehr möglich, aber ich sehe das finanzielle eher als Hindernis als die technische Machbarkeit. Wenn AMD diesen Sprung hin zu einem Release aller Produkte in so einem Zyklus möglich machen kann, dann sehe ich auch viel bessere Chancen im mobilen Segment für AMD.
Steini1990
Commodore
Naja. Kaufen kann man das Ding derzeit bei keinem einzigen Händler (zumindest laut Geizhals). Von daher ist es noch nicht existent.Apocalypse schrieb:"Am I nothing to you?" - A ThinkPad T-495
Ja, das hat bei anderen Microsoft Geräten auch schon prima geklappt, deswegen nutzen wir alle ARM-"PCs" und Atom-Tablets.Dittsche schrieb:Einen Baby Step nennst du das? Würde das eher einen nuklearen Ausfallschritt nennen. Ritterschlag für AMD. Extreme Strahlwirkung für die breite Masse.
Apocalypse
Rear Admiral
Hab mir doch gerade eines bei Lenovo Build-to-Order zusammengestellt …Steini1990 schrieb:Naja. Kaufen kann man das Ding derzeit bei keinem einzigen Händler (zumindest laut Geizhals). Von daher ist es noch nicht existent.
surtic
Commander
Apocalypse schrieb:Ja, das ist durchaus schade, aber es werden auch 16GB verlötet angeboten und den zweiten Sockel kann man sich frei konfigurieren, also wird effektiv 16 und 32 gb dual-channel angeboten. Perfekt ist es nicht, aber durchaus solide.
Hm bei mir kann ich nur 8GB Verlötet auswählen (Schweiz).
Aber ich hoffe nächstes Jahr ist es direkt verfügbar mit 16GB und der Ryzen ist nochmals etwas besser und hat ne länger Akkulaufzeit. Denn dann stände ein neues Notbook an.
Dittsche
Lt. Commander
Windows RT starb, weil dafür komplett neue Infrastruktur und Apps her mussten. Alle gängigen Programme waren inkompatibel. Der Vergleich hinkt enorm. Die Atom Tablets kenn ich nicht, aber das lag sicher daran, dass x86 sich umgekehrt im Billo Tablet Markt nicht durchsetzen konnte, der schon von arm dominiert wurde.incurable schrieb:Ja, das hat bei anderen Microsoft Geräten auch schon prima geklappt, deswegen nutzen wir alle ARM-"PCs" und Atom-Tablets.
surtic
Commander
Steini1990 schrieb:Naja. Kaufen kann man das Ding derzeit bei keinem einzigen Händler (zumindest laut Geizhals). Von daher ist es noch nicht existent.
Kauf halt einfach direkt bei Lenovo da kann man es schon länger kaufen. Juni/Juli wenn ich mich richtig erinnere.
just_fre@kin
Rear Admiral
alkaAdeluxx schrieb:M$ Surface = Mondpreise wie sonst nur Apple sie hat.
Da können die ihre Geräte behalten.
Manche Leute wollen nicht nur Rohleistung in einem billigen 08/15-Plastikgehäuse, es soll auf der Erde auch Menschen geben, die sich über ein tolles Design mit hochwertigen Materialien erfreuen. Stell dir vor: die Menschen haben unterschiedliche Präferenzen. "Teuer" ist eine Frage der Auslegung.
Apocalypse schrieb:"Am I nothing to you?" - A ThinkPad T-495
Der Test bei notebookcheck ist ja ziemlich positiv ausgefallen, man scheint Alles richtig gemacht zu haben ...