Hallo,
ich bin seit über 10 Jahren an der XBox 360 und habe bislang noch keinen Punkt gefunden, warum ich jetzt eine XBox One (S oder X) brauche. Am ehesten noch als Bluray-Player und zum Amazon streamen. Es gibt momentan keine Spiele, die mich reizen. Gears of War ist ausgelutscht, Halo war noch nie mein Fall. Fallout 4 mit seinem Basisbau lockt mich auch nicht. Forza 7 ist eher ein Spiel, was mich abstößt. Ich habe schon die alten Forza-Teile gezockt und es ist eigentlich nur noch langweilig. Sinnlos aneinandergereihte Rennen, um Geld zu verdienen, um wieder Rennen mit anderen Autos zu fahren. Nichts, was motiviert, vorallem wenn man die Vorgänger schon gespielt hat. Da ist mir ein Need for Speed Most Wanted (das alte) lieber. Der neue Aufguss reizt mich weniger, wie die alte Version. Die allermeisten Spielereleases sind doch schon der xte-Aufguss einer alten Spielereihe.
Online-Updates? Hm, das Hasswort heißt Day-One-Patch. Mehrere GB Download, bevor ich spielen darf. Huhu, es freuen sich alle, die weniger als 16 MBit Downloadrate haben. Erinnert mich an meinen Arbeitskollegen, dessen Sohn tage- und nächtelang das Internet blockiert, da er die Day-One-Patches braucht.
Dafür, dass sich die XBox One deutlich schlechter als die PS4 verkauft, ist das Lineup und die Präsentation mehr als mau, wenn da taktisches Erbrechen helfen soll, dann Gute Nacht. Wie soll ich da noch Gamer für die XBox animieren? Dass MS sich dem PC-Markt öffnet, dient wohl nur dazu, die User-Basis groß genug zu halten, damit nicht zu viele Publisher exklusiv für die PS4 veröffentlichen und die XBox in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Das nächste große Geschäft, dass MS verballert...
Gruß