Ich finde, man macht ein zu großes Drama aus einem einfachen Akt - Erstens ist es nur ein Klick, um den Installer beim Start zu schließen, außerdem war - zumindest bei mir - nach dem Deinstallieren von Teams Machine Wide Installer Ruhe (Teams war auch gleich mit deinstalliert, brauchte nur noch den Eintrag kurz anklicken).
Office 365 ist bei manchen Kaufversionen offenbar damit ausgestattet, insbesondere dann, wenn man nicht über den Microsoft Store geht, sondern eine günstigere Lizenz für das nächste Abo-Jahr kauft. Meine Lizenz kostete nur 29,90 statt 69 €, da kann ich damit leben, danach dieses Problem selbst lösen zu müssen. Und ich finde das MS-Office-Paket hervorragend, weil es mir alles, was ich im Dienst und privat benötige, zu einem guten Preis anbietet. Habe auch mit Libre Office, Open Office usw. herumexperimentiert, aber die Programme kommen an die Produktvielfalt hier nicht heran. Für weniger als 2,50 €/ Monat eine so gute und bewährte Software nutzen zu können ist mir den Preis eines Cappucchinos wert.