Cytrox
Lt. Commander
Kr1ller schrieb:Ganz ehrlich? Wenn man mehr Geld erwirtschaften kann, dann tut man es doch auch? Und wenn jemand die Patente verletzt, die man selbst besitzt, dann geht man dagegen doch vor?
Ich glaub MS geht's da nicht so sehr um die Einnahmen, die wollen einfach nur Android Anbietern das Spiel vermiesen. Die 5 USD kann man schließlichlich ohne weiteres aufs Produkt aufschlagen. Bei Produktpreisen die bei 200 Eur anfangen sind die 5 USD für den Endkunden doch kaum spürbar.
sohei schrieb:blöd nur das google im mobil Bereich gar keine patente besitzt.
Du meinst noch nicht besitzt? Davon abgesehen hat Google sicher das eine oder andere Patent mit dem sie MS das Leben schwer machen könnten.
Ich schätze mal MS will nochmal um sich schlagen bevors dann endgültig vorbei ist. Mittlerweile haben die "großen" ja eingesehen dass es Sinnvoller ist sich untereinander zu darauf zu einigen keine Patentstreitereien vor Gericht auszutragen. Motorolla ist aber wohl noch zu klein um ein Teil der "großen" zu sein.
sohei schrieb:übrigens:
patenttrolle bezeichnet man firmen ohne eigene produkte/dienstleistung und mit nur dem nötigstem an physikalisch notwendigem um als Firma durch zu gehen, die auch nichts weiter haben ausser ein paar patente.
MS hat wenn ich mich recht errinere ne Zeit lang versucht so Sachen wie ein Patent auf auf die Start-Leiste gegen Linux auszuspielen ... bis sie sich dann mit Novell geeinigt haben.
Mag sein dass die sich in den letzten Jahren wieder vernünftiger benehmen, dennoch ist bei MS und Patent-Tehmen vorsicht geboten. Ich würde nicht wissen wollen wie die Software-Welt heute aussehen würde wenn Firmen wie IBM & Co. MS in Schach halten würden in Bezug auf Patenthemen.
sohei schrieb:Was momentan im Mobilfunk Bereich zwischen den großen vorgeht, hat rein gar nichts mit patenttrollen am hut.
Ja, hat eher damit zu tun das Google die Abzocke in diesem Marktsegment beenden will, und die Hersteller die aktuell drann verdienen sich bedroht fühlen. Mag sein dass Google das nicht aus nächstenliebe macht, sondern um leuten auch Unterwegs AdWords in ihren Mails und SMSen liefern zu können, aber angesichts aktueller Handy-Preise ist das eindeutig das kleinere Übel.
Shurkien schrieb:Die hälfte begreift es malwieedr nicht
Es geht nicht um die Synch an sich, sondern um das WIE...
Wieviele verschiedene Arten Mails zu synchronisieren gibt es denn? Sind die Protokolle so grundlegend anders als bei PCs und Laptops? Oder besteht das Patent lediglich daraus dass man die Protokolle jetzt einfach nur übers Mobilfunktnetz laufen lässt?