News Microsoft: Vista SP1 und XP SP3 mit Fehlern

Und was ist mit dem USB Problem? Unbekannt? Unwichtig? Kann das echt nicht nachvollziehen ..

Papa Schlumpf schrieb:
Das Service Pack für XP ist gerade mal 2 Tage draussen, habs auch gleich gedownloadet und noch mal alles drüber installiert und heute morgen hat die Update-Funktion von MS schon wieder ein neues ganz aktuelles Sicherheitsupdate runtergeladen für den Internet Explorer 7.0.

Das liegt vor allem daran, dass der IE7 nicht Bestandteil des SP3 ist.

Die Alternative wäre auch, einfach den Support einzustellen und keine weiteren Fehler mehr zu beheben. Dann würde dein System für immer "auf dem neuesten Stand" sein. :schluck:

Hallo

Unser Kunden nutzen bereits alle SP3 und das ohne Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

RichBone

ich versteh echt nicht, was ihr alle gegen sicherheitsupdates habt? ich bin froh darüber dass MS regelmäßig siene sicherheitslücken schließt.

gut jetzt ziehen sofort alle den umkehrschluss: "das bedeutet doch das MS viele lücken hat"
meine antwort: wer hat die nicht? es ist als entwickler so ziemlich unmöglich alles möglichkeiten die eintreten könnten zu bedenken. daher gibt es ja beta versionen die verteilt werden, damit der user an der stelle mithelfen kann, aber irgendwann soll ja auch das ergebnis da sein, also muss man mal vom beta zum rtm übergehen, immer mit der gefahr im nacken, dass es noch fehler geben kann und die treten dann irgendwann im normalen arbeitsverlauf auf und erst wenn MS die dann gemeldet bekommt, können die sich auch drum kümmern.

ihr habt iwie alle die vorstellung, nur weil software komerziell vertrieben wird, muss sie auch 100% laufen. sowas gibt es nicht! und ist auch so ziemlich unmöglich.
dass man von apple und konsorten seltener was hört liegt nur daran, dass:
1. die nicht so in den medien stehen wie MS
2. die nicht ziel von so vielen viren und würmern und trojanern sind wie windows, weil deren betriebssysteme und software nicht so weit verbreitet sind

und wenn ihr probleme habt, mit installationen von vista sp1 oder xp sp3, dann macht es euch nicht direkt so einfach und gebt MS die schuld. vielleicht liegt es ja an der hardware? oder an treibern von drittherstellern. Oder vielleicht habt IHR auch das System so zerschossen oder konfiguriert, dass es fehlschlägt.

ich habe so oft SPs installiert und es hat geklappt - egal ob XP SP2, 3 oder Vista SP1 - die 2 mal wos nicht geklappt hat, das passiert schon mal

Seit der Installation des SP3 habe ich kein Bild mehr beim WMP 11!

Der Ton ist da aber eben kein Bild mehr. Werde wohl den WMP 11 de- und wieder installieren.
Hoffe mal dass es dann wieder läuft.
Sonst keine Probleme mit dem SP3.

@Kainskind: nichts, was einen Privatanwender interessieren müsste.
Deshalb versteh ich den Kindergarten hier auch nicht.

@flo1977: Ist natürlich für uns nachvollziehbar, dass du alles richtig gemacht hast und Microsoft alles falsch.

Desentyer schrieb:
SP3 ist nicht wirklich das, was man sich seit SP2 vorgestellt hat... ne Updatesammlung und fertig.

Warum sollte man sich auch mehr vorgestellt haben?! Willst du "Service Pack" mal ins Deutsche übersetzen? Kommt ziemlich genau "Updatesammlung" bei raus.

@ 28)

Ich weiß nich ob dus bemerkt hast.... aber SP2 war mehr als ne Updatesammlung :P
SP3 war ja auch ein erhofftes Update mit neuen Features usw.. was es aber nicht ist. Pech gehabt.

@Desentyer ?!

MS = Windows ... Denk mal drüber nach und schau dir mal die anderen Produkte an von Windows .. ( Microsoft Navigation, Office, Server, Exchange.. ) alles Geile produkte, die Laufen, wenn man sie ordentlich wartet und Pflegt und KONFIGURIEREN kann.

Habe sowohl SP3 und SP1 in der Firma auf mehrere hundert Rechner installiert (dank VPN und WSUS ) und KEINER hatte Probleme, nicht einer..
Vllt sollte dir das mal zu denken geben!!

Das jemand überhaupt Fehler einsieht, dafür grade steht und alles dafür tut damit sich dieser Fehler net verbreitet o.ä. finde ich Resepktvoll. Mein Gott wie sagt man so schön... Menschen machen Fehler.. und wer proggt das ganze.. ??? Richtig, denk mal drüber nach.

Ein blöder vergleich Linux mit MS, wie ich finde. Genqau so wie BMW mit Trabi.. es geht net.

Aber alles in allem ein Schönes SP und schön mit zu sehen das man sich um die XP User kümmert ;)

Hallo !

Zuerst einmal möchte ich sagen dass ich die ganze Aufregung nicht verstehe. Glauben den hier wirklich noch soviele Leute daran das mann einfach eine Programm herunterlädt und dann noch ein Weiteres und es kann nie im Leben Probleme damit geben. Zugegeben ich hatte auch Probleme beim ersten Versuch das SP3 zu installieren. Mir wurde angezeigt das es ein Problem zwischen meinem Bios und dem Quadcoreprozessor gibt. Wie jeder intelligente User habe ich meine Daten und alles was wichtig ist auf anderen Partitionen gesichert deshalb war es ein leichtes XP nochmals neu zu installieren. Danach gleich ein Bios Update und problemlos das SP3 draufinstalliert und in meinem Falle funktioniert alles einwandfrei. Ich finde die Meinung von GodsNumb sehr gut. Microsoft macht wirklich einen guten Job und ist stehts darum bemüht seine Produkte so gut wie möglich zu machen dies kann aber nur mit Feedback geschehen da über den Erdball verteilt jeder eine andere Hard- und Softwarekombination hat. Ich verwende schon seid Jahren Microsoft Produkte und bin vollauf zufrieden. Die Produkte werden stehts weiterentwickelt und verbessert und ja ich finde es auch gut das Microsoft sofort darauf reagiert und die Veröffentlichung gestoppt hat. Es sei auch gesagt das das Team von der österreichischen Serviceline sehr freundlich und kompetent ist. Also Leute habt Geduld. Wenn mal was nicht so klappt wie es soll oder schiefgeht....denkt daran das sind auch nur Menschen...und keine Maschinen.....Fehler passieren und werden immer wieder passieren. In diesem Sinne schöne Grüße an alle da draußen aus Österreich.

Lg.Memorixboy

:):):)

Also bei mir läuft SP3 super, direkt integriert und nur installiert, nicht ein einziges Problem festgestellt.

Eine kleine Halb-OT-Frage:
Kann es sein, dass man das SP3 für WinXP noch immer nicht direkt bei MS runterladen kann? Ich finde da nichts im Download-Center...

Keine Probleme für Privat anwender ?

Nach der Installation des ServicPacks bekam ich nach dem Boot-Logo immer nen ganz kurzen Bluescreen und damit ein sofortigen neustart des Systems...

Ich habe mich bei Google ein bisschen informiert und hab herausgefunden, dass Zahlreiche Personen den selben Fehler haben/hatten.
Allerdings handelt es sich bei den betroffenen um die Beta Version des SP3´s.
Ich habe das selbe Problem mit der Ofiziellen und fertigen Version.

Suchanfrage bei google: bluescreen nach sp3 installation

@Tobi86: Das wird wohl erst mit Einsatz des Filters bzw. vielleicht doch eines neuen Sp3 Buildes im Downloadcenter freigegeben. Das finale Sp3 war vielleicht doch nicht so Final. Beim Vista Sp1 ist es ebenso. Vor nächste Woche rechne ich damit nicht.

Offtopic:
Das deutsche Downloadcenter ist sehr langsam und auch nicht uptodate
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/servicepacks.mspx

---> Vista Sp1 existiert nicht. Also nicht wundern

Heutzutage kommt keine Software mehr heraus; die was Fertig ist!!
Sie wird nur mehr veröffentlicht

damit man wieder Patch nachinstallieren kann

Ist ja kein muss update
Da wart ich lieber noch 1-2 Monate.. :)

Ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert" und die Installation wird beendet.
Antiviren-Software, Firewall(s) sind aus. Alle XP-Dienste sind auf Standard eingestellt (XPAntispy),
komme einfach nicht weiter.
Wenigstens läuft mein XP noch ( XP prof. SP 2 incl. aller Updates bis April 2k8).
Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Mit XPAntispy wird das nichts, wenn Du irgendwelche Tweaks vorgenommen hast. Selbst wenn Du dass Sp3 installieren könntest, würde ich mit einem Bluescreen rechnen. Ausserdem sollten bestmöglich Antivirentools ala KIS 7.0 deinstalliert sein.

Allgemein ist es besser eine Slipstreamvariante auf Basis der Sp2 CD-Rom zu erstellen und diese zu installieren.

Hallo leute bei mir läuft das Sp3 ohne Probs, habe nichts auf Standard gestellt!:cool_alt:

@37;38

ich nutze auch xp antispy, sp3 installation problemlos, bisher keine systeminstabilitäten. Muss ein anderes problem sein denke ich.

@topic:
Denke es ist auch mittlerweile schwer geworden jedes System was aus unterschiedlicher Hardware besteht gerecht zu werden, das es ohne weiteres problemlos läuft.

Zurück
Oben