ich versteh echt nicht, was ihr alle gegen sicherheitsupdates habt? ich bin froh darüber dass MS regelmäßig siene sicherheitslücken schließt.
gut jetzt ziehen sofort alle den umkehrschluss: "das bedeutet doch das MS viele lücken hat"
meine antwort: wer hat die nicht? es ist als entwickler so ziemlich unmöglich alles möglichkeiten die eintreten könnten zu bedenken. daher gibt es ja beta versionen die verteilt werden, damit der user an der stelle mithelfen kann, aber irgendwann soll ja auch das ergebnis da sein, also muss man mal vom beta zum rtm übergehen, immer mit der gefahr im nacken, dass es noch fehler geben kann und die treten dann irgendwann im normalen arbeitsverlauf auf und erst wenn MS die dann gemeldet bekommt, können die sich auch drum kümmern.
ihr habt iwie alle die vorstellung, nur weil software komerziell vertrieben wird, muss sie auch 100% laufen. sowas gibt es nicht! und ist auch so ziemlich unmöglich.
dass man von apple und konsorten seltener was hört liegt nur daran, dass:
1. die nicht so in den medien stehen wie MS
2. die nicht ziel von so vielen viren und würmern und trojanern sind wie windows, weil deren betriebssysteme und software nicht so weit verbreitet sind
und wenn ihr probleme habt, mit installationen von vista sp1 oder xp sp3, dann macht es euch nicht direkt so einfach und gebt MS die schuld. vielleicht liegt es ja an der hardware? oder an treibern von drittherstellern. Oder vielleicht habt IHR auch das System so zerschossen oder konfiguriert, dass es fehlschlägt.
ich habe so oft SPs installiert und es hat geklappt - egal ob XP SP2, 3 oder Vista SP1 - die 2 mal wos nicht geklappt hat, das passiert schon mal