News Microsoft: Vista SP1 und XP SP3 mit Fehlern

Wird jetzt das SP1 und das SP3 nochmal überarbeitet ?

Oder werden die Probleme einfach wieder per Updates, die noch nicht im SP enthalten sind, behoben ?
--> Die man dann wieder per Windows Update installieren muss
 
Schade eigentlich, dabei habe ich geduldig bis zum Release des SP3 mit der Installation gewartet und dann der unerwartete Fehler. Also letztlich zuwenig Geduld gehabt und nicht lange genug gewartet. Dabei lies sich die Vorab-Final bei mir problemlos laden, installieren und sie zeigt auch keine Instabilitäten oder Inkompatibilitäten zu meiner derzeit noch 'fossilen' Hardware. So will ich mal nicht klagen :)
 
Hatte auch Sp3 installiert.
Das änderte mir ständig die Laufwerksbuchstaben!
Habe ein Diskettenlaufwerk mit dem Buchstaben A, Festplattenpartitionen mit den Buchstaben C bis Q, zwei Brenner mit Y und Z und ein virtuelles Laufwerk mit dem Buchstaben B. Nun bekommt nach jedem booten den Brenner der Y hatte R und das virtuelle Laufwerk S als Laufwerksbuchstaben von Windows verpasst. Kann ich dann über das Diskmanagement bzw. Virtual CD ändern - ist aber nach dem nächsten booten wieder so.
Habe das SP3 erstmal wieder runtergeschmissen.
 
Du musst die Laufwerksbuchstaben manuell in der Computerverwaltung festsetzen, dann ändert das OS auch nichts mehr daran.
 
Ich habe sehr interessiert die Meinungen zur Installation von SP3 gelesen. Einige sind wirklich nur hohles Zeug. Die allgemeine Aufregung mit dem Problem "Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS)" kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer von den Privatanwendern hat den dieses Programm?
Meine Installation auf mehreren Computern ist ohne Probleme verlaufen. Weder muss Kaspersky deinstalliert werden noch evtl. Style-Installationen.
Die allgemeinen Bedingungen: alle laufenden Programme beenden, Virenscanner anhalten, Firewall abschalten sollten sebstverständlich eingehalten werden.
Im Übrigen ist ein Service-Pack nicht dazu da ein fehlerhaftes System instandzusetzen, das sollte man vorher regelmäßig pflegen.
 
Genau mit sowas habe ich gerechnet. Mensch wieso soll ich mir ein SP1 rauf ziehen, wenn mein 64Bit Vista keine Probleme macht. :p

So bald die Kinderkrankheiten beseitigt sind und die Server schön schnell, da keiner mehr das SP1 laden muss ziehe ich mir das auch.

mfg

Tom
 
@ Tommy_Lee: Ich kann Dir sagen, warum Du das Sp1 besser früher als später installierst. Je mehr weitere Updates installiert werden, desto mehr Fehlerquellen werden bei der Vista Sp1 Installation autauchen, so dass es dann wiederum besser ist gleich ein Vista mit Sp1 neu zu installieren. Dies ist auch jetzt schon möglich. Deswegen ist warten wiederum auch nicht nötig außer Du hast inkompatible Treiber/Software oder ein inkompatibles Bios.
Die Server bei Microsoft geben bis zu 2000 kb/s momentan her. Überlastet sind diese nicht.
 
@Belee:

Das mache ich ja.
In die Computerverwaltung und von dort ins Diskmanagement und dort den Laufwerksbuchstaben zuweisen (Jedenfalls mit dem Brenner Laufwerk "Y". Das Virtuelle Laufwerk bekommt den Laufwerksbuchstaben ja bei der Erstellung mit "Virtual CD", denn der Buchstabe "B" läßt sich ja über das Diskmanagement nicht nutzen).
Habe die Laufwerkszuteilung auch schon ewig so und noch nie Ärger mit gehabt.
Nun nach dem Aufspielen des SP3 sowas. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
@Hahngang: Ich befürchte, das Festsetzen der Laufwerksbuchstaben hat genau diesen Fehler beim Installieren des Sp3 hervorgerufen. In meinen Augen sehe ich bei deinem Problem ohne genaue Kenntnisse deiner Registry keine Lösung. Eine neue Slipstream Sp3 Installation ist wohl oder übel die beste Alternative, obwohl höchstwahrscheinlich nur irgendein falscher Dword für diesen Fehler verantwortlich ist.
 
"ScoutX" nun das ändert aber nichts, das mein System derzeit Ordnungsgemäß arbeitet. Wieso sollte ich mir jetzt ein SP rauf Installieren, dass Fehler hat? Da ich gerade sowieso einen Raid 0 plane mit vier Platten werde ich das sowieso bald Vista neu installieren und XP auch nicht mehr mit drauf machen.

mfg

Tom
 
kommt denn dann eine neie SP3 für XP bzw. neue SP1 für Vista datei?

ich wollte grade den SP3 in meine XP CD einbauen!
 
kommt denn dann eine neie SP3 für XP bzw. neue SP1 für Vista datei?

ich wollte grade den SP3 in meine XP CD einbauen!

Nein. Es wird kein neues Build (Datei) des SP3 oder des SP1 geben. Das wurde von dem Release Manager Chris Keroack im Technet-Forum nochmals bestätigt:

5512 is the final build.
If you've obtained 5512 from MSDN / TechNet, you have the final build.
5512 is what will go on Windows Update and the Microsoft Download Center.
The Microsoft Dynamics RMS issue will be fixed via a seperate hotfix.

Das Build 5512 wird in der Form per WU und Download-Center angeboten werden. Den Hotfix bekommen nur betroffene RMS-Systeme.
 
cosmocramer schrieb:
Das Build 5512 wird in der Form per WU und Download-Center angeboten werden. Den Hotfix bekommen nur betroffene RMS-Systeme.

wär ja auch schlimm, würden sie extra nochmal eine neue version raus bringen. :p weil von 200 millionen windows usern, nur 38000 dieses RMS nutzen. :)
 
ein Hotfix für das ADO Problem kann man sich nun bei MS anfordern für XP/Vista Sp1/Server 2008 anfordern
 
Lohnt sich überhaupt die Installation über mein aktuelles System? (SP2 + Updates)

ich hab irgendwo gelesen, dass es schon änderungen gibt die das System allgemein, bis auf das Gaming schneller machen? Kommt das so hin?
 
Hab da mal ne kurze Frage.. Mein Q6600 war bei Sp2 immer oced.. Seit ich Sp3 installiert habe, kommt selbst bei kleinsten OC versuchen ein Bluescreen der da lautet:

Hardware Malfunction, call your Hardware vendor for support !

oder so was in der art.. Kann mir mal einer erklären woran das nun liegt? oO Sonst keinerlei Probleme mit Sp3..
 
Zuletzt bearbeitet:
SP3 bringt vieles wieder stramm auf XP-Kurs. Firewalldienst wird wieder auf "default" gesetzt, XPAntiSpy-Häkchen zurückgesetzt, Mediaplayer-Einstellungen auf "Auslieferungszustand".
Tools wie ClockGen, A64 Tweaker und der ASUS-eigene AI-Booster, die aus Windows bis in die BIOS-Einstellungen wirken, sind zumindest zurückgesetzt, oft aber nicht einfach behebbar gestört.
Ähnliches gilt für zahlreiche "Customizer", die den XP-Style verbiegen.
Nachinstallation und erneute Einstellungen haben bei mir wieder das alte gewünschte Ergebnis gebracht

Nachtrag: Im BIOS sollte man *Plug and Play O/S* auf *off* gestellt haben, damit das BIOS in jedem Fall die "devices" konfiguriert - auch wenn man kein Plug and Play-Betriebssystem nutzt

Nachtrag 2: IE7 kann, falls vorher installiert, nicht mehr deinstalliert werden, wird also zum bleibenden Inventar von XP. Kein "Fehler", sondern offenbar gewollt. Ein Eu-konformer Trick, dies "hintenherum" zum obligatorischen Bestandteil von XP zu machen?
Keine Ahnung, wie sich das fürs Upgraden auf IE8 bemerkbar machen wird. Evtl. gibt es dann ein "fallback" auf IE7.
IE8 Beta kann ebenfalls nicht nach SP3 deinstalliert werden
Abhilfe: SP3 deinstallieren, dann IE7 (eventuell IE8 Beta) deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben