Microsoft-Webseite nicht erreichbar?

Wollte es nur erwähnen. Falls jemand mal in der suche auf den fred stößt hilft es vielleicht.
Das Microsoft eine gewisse redundanz hat ist mir bewusst ;)
 
Hallo,

das lässt mich nun schon nachdenken. Dass irgendwas auf meinem System war, ist klar. Dass Passwörter geloggt wurden, verunsichert mich schon ein wenig, obwohl meine E-Mails keinen sonderlich geheimen Inhalt haben.

Du meinst also, System neu aufsetzen ist schnell gemacht? Wenn ich schon an die Sicherung meiner Dateien denke, wird mir schlecht. Genau so die Neuinstallation aller Programme. Und selbst dann weiß ich nicht, ob die Malware nicht in irgend einem Programm drinnen war, und ich sie wieder mit installiere. Dann war der ganze Aufwand umsonst gewesen. :rolleyes:
 
Es geht nicht darum dass jemand deine Mails lesen kann. Machst du online Banking oder loggst dich in itunes ein?
es könnte jemand alle deine Kennwörter haben und in deinem namen handeln.

na klar ist das schnell gemacht. Wenn es dir den Aufwand jedoch nicht wert ist dann kannst du ja auch einfach so weitermachen. Nimm den tipp ernst dein Surfverhalten zu überdenken denn das bringt mehr als jeder Viren Scanner!
 
Naja, von meinem PC aus nicht, aber von den beiden anderen wird schon gelegentlich Online-Banking durchgeführt.

Wenn du mir jetzt sagst, dass sich die Malware über den Router verbreitet, können wir ja praktisch alle drei Rechner neu aufsetzen. :(
 
Wenn alle 3 Rechner die selben Symptome gezeigt haben, dann sind sie so oder so alle infiziert. r3m4 hats ja treffend beschrieben: Mit deinen Passwörtern könnte jemand auf deine REchnung bei Amazon bestellen, Mucke bei iTunes kaufen, evtl. auf dein Paypal-Konto zugreifen, dein Facebook-Konto sabotieren, deine Charaktere in Onlinespielen löschen,....
 
meixe21 schrieb:
Ob mein System nun tatsächlich "clean" ist, weiß ich nicht, jedoch ist das Problem zunächst gelöst.
Dein System wird sauber sein. Das Problem ist, dass die Installation an sich verstellt sein kann, also kaputt konfiguriert. Falls Macken auftreten, kann man versuchen, diese wieder zu reparieren. Meist ist das aber schwieriger und aufwendiger als eine Neuinstallation.
 
Zurück
Oben