Microsoft Werbung lässt sich nicht schliessen

hildefeuer

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6.595
Bekomme seit geraumer Zeit Werbung von Microsoft die sich nicht schliessen lässt. Man muss jedes mal
neu Starten damit das weg geht.
Wie kann man das abstellen?
 

Anhänge

  • Werbung1.JPG
    Werbung1.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 419
  • Werbung2.JPG
    Werbung2.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 392
Wie kommst du darauf, dass die Werbung von Microsoft ist? Da steht doch gross "Nero" dran..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS
Da ist nichts von Microsoft zu sehen. Das kommt von Nero. Eine Testversion installiert? Eine alte Version installiert?
 
Das ist nur das heutige Beispiel von Nero. Wie bekommt man das weg? Killerkreuz geht ja nicht. Auch das Script beenden geht ja nicht. Nur Neustart hilft.
 
Du hast irgendwelche pupware installiert, sei es durch Chip.de oder einer infizierten Website.
wegmachen entweder mit malwarebytes Inkl. Adwcleaner oder neu Installation Von Windows.
 
Ich frage mich immer wieder wie man bei sowas überhaupt auf Microsoft kommen kann? Es sollte doch eigentlich klar sein das Microsoft eher keine Werbung für Nero macht, weshalb sollten Sie auch.
 
xeonking schrieb:
Ich frage mich immer wieder wie man bei sowas überhaupt auf Microsoft kommen kann? Es sollte doch eigentlich klar sein das Microsoft eher keine Werbung für Nero macht, weshalb sollten Sie auch.

Wahrscheinlich, weil man ja ein Windows BS nutzt. Dann muss es ja von Windows kommen ;).
 
Blubblub schrieb:
Wahrscheinlich, weil man ja ein Windows BS nutzt. Dann muss es ja von Windows kommen
Auf das schmale Brett muss man erstmal kommen und trotzdem entbehrt es jeglicher Logik. Was soll man dazu noch sagen?

@hildefeuer
Du hast also ein Popup mit Werbung von Nero erhalten, bist dir dessen bewusst und schreibst aber trotzdem in der Überschrift, dass es Microsoft-Werbung sei. Da fehlen einem einfach nur die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Weil man ja mit Nutzung des Betriebssystems Werbung zustimmen muss. Welches Produkt dann beworben wird ist doch zweitrangig. Ob es nun Nero ist oder was anderes. Außerdem war das Fenster weiss und hatte keinen Inhalt wie gepostet. Erst wenn man das Sript versucht hat zu stoppen, bekam das Fenster Inhalt.
Es ist ja schon erstaunlich, das man mit Installation von lizensierter Software, offensichtlich automatisch beliebiger Werbung zustimmt, die sich dann nicht schliessen lässt und man jedes mal den Rechner neu starten muss.
Aber wie bereits gepostet, lies sich das Problem schnell beheben.
Wieder ein gutes Beispiel dafür wie schlecht Win10 ist. Jeder beliebige Softwarehersteller kann Popups plazieren, die ein arbeiten unmöglich machen, weil sie sich nicht schliessen lassen.
 
Äh nein. Wenn du die gratisversion von Nero installierst, stimmst du der Werbung zu. Also hat Windows genau null schuld
Genauso machen es die gratis-virenjäger schon lange. Gratis heisst nicht umsonst. Irgendwie will jeder Ende des Monats ein paar Brötchen kaufen.
 
Du wirst wohl bei der Installation von diversen Programmen einfach mal paar Haken übersehn haben bei der Installation.
Dafür kann Microsoft nix wenn du nicht aufpasst.
Generell kann man so in jedem BS Werbung schalten wenn der User nicht aufpasst.
Ich hab persönlich in meinem ganzen leben noch nie solch ungewollte Werbung gehabt also kanns am BS schonmal nicht liegen.
 
Es handelt sich nicht um eine Gratis-Version von Nero, sondern um eine lizensierte Version. Da war auch kein Haken den ich übersehen habe. Aber immerhin habe ich was gelernt, wo man nachschauen muss.
 
Du zahlst für Werbung? Oha, ich würde sofort Geld zurück verlangen
 
Dennoch kommt es von Nero und wirst dem zugestimmt haben. Das heißt im Umkehrschluss: du hast gewünscht, dass diese Werbung auf deinem Bildschirm erscheint. Warum bitte sollte also Microsoft etwas dagegen unternehmen, wenn der User etwas explizit angezeigt haben möchte?

Und wenn du Nero bezahlt hast und trotzdem Werbung eingeblendet wird, dann würde ich mir grundsätzlich mal Gedanken über das Geschäftsgebaren dieser Firma machen. Vorausgesetzt deine Angaben sind richtig.

Eine Lizenz hat übrigens nichts mit bezahlen zu schaffen. Auch eine kostenlose Version einer Software steht unter einer Lizenz.
 
Sowas kenn ich noch von vor Jahren, als ich Avira Antivir genutzt hatte. Da kamen auch immer solche Popups. Und ich hatte unter Chromium mal ne Erweiterung, die sowas verursachte. Da war Windows an sich nie verantworlich für, ich hab das ja alles mit Admin-Rechten installiert ;) Sonst hab ich solche Werbe-Popups aber nicht erlebt und jetzt ist eh schon seit geraumer Zeit Ruhe.
 
Es deutet alles darauf hin, dass ein Programm mit Adware installiert wurde und das entsprechende Popup dann über den Autostart geladen wird.
Das kann passieren, ist mir früher auch schon mal passiert.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das Betriebssytem dafür verantwortlich zu machen.

Wie hier schon angemerkt wurde, ist es im Grunde nicht verwerflich, wenn Entwickler ihre Projekte über Adware refinanzieren möchten.
Trotzdem ist hier Wachsamkeit angebracht, denn nicht alle "Beilagen" sind unbedenklich.

Ich würde mich im System mal auf die Suche nach der Ursache machen. Da ja bereits eine lizenzierte Neroversion vorliegen soll, ist das zusätzliche Werbeangebot für Nero relativ sinnfrei. Deshalb würde ich dem einen Riegel vorschieben.
Wer solche "Beilagen" grundsätzlich vermeiden möchte, sollte sich beim Installieren von irgendwelchen Freewartools alles genau anschauen und, wo es möglich ist, die Haken aus den entsprechenden Optionen herausnehmen.
Oder, noch besser, eine portable Version nutzen, falls es diese Alternative gibt.
 
Nero :) Da werd ich ja fast nostalgisch, wenn ich das lese. Ich erinner mich an damals, das war doch die ziemlich überladene Brenn-Suite? Würd mich nicht wundern, wenn bei der Masse an Funktionen auch irgendwo ein Schalter fürs Abschalten der Werbung ist (also bei der Kauf-Version hoff ich das doch).
 
Zurück
Oben