nanoworks schrieb:
...
- Forced online activation for all games
- Complex used games system that is anti consumer
- Charged fee for playing used games on non linked profile
Siehe steam. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Konsoleros auch CDKeys oder accountgebundene Titel erhalten werden. Ich seh da ehrlich gesagt auch nicht so das Problem, da der Gebrauchthandel sowieso massiv in den letzten Jahren nachgelassen hat.
- Console that needs to be connected to internet every 24 hours to play games
Halte ich für Unsinn, dafür hätte ich gerne mal eine richtige Quelle und nicht einen Userbeitrag aus nem Forum.
- Very few games shown at the event
- Massive emphasis on TV, services and non game related stuff
Das war in meinen Augen so ziemlich das beste am gestrigen Event. In 19 Tagen ist sowieso E3 und da wird dann aufgedreht. MS hat gestern deutlich präsentiert, wo es mit ihrer neuen Konsole hingeht. Core-Franchises gezeigt, alles andere wäre halbgar (siehe Sony press conference Quantic Dream).
- Rumoured (relatively weak) hardware confirmed
- DDR3 confirmed instead of GDDR5
Oh ja, wir haben bereits in currentgen gesehen, was passiert, wenn man eine oversized-Konsole anbietet. Bei Sony hat man gemerkt, wie sie versuchen wieder für Developer attraktiver zu werden. Wenn MS jetzt näher an Standard x86 bleibt und auch noch gleichen Unterbau wie Windows bietet, wird das bestimmt ein Riesennachteil für sie...
- Only 5GB of the 8GB ram available for games (a whopping 3GB reserved for the OS)
Welches Spiel hat in letzter Zeit mehr als 3GB für CPU und mehr als 2GB für GPU belegt? Sowas ist rein auf specs fixiertes Gelaber ohne Hintergrundwissen. Ich behaupte, dass das bis 4k-Auflösungen Standard sind, keine Rolle spielen wird.
- No self publishing for games
- Epic PR disaster with conflicting reports from Microsoft and it's heads
- Xbox support on twitter going AWOL
- Microsoft's failed attempts to correct PR with contradicting FAQ's, vague responses, misinformation, lies etc
Als wäre das nicht normal...
- Live TV available in US only at launch, requires separate device
- Lots of announced services are for US only
Das mit US only ist wirklich weiterhin ein Ärgernis. Von meinem bisherigen Verständnis ist das "Xbox watch TV" auch nur ein Durchschleifen vom TV-Signal per HDMI in. Alles andere ist für ein Gerät für den Weltmarkt auch Bullshit, weil man wohl kaum lukrativ für jeden Steckertyp eine Revision bauen kann.
- Kinect needed to be plugged in for Xbox One to function
- Over emphasis on Kinect
- Always watching and on Kinect is a tad creepy
Böser Kinect-Spion! Habe jetzt grad nicht geschaut, ob es ein proprietärer Anschluss ist, aber ich wette einfach mal darauf, dass wenn es USB ist, es wieder einmal innerhalb von ein paar Wochen Treiber geben wird und wir spätestens dann wissen, was Kinect wirklich im Standby tut. Die Aluhelm-Träger richten sie einfach gegen die Wand und kleben das Mikrofon ab.
- Xbox One having non-replaceable Hard Drive's
Und im gleichen Atemzug erwähnen wir auch, dass sie USB 3.0 hat und MS vielleicht externe Platten zulässt.
- COD Ghosts not looking that great (and the only game that had actual direct gameplay shown)
Joah, sah mehr nach aufgebohrter Engine, statt neuer Engine aus. Nach mehrmaligem Schauen, fand ich es jetzt nicht so hässlich. Das in Klammer ist übrigens Bullshit, weil das "actual direct gameplay shown" ist nicht wahr. Im ganzen Trailer gibt es eine First-Person-Szene (iirc).
- Xbox One not being backwards compatible with the 360
Da warten wir doch einfach mal ab, ob sich das mit der mini 360 als Addon nicht noch zur E3 bestätigt. MS selber hat kein Wort über backwards-compatibility verloren.
- Console quite large whilst still also using quite a large external power brick
Das steht im Gegensatz zu dem, was Gamespot berichtet hat.
In your face, Microsoft:
Greatness Awaits!
Ich warte dann einfach mal bis Ende des Jahres, bis ich dich auslache, weil du dann auch realisierst, dass kein einziger Titel so aussehen wird, wie das von dir gezeigte. Dein Fanboy-Gelaber zum Cell war schon Müll und dementsprechend solltest du lieber in Zukunft mit weniger Emotionalität, sondern mehr Fakten argumentieren.