• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One braucht das Internet

...
- Very few games shown at the event
- Massive emphasis on TV, services and non game related stuff
- Rumoured (relatively weak) hardware confirmed
- DDR3 confirmed instead of GDDR5
- Only 5GB of the 8GB ram available for games (a whopping 3GB reserved for the OS)
...
Wahnsinn - ich seh es positiv denn immerhin hat man eine Konsole gesehn :)
Ist ja nicht so, dass gesagt wurde, dass es sich um ein Multimedia Gerät handelt.
DDR3 statt DDR5: Argumentationsweise wie beim Mediamarkt - aber der hat 24GHz(8x3Ghz) und der andere
nur 12.8GHz (4x3,2GHz) :freak:. Ich glaube nicht, dass der Unterschied so dramatisch ist, wie viele nun behaupten.
Selbst 5GB RAM sind für zukünftige Spiele doch absolut okay und selbst wenn das OS 3GB Ram nimmt, dafür lief es meiner Meinung nach absolut performant (vor allem die Wechsel von TV zu Spielen und Co.)
Das mit den Gebrauchtspielen ist natürlich ärgerlich - wird wohl viele zur PS4 locken
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso sich hier alle so sehr aufregen. Dass die zukünftigen Konsolen mehr Richtung komplettes Home Entertainment Gerät gehen, ist der einzig richtige Schritt. Mit Core-Gamern alleine erreicht man heutzutage nicht den nötigen Umsatz um die Kosten zu decken. Zudem sind mittlerweile Tablets und Smartphones eine ernst zunehmende Konkurrenz. Projekte wie Oyua kommen hinzu.
Einen ähnlichen Online"zwang" gibt es bereits bei den aktuellen Konsolen. Am PC schon lange. Also woher die Aufregung? Eure Smartphones, Tablets und Ultrabooks sind doch auch die ganze Zeit mit dem Internet verbunden. Bei vielen wahrscheinlich auch mittlerweile der TV oder das Hifi-System.
Es ist für mich nur ein logischer Schritt, dass die Next Generation Konsolen auch dauerhaft online gepusht werden.
Damit habe ich kein Problem, wer es hat bleibt einfach bei der PS2 oder der Xbox.

gruß
 
als jemand der mit aktuellen Konsolen eh nicht viel anfangen kann, schockt mich gar nichts mehr!
Es ist doch klar das MS und auch gerne Sony die Leute ans Inet und an diverse Online Dienste binden will, denn content der online erworben wird, kann man schlecht bis gar nicht kopieren bzw verkaufen.
Aus persönlichen sympathie Gründen würde ich mir ehr die PS4 kaufen ... ich hoffe nur das dann endlich (für kurze Zeit) diese ganzen Konsolenportierungen besser am PC werden.
 
@schinzie
es geht ja nichtmal nur um den onlinezwang (wobei das auch schon ziemlich mies ist, wenn man sich ansieht, wie häufig beim ISP mal störungen auftreten - siehe heise-meldungssystem) - es geht auch um alles was damit einhergeht. wie ständiges datensammeln, sowohl der gewohnheiten für die anpassung von ads und trends als auch biometische für die erkennung - diese daten werden, so wie es interpretiert werden kann, online hinterlegt, damit man überall von jeder konsole erkannt wird. was im umkehrschluss heisst, man ist ständigem monitoring ausgesetzt.
dazu kommt, das man den gebrauchtmarkt komplett lahm legt. kein spiel mehr vom freund leihen zum ausprobieren ob man es kaufen wird. man wird direkt mit einer nutzungsgebühr belegt, bevor die disc überhaupt für die installation auf einer anderen konsole bereit ist. demzufolge ist es auch kein wunder, dass EA vom Onlinepass zurücktrat um sich als gutes unternehmen zu platzieren, weil microsoft das nun für sie übernimmt.

und auch die tablet und pc vergleiche hinken. denn eine konsole war immer dahingehend offener, kundenfreundlicher - dieser vorteil wurde nun komplett weggeschossen... mit ner flak in tarantinomanier zersplattert..
 
Hi,

@Schinzie

Einen ähnlichen Online"zwang" gibt es bereits bei den aktuellen Konsolen. Am PC schon lange.

Nein, gibt es eben nicht. Ich muss nicht wegen JEDER Installation online gehen, weder mit XBOX 360 noch mit PC. Und auch nicht mindestens alle 24 h einmal online gehen, weil ich das Gerät sonst nicht mehr nutzen kann.

Abgesehen davon erfasst weder meine aktuelle XBOX noch mein PC biometrische Daten, so wie Microsoft das hier vorhat.

VG,
Mad
 
Schinzie schrieb:
Einen ähnlichen Online"zwang" gibt es bereits bei den aktuellen Konsolen. Am PC schon lange.
gruß

Bei der Currentgen existiert kein solcher Zwang, wie ihn uns Microsoft mit der One unter die Nase reibt. Die Konsole muss sich alle 24 Stunden an den MS Servern autorisieren, ansonsten verweigert sie ihren Dienst.

Sonys neue Konsole wird von Anfang an KEINEN Internetanschluss benötigen.
 
@ sav1984
smartphone -> tethering ?
genau, jede Familie hat auch ein Smartphone, oder eine Flatrate, oder ein Flatrate die sich nicht auf unerträgliche Geschwindigkeit runterregelt oder kann Tethering nutzen?
nachdenken ---> schreiben!

und übrigens: ich würd natürlich auch in den urlaub, auf ne einsame insel, als erstes ne konsole einpacken....
Ja natürlich, wenn man Kinder hat aber dennoch in eine ruhige Gegend fahren will um sich zu erholen - ist sehr selten das sowas passiert :freak:
 
Was sich die Leute hierdrüber schon wieder aufkekesen,wenn ihr eurer Android Handy geliebtes "Samsung Handy" mit dem Gooele Account verbindet müsst, regt ihr euch doch auch nicht auf über soviel Müll .:freak::evillol:
 
nanoworks schrieb:
...

- Forced online activation for all games
- Complex used games system that is anti consumer
- Charged fee for playing used games on non linked profile
Siehe steam. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Konsoleros auch CDKeys oder accountgebundene Titel erhalten werden. Ich seh da ehrlich gesagt auch nicht so das Problem, da der Gebrauchthandel sowieso massiv in den letzten Jahren nachgelassen hat.

- Console that needs to be connected to internet every 24 hours to play games
Halte ich für Unsinn, dafür hätte ich gerne mal eine richtige Quelle und nicht einen Userbeitrag aus nem Forum.

- Very few games shown at the event
- Massive emphasis on TV, services and non game related stuff
Das war in meinen Augen so ziemlich das beste am gestrigen Event. In 19 Tagen ist sowieso E3 und da wird dann aufgedreht. MS hat gestern deutlich präsentiert, wo es mit ihrer neuen Konsole hingeht. Core-Franchises gezeigt, alles andere wäre halbgar (siehe Sony press conference Quantic Dream).

- Rumoured (relatively weak) hardware confirmed
- DDR3 confirmed instead of GDDR5
Oh ja, wir haben bereits in currentgen gesehen, was passiert, wenn man eine oversized-Konsole anbietet. Bei Sony hat man gemerkt, wie sie versuchen wieder für Developer attraktiver zu werden. Wenn MS jetzt näher an Standard x86 bleibt und auch noch gleichen Unterbau wie Windows bietet, wird das bestimmt ein Riesennachteil für sie...

- Only 5GB of the 8GB ram available for games (a whopping 3GB reserved for the OS)
Welches Spiel hat in letzter Zeit mehr als 3GB für CPU und mehr als 2GB für GPU belegt? Sowas ist rein auf specs fixiertes Gelaber ohne Hintergrundwissen. Ich behaupte, dass das bis 4k-Auflösungen Standard sind, keine Rolle spielen wird.

- No self publishing for games
- Epic PR disaster with conflicting reports from Microsoft and it's heads
- Xbox support on twitter going AWOL
- Microsoft's failed attempts to correct PR with contradicting FAQ's, vague responses, misinformation, lies etc
Als wäre das nicht normal...

- Live TV available in US only at launch, requires separate device
- Lots of announced services are for US only
Das mit US only ist wirklich weiterhin ein Ärgernis. Von meinem bisherigen Verständnis ist das "Xbox watch TV" auch nur ein Durchschleifen vom TV-Signal per HDMI in. Alles andere ist für ein Gerät für den Weltmarkt auch Bullshit, weil man wohl kaum lukrativ für jeden Steckertyp eine Revision bauen kann.

- Kinect needed to be plugged in for Xbox One to function
- Over emphasis on Kinect
- Always watching and on Kinect is a tad creepy
Böser Kinect-Spion! Habe jetzt grad nicht geschaut, ob es ein proprietärer Anschluss ist, aber ich wette einfach mal darauf, dass wenn es USB ist, es wieder einmal innerhalb von ein paar Wochen Treiber geben wird und wir spätestens dann wissen, was Kinect wirklich im Standby tut. Die Aluhelm-Träger richten sie einfach gegen die Wand und kleben das Mikrofon ab.

- Xbox One having non-replaceable Hard Drive's
Und im gleichen Atemzug erwähnen wir auch, dass sie USB 3.0 hat und MS vielleicht externe Platten zulässt.

- COD Ghosts not looking that great (and the only game that had actual direct gameplay shown)
Joah, sah mehr nach aufgebohrter Engine, statt neuer Engine aus. Nach mehrmaligem Schauen, fand ich es jetzt nicht so hässlich. Das in Klammer ist übrigens Bullshit, weil das "actual direct gameplay shown" ist nicht wahr. Im ganzen Trailer gibt es eine First-Person-Szene (iirc).

- Xbox One not being backwards compatible with the 360
Da warten wir doch einfach mal ab, ob sich das mit der mini 360 als Addon nicht noch zur E3 bestätigt. MS selber hat kein Wort über backwards-compatibility verloren.

- Console quite large whilst still also using quite a large external power brick
Das steht im Gegensatz zu dem, was Gamespot berichtet hat.

In your face, Microsoft:
ibjxCz37mFXzrX.gif
Greatness Awaits!

Ich warte dann einfach mal bis Ende des Jahres, bis ich dich auslache, weil du dann auch realisierst, dass kein einziger Titel so aussehen wird, wie das von dir gezeigte. Dein Fanboy-Gelaber zum Cell war schon Müll und dementsprechend solltest du lieber in Zukunft mit weniger Emotionalität, sondern mehr Fakten argumentieren.
 
Interessnt wie hier manche selektiv lesen.

Die Aussage ist ganz klar. Mindestens einmal am Tag muss Sie on gehen.

Da frage ich mich, was passiert wenn Sie das nicht kann, weil ich es nicht will?
Bleibt Sie dann im Bluescreen stehen? Kann ich dann wirklich noch Singleplayertitel spielen oder Movies schauen?

Alles ganz seltsam....
 
@thes33k
Bevor du hier vehement deine Lieblinskonsole oder Microsoft verteidigst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken was wirklich hinter diesem Gesamtkonzept steckt.

;)
 
Lars_SHG schrieb:
@ sav1984

genau, jede Familie hat auch ein Smartphone, oder eine Flatrate, oder ein Flatrate die sich nicht auf unerträgliche Geschwindigkeit runterregelt oder kann Tethering nutzen?
nachdenken ---> schreiben!

es geht doch NUR um den fall das man mal zufällig kein internet hat.
die konsole wird in 99,5% der fällen daheim stehen - da haben die allermeisten internet...
dann wäre das telefon und tethering auch nur eine ausweichmöglichkeit falls wirklich mal der ISP spinnt.
und wie oft passiert das ? ich hab keine ahnung was ihr für ISP's habt, aber ich hab pro jahr vllt. ein einziges mal nen ausfall des internets für kürzere zeit.
und ja, dann ist halt die konsole offline, aber der pc genauso, mein fernseher ebenfalls usw. ich werd diesen einen tag überleben.
und wenn nicht: hab ich genau für so nen fall ein smartphone mit tethering.

Ja natürlich, wenn man Kinder hat aber dennoch in eine ruhige Gegend fahren will um sich zu erholen - ist sehr selten das sowas passiert :freak:

dann nimmt man denen halt eine ps2 oder ps3 mit und fertig. oder man verfügt über ein smartphone und tethering.
und was redest du für nen vollkommenen bullshit was das internet am handy angeht:
warum brauch ich unbedingt eine flatrate oder ne fette verbindung. die xbox one braucht für solche fälle das internet doch nur um sich kurz einzuloggen und diverse lizenzen gegenzuprüfen. wo steht den dass dann gigabyte weise daten rumgeschaufelt werden ?

erstmal nachdenken bevor du was postest.

am ende gilt: wer den luxus einer solchen neuen konsole genießen will, muss halt auch die randbedingungen beachten. ist doch überall so.
wer den neuesten sportwagen fahren will und gern spritverbrauchend durch die gegend fahren will, ist halt im australischen outback auch nicht gut aufgehoben weil einfach nicht alle 150km ne tankstelle steht.
IST HALT SO. muss ja niemand die neue xbox oder den durstigsten sportwagen kaufen.

sie wird sich trotzdem hervorragend verkaufen - meine prognose.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
es geht doch NUR um den fall das man mal zufällig kein internet hat.
die konsole wird in 99,5% der fällen daheim stehen - da haben die allermeisten internet...
dann wäre das telefon und tethering auch nur eine ausweichmöglichkeit falls wirklich mal der ISP spinnt.
und wie oft passiert das ? ich hab keine ahnung was ihr für ISP's habt, aber ich hab pro jahr vllt. ein einziges mal nen ausfall des internets für kürzere zeit.
und ja, dann ist halt die konsole offline, aber der pc genauso, mein fernseher ebenfalls usw. ich werd diesen einen tag überleben.
und wenn nicht: hab ich genau für so nen fall ein smartphone mit tethering.



dann nimmt man denen halt eine ps2 oder ps3 mit und fertig. oder man verfügt über ein smartphone und tethering.
und was redest du für nen vollkommenen bullshit was das internet am handy angeht:
warum brauch ich unbedingt eine flatrate oder ne fette verbindung. die xbox one braucht für solche fälle das internet doch nur um sich kurz einzuloggen und diverse lizenzen gegenzuprüfen. wo steht den dass dann gigabyte weise daten rumgeschaufelt werden ?

erstmal nachdenken bevor du was postest.

am ende gilt: wer den luxus einer solchen neuen konsole genießen will, muss halt auch die randbedingungen beachten. ist doch überall so.
wer den neuesten sportwagen fahren will und gern mit spritverbrauchend durch die gegend fahren will, ist halt im australischen outback auch nicht gut aufgehoben weil einfach nicht alle 150km ne tankstelle steht.
IST HALT SO. muss ja niemand die neue xbox kaufen, oder den durstigsten sportwagen.

sie wird sich trotzdem hervorragend verkaufen - meine prognose.

also mir würde das tierisch aufn sack gehen immer die konsole mit dem internet verbinden zu muessen um meine games spielen zu können, ganz besonders die handyverbindung ist doch einfach nur shice, langsam und nicht zuverlässig. finde aber noch viel schlimmer diese always on funktion, dass sich die konsole auch gar nicht mehr ausschaltet und man immer den stecker ziehen muss^^

achso und übrigens, manche games benötigen mit sicherheit wieder eine bestimmte systemversion bzw firmware auf der konsole und dann musst du ja patchen also fallen logischerweise mehr an als deine Lizenzgeübuhren. es gibt auch leute wo wegen umzug der anschluss länger nicht funktioniert z.b. denk du mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
CD-Keys für XBox One:
Siehe steam. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Konsoleros auch CDKeys oder accountgebundene Titel erhalten werden. Ich seh da ehrlich gesagt auch nicht so das Problem, da der Gebrauchthandel sowieso massiv in den letzten Jahren nachgelassen hat.

Bei Sony und Nintendo wird es das nicht geben. Wer sich auf sowas einlässt ist aber auch selber schuld.

thes33k schrieb:
24h Online Connection:
Halte ich für Unsinn, dafür hätte ich gerne mal eine richtige Quelle und nicht einen Userbeitrag aus nem Forum.

Natürlich ist das kompletter Unsinn, aber Microsoft macht es trotzdem.


thes33k schrieb:
TV statt Games:
Das war in meinen Augen so ziemlich das beste am gestrigen Event. In 19 Tagen ist sowieso E3 und da wird dann aufgedreht. MS hat gestern deutlich präsentiert, wo es mit ihrer neuen Konsole hingeht. Core-Franchises gezeigt, alles andere wäre halbgar (siehe Sony press conference Quantic Dream).

Die haben kein Gameplay gezeigt, weil die Grafik viel schlechter ist als bei der PS4. Die trauen sich nicht, die XBox One Grafik zu zeigen.

thes33k schrieb:
DDR3 vs GDDR5:
Oh ja, wir haben bereits in currentgen gesehen, was passiert, wenn man eine oversized-Konsole anbietet. Bei Sony hat man gemerkt, wie sie versuchen wieder für Developer attraktiver zu werden. Wenn MS jetzt näher an Standard x86 bleibt und auch noch gleichen Unterbau wie Windows bietet, wird das bestimmt ein Riesennachteil für sie...

Das ist ein klarer Nachteil. Du kannst NIE genug Speicher und Speicherbandbreite haben. Der 8GB GDDR5 RAM Pool der PS4 wurde von den Entwicklern deshalb ja auch mit Begeisterung aufgenommen.

thes33k schrieb:
5GB für Spiele, 3GB fürs OS:
Welches Spiel hat in letzter Zeit mehr als 3GB für CPU und mehr als 2GB für GPU belegt? Sowas ist rein auf specs fixiertes Gelaber ohne Hintergrundwissen. Ich behaupte, dass das bis 4k-Auflösungen Standard sind, keine Rolle spielen wird.

Ich denke du verstehst nicht, wie diese Dinge funktionieren. Derzeit nutzen die Spiele nur so wenig RAM, weil die PS3 und die XBox360 nur je 512MB RAM zur Verfügung haben und den kleinsten gemeinsamen Nenner für die Entwicklung von Videospielen bilden. Mit den Next Gen Konsolen wird der RAM-Verbrauch von Videospielen explodieren, verlass dich drauf. Jeder unter 3GB V-RAM wird dann ziemlich blöde aus der Wäsche gucken, wie man bereits an der Technik-Präsentation der Killzone Shadow Fall Beta gesehen hat.

thes33k schrieb:
Self Publishing, etc...:
Als wäre das nicht normal...

Nein, es ist nicht normal. Sony hat Self Publishing und deswegen wenden sich ja so viele Indie Studios der PS4 zu.

thes33k schrieb:
Allway-On + Allways-Kinect:
Böser Kinect-Spion! Habe jetzt grad nicht geschaut, ob es ein proprietärer Anschluss ist, aber ich wette einfach mal darauf, dass wenn es USB ist, es wieder einmal innerhalb von ein paar Wochen Treiber geben wird und wir spätestens dann wissen, was Kinect wirklich im Standby tut. Die Aluhelm-Träger richten sie einfach gegen die Wand und kleben das Mikrofon ab.

Du versuchst hier eine ernsthafte Befürchtung vieler Gamer durch billige Polemik ins Lächerliche zu ziehen. Das ist erbärmlich.

thes33k schrieb:
CoD Grafik:
Joah, sah mehr nach aufgebohrter Engine, statt neuer Engine aus. Nach mehrmaligem Schauen, fand ich es jetzt nicht so hässlich. Das in Klammer ist übrigens Bullshit, weil das "actual direct gameplay shown" ist nicht wahr. Im ganzen Trailer gibt es eine First-Person-Szene (iirc).

Im Gegensatz zum Live-Gameplay von Killzone Shadow Fall war das eine absolute Enttäuschung. Wenn das die Grafikpower der XBox One sein soll, dann gute Nacht!

thes33k schrieb:
Abwärtskompatibilität:
Da warten wir doch einfach mal ab, ob sich das mit der mini 360 als Addon nicht noch zur E3 bestätigt. MS selber hat kein Wort über backwards-compatibility verloren.

Damit sie dich doppelt abkassieren können, oder was? Einmal für die XBox One und noch einmal für das XBox360 Addon, dass du sowieso nicht brauchen würdest, wenn du einfach deine alte Konsole behälst. Das ist doch totaler Schwachsinn!

thes33k schrieb:
Klobige Konsole:
Das steht im Gegensatz zu dem, was Gamespot berichtet hat.

Mit dieser Meinung steht Gamespot aber offensichtlich ziemlich alleine da. Millionen Menschen konnten die Dimensionen gestern sehr gut einschätzen, da der Microsoft Typ direkt daneben stand.

thes33k schrieb:
Deep Down Grafik:
Ich warte dann einfach mal bis Ende des Jahres, bis ich dich auslache, weil du dann auch realisierst, dass kein einziger Titel so aussehen wird, wie das von dir gezeigte. Dein Fanboy-Gelaber zum Cell war schon Müll und dementsprechend solltest du lieber in Zukunft mit weniger Emotionalität, sondern mehr Fakten argumentieren.

Natürlich werden die Titel Ende des Jahres nicht so aussehen. Das war ja auch keine Spielegrafik, sondern eine Techdemo (von denen MS bewusst keine gezeigt hat). Aber es ist Live-Rendering, was diverse Renderartefakte belegen. Gametrailers hat dazu ein Video gemacht, das die Sache ganz gut erklärt. Dennoch kann man sicher davon ausgehen, dass sich die Grafik der PS4 in den nächsten Jahren extrem stark verbessern wird. Das war bisher bei jeder Konsolengeneration so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fire'fly
Ich hab nicht mal ne xbox und Konsolen gehen mir ehrlich gesagt relativ am Arsch vorbei, jedoch halte ich so manches für übertrieben. Das Gesamtkonzept ist einfach: Sie haben erkannt, dass Verbraucher nicht nur eine Spielekonsole möchten (was natürlich den Core-Gamern bitter aufstößt). Das haben wir mit der PS3 und Bluray gesehen, das haben wir mit xbox und DVD gesehen, etc. Es ist nur der logische Schritt da weiter zu machen, wo die 360 aufgehört hat und in meinen Augen muss MS da besonders in Europa ganz stark daran arbeiten. Z.B. ist das gestrige präsentierte joint-venture mit NFL für extrem viele Amerikaner interessant. Wie würde das wohl in Europa ankommen, wenn die Bundesligen pro Land direkt über die Konsole gehen würden? Kein Sky/Entertain mehr, direkt über XBL.

Jetzt kann man natürlich seinen Aluhelm-Absetzen und böses MS unterstellen (z.B. dass sie gerne Genitalienmaße in der cloud speicher möchten), oder man bleibt erstmal bei dem was man weiss und zieht allerhöchstens Schlüsse aus der Vergangenheit.
 
nanoworks schrieb:
- Forced online activation for all games

Danke für die News, das hatte ich in der Form noch nirgendwo gelesen oder gehört. Tja, somit ist die neue XBox für mich total uninteressant da ich die Spiele nach dem durchspielen immer verkaufe.

Die vorgestellten Spiele haben mich ebenfalls nicht vom Hocker gerissen, also wird es am Jahresende die neue Sony PS4!
 
also nachdem ich mir die videos zu den spielen angesehen, habe frage ich mich schon ob die grafik wirklich so aussehen kann, das war aber auch nach der pre der ps4 so. ich lehne mich mal sehr weit aus dem fenster und sage, unsere aktuellen spiele pcs haben meist die selbe oder auch gerne mal die doppelte leistung von den neuen konsolen. die specs sind ja bekannt.

sollte also die optik der neuen spiele der konsolen, welche ja nunmehr nur noch ein mini pc unter der haube haben, incl. zumindest bei ms, einem os welches dem desktop ja mehr als nur ähneln scheint, wirklich derart gut sein und wir auf dem von der leistung her überlegenen pc nur eine abgespeckte ruckelorgie zu sehen bekommen, dann war es das für mich mit dem spiele pc.

ich verkaufe die kiste dann umgehend, da man ja dann mit absicht veräppelt wird. aber wareten wir mal ab, ggf erleben wir ja noch ein wunder.
 
thes33k schrieb:
Z.B. ist das gestrige präsentierte joint-venture mit NFL für extrem viele Amerikaner interessant. Wie würde das wohl in Europa ankommen, wenn die Bundesligen pro Land direkt über die Konsole gehen würden? Kein Sky/Entertain mehr, direkt über XBL.

Da würde nicht viel passieren wenn du nen Sky Receiver hinterhergeschmissen bekommst. Zudem hat M$ ja auch keinen Exklusiv-Vertrag mit ESPN. Die bieten halt nur dieses eine Feature zusätzlich als begletende App. Das ist viel zu wenig um 500$ zu rechtfertigen, vor allem wenn die Kunden nicht zocken bzw. eh schon nen Receiver besitzen. In Microsofts Angebot steckt einfach viel zu wenig Value wenn man die Dinge einzeln betrachtet. Und je mehr Features die in das Gerät packen desto geringer die Zahl an möglichen Kunden die genau mit dieser Auswahl etwas anfangen können.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.633
Green Mamba
G
Zurück
Oben