Na ja, ich habe mir jetzt den Stream eineinhalb Stunden angesehen und die Spiele für die Xbox One X oder generell die Xbox Familie sind recht, nun wie soll man sagen, Blender. Eigentlich wollte ich nur Gameplay Material von EAs Anthem sehen. Mir persönlich sagen die Exklusiv-Titel von Sony mehr zu. Die Xbox One X ist mit Sicherheit ein geiles Stück Hardware, bei der ein PC in der Preisregion nicht mithalten kann. Jedenfalls weiß ich schon jetzt, dass BioWares neues Projekt Anthem für mich direkt gestorben ist. Ein weiteres Multiplayer/Coop basiertes Spiel, mit einer erkundbaren Welt, in der die Geschichte selbst entdeckt werden kann. Dazu Loot basiert, was sinnloses Grinden oder das Kaufen von Ingame Lootboxen forcieren wird. Sieht zwar auf so einem Event toll aus aber in der Realität, wenn die da einen Matchmaker implementieren, erhält man zu 95% irgendwelche gehirntoten Vollidioten. Am interessantesten sahen die Indie-Spiele aus, von den großen Publishern sah man nur wie gewohnt alten Wein in neuen Schläuchen - Assasins Creed z.B. Das Setting ist interessant aber der direkte Ausblick auf die OpenWorld erzeugte direkt wieder einen Brechreiz.