• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Begründung ohne Begründung. Ich würde gerne die News / Beweise dazu sehen, dass die Indie-Titel auf dem PC mit PS4 Controller gespielt wurden und nicht auf Dev-Kits und das man die Grafikkarte des Konkurrenten genommen hat, ist sicherlich auch nicht gängige Praxis oder gibt es dazu Berichte?
Shizzles Begründung ist imo aus der Luft gegriffen, aber was quatschen wir hier über Mod Entscheidungen? Stehen wie so häufig eh nicht zur Diskussion ;)

und nicht auf Dev-Kits und das man die Grafikkarte des Konkurrenten genommen hat, ist sicherlich auch nicht gängige Praxis oder gibt es dazu Berichte?

Da MS auf unverändertes Direct X setzt ist es egal ob Konkurent oder nicht, auf den PC´s vor Ort lief vermutlich die xbox VM und das es jetzt noch nicht genug Geräte zum vorführen gibt sollte nicht überraschen. da jetzt eine Story draus zu machen finde ich daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Also entschuldigung, aber manchen kann man eine Banane als Apfel verkaufen, oder?

Da wird ein Produkt angekündigt und vorgestellt, nur um dann das Produkt gar nicht zu präsentieren, sondern die potentiellen Kunden bewusst zu täuschen??? Besser als Milli Vanilli, ehrlich. Vor allem, wenn hier Leute sagen: ist doch nicht tragisch, alles halb so wild.

Sorry das ist ein absoluter Witz für mich. So kann man überhaupt nicht einschätzen zu was die Konsolen überhaupt in der Lage sind. Und das ist für mich Täuschung!

Nicht genug Geräte? Wo sind die denn wenn eine solch wichtige Präsentation stattfindet?

Insgesamt ist das schon sehr peinlich, v.a. dass man offensichtlich Win7 statt dem so tollen Win8 verwendet hat.
Ich finde es gut, dass MS in Sachen DRM im Gegensatz zu Sony gleich mit offenen Karten gespielt hat. Aber zu einer Präsentation gehört auch das entsprechende Produkt. Wenn man das nicht hat muss man sich halt mit (wenig aussagenden) Videos begnügen und auf Liveplay verzichten. Oder eben erst später präsentieren.

Ähnliches muss man auch Sony vorwerfen.

Vor allem, wenn hier Leute sagen: ist doch nicht tragisch, alles halb so wild....So kann man überhaupt nicht einschätzen zu was die Konsolen überhaupt in der Lage sind.
vergesst bitte nicht das 80+% des next gen zeugs WIP ist und erst in ca 1jahr veröffentlicht wird bis dahin haben wir das auch garantiert auf der Finalen Retail Hardware gesehen.

Wo sind die denn wenn eine solch wichtige Präsentation stattfindet?
na in den Studios, oder glaubst du die Entwickler schleppen ihre devkits zum stand ? fertige Xbox one werden vermutlich noch nicht vom band laufen. also muss man improvisieren.

Ich sehe da jetzt keine gigatische verschwörung, ich bin auf die Ergebnisse mit der Finalen Hardware (die es bei beiden nicht zu sehen gab) gespannt da sollte sogar noch einiges gehen.

Zuletzt bearbeitet:
PadB schrieb:
Shizzles Begründung ist imo aus der Luft gegriffen, aber was quatschen wir hier über Mod Entscheidungen? Stehen wie so häufig eh nicht zur Diskussion ;)

Die Diskussion ist letztlich in diesen Thread übergeschwappt wo ich nochmals genauer Stellung beziehe, warum das Ganze für mich ein Non-Issue ist. Falls man mir grobe totalitäre und argumentationslose Mod-Diktatur vorwerfen will, dann bitte dort.

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Nicht genug Geräte? Wo sind die denn wenn eine solch wichtige Präsentation stattfindet?

Insgesamt ist das schon sehr peinlich, v.a. dass man offensichtlich Win7 statt dem so tollen Win8 verwendet hat.
Ich finde es gut, dass MS in Sachen DRM im Gegensatz zu Sony gleich mit offenen Karten gespielt hat. Aber zu einer Präsentation gehört auch das entsprechende Produkt. Wenn man das nicht hat muss man sich halt mit (wenig aussagenden) Videos begnügen und auf Liveplay verzichten. Oder eben erst später präsentieren.

Ähnliches muss man auch Sony vorwerfen.

Erm... Ist dir überhaupt bewusst, was für Blödsinn du hier von dir gegeben hast?

Die Probleme die einige im Bezu auf die Präsentation seitens MS haben ist, dass die Spiele auf Hardware liefen, die um Welten schneller ist als das was in der X-Box One geliefert wird. Es sind also keinerlei Aussagen zu der Stabilität oder Leistung der Spiele möglich. Selbst Texturen hätte man aufbohren können und immernoch ausreichend Leistungsüberschuss zur One.

Diese Problematik wäre nicht aufgetreten, wenn Microsoft Systeme verwendet hätte, die auch der Leistungsfähigkeit der ONE entsprechen oder gar Einzelkomponenten von ihr verwenden.

Nur zur Info, derartige Systeme, welche eine vergleichbare Leistung und vergleichbare Bauteile verwenden nennt man Dev Kits, da die Entwickler (Auch Developer genannt) so in der Lage sind ihre Spiele auf die finale Konsole vorzubereiten. Und jetzt rate mal, was Sony verwendet hat.

Das Witzige ist, die Vorgehensweise seitens Sony ist nichts Besonderes. Es wird erwartet, dass Spiele auf realer Hardware laufen, Microsoft hat hier absichtlich versucht die Öffentlichkeit zu täuchen.

Mir erschließt sich dein Hass gegen Sony nicht. Die haben nix besonderes abgeliefert oder geleistet, sie haben einfach nur gemacht, wie man es erwartet. Die einzigen, die hier aus der Reihe tanzen (egal ob Hardware, Informationspolitik, DRM etc.) sind Microsoft.

Das Problem ist eben das man nicht mal weis wie die VM arbeitet Profitrieren die spiele von der extra hardware power oder ist es die eins zu eins xbox versioon. ? who knows.
ja Hut ab das viele PS4 Entwickler ihren Krahm auf den devkits vorgeführt haben aber das ist ebenso alles WIP. Das jetzt aber zu einem Skandal hoch pushen zu wollen ist doch etwas zu viel des guten . Ich denke z.Z hat die Xbox ganz andere Probleme als dieses.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Die Probleme die einige im Bezu auf die Präsentation seitens MS haben ist, dass die Spiele auf Hardware liefen, die um Welten schneller ist als das was in der X-Box One geliefert wird. Es sind also keinerlei Aussagen zu der Stabilität oder Leistung der Spiele möglich. Selbst Texturen hätte man aufbohren können und immernoch ausreichend Leistungsüberschuss zur One.
Eben, man sollte sie auf der Hardware präsentieren auf der sie am Ende auch laufen werden, also der XOne. Und vor allem sollte man diese Hardware ein paar Monate vor Release zumindest als Prototyp präsentieren können. Warum MS(!) zudem auf Win7 statt auf Win8 setzt kannst offensichtlich auch du mir nicht beantworten. Immerhin wird die XOne auf Win8 basieren, Dev-Kits inzwischen wohl auch und Win8 ist seit fast einem Jahr das aktuelle OS des Konzerns.

Dieser "Hass" wie du es nennst auf Sony bezieht sich darauf, dass sie ein Produkt vorgestellt haben ohne auch nur irgendetwas davon zu zeigen als ein paar Fakten.
Da Sony 3 Monate früher präsentiert hat kann man das fehlende Liveplay eher verschmerzen. Für mich gehört es aber dazu. Es muss ja nichts komplexes sein, eine spielbare Techdemo würde reichen.

Ich wollt noch drauf hinweisen: Die ersten Vorbesteller-Aktionen rollen an:

Bei Mediamarkt muss man 30€ anzahlen und bekommt ein T-Shirt bei Abholung.
Bei Müller muss man 25€ anzahlen und bekommt einen Gutschein für 3 Monate XBox Live Gold und einen Rabatt von 15€.
Bei Gamestop.at gibt´s auch das T-Shirt.

"exklusives XBox One T-Shirt" steht im Prospekt, mehr Info gibts auch nicht.
Ich persönlich vermute: schwarz, großes XBox-Logo auf der Brust und mit weißer Schrift (wie auf dem Day-One-Edition-Controller) "Day One 2013". Das würde für mich 30€ effektiven Rabatt nicht ausstechen.

Hallo,

Habe mich schon 3 Jahren nicht mehr mit Konsolen beschäftigt.

Ich habe noch alte XBOX360 der ersten Generation

Jetzt wollte ich Fragen ob meine Ganzen XBOX360 Spiele zb. Pinball also die einfachen Spiele die es auch zu bestimmten Aktionstagen kostenlos gab auf der XBOX One laufen?
Und ich wollte Fragen da war doch was? ob alle Spiele bei MS Gespeichert sind? da war mal was kann mich aber nicht mehr erinnern?

Meine Idee wäre meine alte XBOX360 auf Null zu stellen also die Festplatte löschen um die dann zu verschenken, und später mal die XBOX One zu Kaufen und da mein altes Profil nutzen mit allen gekauften Games von der alten XBOX 360
geht das?

Nein, geht nicht. 360-Spiele* laufen nicht auf der XBox One.

*Egal ob Disk-Version, Games on Demand oder Arcade-Game.

Solltest du dir eine Xbox 360 kaufen, dann kannst du darauf alle 360-Spiele zocken, die auf Disk hast oder jemals als Download erworben wurden. Downloads kannst du über den Account auf jede Konsole beliebig oft erneut laden.

Zuletzt bearbeitet:
a Danke meinte die > Arcade-Game

Das Heißt ich kann die XBOX360 Festplatte Löschen und wenn ich Lust habe mir später mal eine neue XBOX360 mit 250GB Festplatte kaufen um in der Genuss von den Arcade-Game zu kommen.

hm? Wäre es da nicht besser meinen Alten XBOX360 Account mit zu verschenken? Da der auf der XBOX One nutzlos ist?

Zum 1. Teil: Ja du kannst die Platte säubern, verkaufen und wenn du dir später mal wieder eine 360 kaufst die XBLA-Games einfach neu saugen. Darfst halt nur nicht E-Mail und PW vergessen. ;)

Zum Accountverkauf: Könntest du natürlich machen und der Käufer könnte alles nutzen, was du erworben hast. Allerdings wirst du wohl kaum alle persönlichen Daten (sofern das ehrliche Angaben oder PP / Kreditkarten-Infos sind) rausbekommen und ggf. verwendest du den Account ja auch für andere Microsoft-Dienste (etwa für Ooutlook.com-Mails [ehemals Hotmail], Skydrive, Games for Windows-Live am PC oder andere MS Produkte).

Solltest du Xbox Gold haben (wohl nicht, wenn du die Konsole in 3 Jahren nicht verwendet hast), dann funktioniert das gleiche Abo nicht nur auf der 360, sondern auch der One und es werden auch andere Sachen übertragen, was einem ggf. aber auch egal sein kann (etwa Gamerscore oder Freundeslisten).

Außerdem sei darauf hingewiesen, dass der Accountverkauf gegen die MS Nutzungsbedingungen verstößt. So lange man das nicht an die große Glocke hängt wird da wohl kaum was passieren, aber es gibt – etwa bei eBay – auch immer wieder genügend User, die sich auch damit Schwierigkeiten einfangen und hinter beim Verkäufer Stress machen.

a Okay Dank Dir
An andere Dienste von MS habe ich jetzt nicht gedacht ;) weil ich alles schon lange nicht mehr genutzt hatte.
Werde es dann doch nicht machen mit dem Account obwohl es ein Freund von mir bekommen hätte für seine Kinder

Zurück
Oben