• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Wenn du einfach dem Freund / seinen Kindern noch nen Bonus geben willst, dann kannst du auch einfach alles von dir (Spielstände, Profil, Videos, etc.) löschen, aber die Arcade-Spiele auf dem System lassen.

Hängt jetzt davon ab, ob die Konsole zwischendurch mal defekt war / ausgetauscht wurde / du auf anderen Xbox-Konsolen Spiele "gekauft" (auch die 0€-Geschenke) hast.

Erwirbt man einen Inhalt vom Xbox Marktplatz, dann kann dieser Inhalt nämlich immer von allen Accounts auf der Konsole verwendet werden, wo der erste Download erfolgte. 1 x alle 4 Monate kann man zudem auch die "Konsole-Lizenz“ (wo alle User den Inhalt nutzen können) auf ein weiteres System übertragen. Das müsstest du machen, wenn du zwischendurch mal die Hardware gewechselt hast. Geht ganz einfach in den Einstellungen unter Konto -> Lizenzen übertragen (bestätigen und dann sind die Sachen auf dem MS-Server umgeschrieben und gelten für zukünftige Downloads). Danach müsstest du lediglich die Spiele neu auf das System laden.

Am Ende kannst du dann deinen Account löschen.

Wenn deine Konsole nie in Reparatur war oder nie getauscht wurde, dann müsstest du nix weiter machen, als nur Profil + Spielstände zu löschen.

Um vorher zu testen, ob dein Freunde / die Kinder die Games alles spielen können gehst du so vor: Konsole einschalten, aber nicht anmelden, dann auf Spiele -> Meine Spiele. Hier nach oben links und da gibt es einen Filter "Vollversionen". Den anwählen und dann werden alle Spiele angezeigt, die jeder User aus dem System spielen kann. Völlig unabhängig davon, ob er die Spiele gekauft hat oder nicht.

Da du geschrieben hast die Konsole zuletzt vor ~3 Jahren verwendet zu haben wirst du vor Downloads oder Lizenzübertragungen erst noch ein Konsolen-Update installieren müssen.

:daumen: uff Super Tipps werde ich bei Tagen Testen wo es nicht so mega warm ist.
Danke

Ist ja schon irgendwie offtopic vermutlich

Das wäre ja der Super-Gau, wenn man im Heimatland eine nicht zu hohe Nachfrage hätte......

ms räumt langsam mit den ganzen negativ-gerüchten auf. die kiste wird immer attraktiver. mal schaun, wie der trend weitergeht.

momentan freuen sich die indie-entwickler wie bolle (inkl. minecraft-founder), naughty-dog-founder sind der meinung, dass die tech-specs uninteressant sind, sondern community und exclusives sowie die features den ausschlag geben und die games der xbo werden auch nicht - wie verbreitet wurde - teurer als die der x360 (http://www.chip.de/news/Xbox-One-Spiele-kosten-70-Euro-_-oder-doch-nicht_63303012.html )

hätte ms das von anfang an so kommuniziert.... der start war mehr als peinlich, aber sie machen sich.

im endeffekt kaufen sich echte gamer sowieso beide konsolen. nicht zum launch, aber die ps4 respektive xbo kommt nach 1-2 jahren meist als zweitkonsole ins haus. warum sollte man sich auch auf ein einziges teil festlegen und somit selbst kastrieren? ^^

vielleicht liefs ja auch so ab:
amazon-thread in meiner signatur schrieb:
man könnte fast meinen, dass das alles so geplant war zwischen sony und ms. quasi, damit es eine gleichverteilung gibt, ohne dass eine konsole den markt dominiert. den hype um die xbo einfach eliminieren, damit sony super dasteht, dann mit positiven meldungen gleichziehen und gemeinsam gegen marktführer nintendo.

nur ein gedankenspiel, aber ein interessantes ;)

würde die ganzen patzer und unzulänglichkeiten von ms am anfang erklären, genauso wie die "nänänänänänä"-haltung von sony, die ihre features an ms angepasst hatten, je nachdem ob sie gut oder schlecht aufgenommen wurden bei der XBO.

bei konzernen dieser größe würde mich das nichtmal wundern. leider wird man nicht erfahren, obs so war/ist... oder kennt jemand einen entscheidungsträger bei ms/sony, der das verraten würde? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
im endeffekt kaufen sich echte gamer sowieso beide konsolen.

"Echte" Gamer halten meilenweit Abstand von der nächsten XBox, nachdem was MS mit den Gamern abziehen wollte. Das ganze jetzt noch als "romantische Marktaufteilungsstrategie" von "Sony & Clyde ähm Microsoft" verkaufen zu wollen, macht den Eindruck, den du hier bei CB und bei Amazon hinterlässt, nur noch intensiver.

Ich fasse da als Zweitkonsole, neben der PS4, eher eine Wii U ins Auge. Denn das sind die beiden Player, die Unterstützung verdienen. MS hat bei mir maximal verschissen. Und wer auch nur ein Fünkchen Gamerehre hat, muss die XBone meiden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Btw hat Sony mit Sicherheit nicht die Features an Microsofts Strategie angepasst. So läuft das nämlich nicht. Nur bei MS, wenn sie merken, das alle Felle davon schwimmen.

Ich lese immer nur MS,Sony....Sony,MS. Sony hat man lieb,MS is der böse Onkel.
Wer von Afang an gut informiert war,wußte,dass MS nichts schlechtes wollte. Im Gegenteil,es war sogar besser als Steam.

Kopierschutz kommt sowieso,egal was MS oder Sony sagt.
Wenn es die Spielehersteller wollen,dann kommt es auch

Laut einem inzwischen Offline genommenen GameSpot Artikel wird MicroSoft in Kürze einen Boost der GPU-Clockspeed für die Xbox One bekanntgeben. Ein mehr als ungewöhnlicher Schachzug, denn bisher gab es zwar allgemein bekannte Informationen (1,2TFlops, 12CUs, 800MHz ClockSpeed) jedoch keinerlei offizielle Angaben bzgl. der GPU-Clockspeed.

Mit der Anhebung um 53Mhz auf insgesamt 853MHz steigt die Gesamtperformance auf 1,3TFlops.

Quelle: google webache via NeoGaf

Marc Whitten Zitat aus Major Nelson (Larry Hryb, Xbox Community Manager) Podcast
Podcast Interview mit Marc Whitten schrieb:
"Since E3, an example is that we've dropped in what we internally call our mono driver. It's our graphics driver that really is 100 percent optimised for the Xbox One hardware. You start with the base [DirectX] driver, and then you take out all parts that don't look like Xbox One and you add in everything that really optimises that experience. Almost all of our content partners have really picked it up now, and I think it's made a really nice improvement."

"This is the time where we've gone from the theory of how the hardware works--what do we think the yield is going to look like, what is the thermal envelope, how do things come together--to really having them in our hands. That's the time where you start tweaking the knobs.

Either your theory was right dead on, or you were a little too conservative, or you were a little too aggressive. It's actually been really good news for us, and an example of that is we've tweaked up the clock speed on our GPU from 800mhz to 853mhz."

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt eine Zeit lang beruflich im Ausland unterwegs und sehr beschäftigt, so dass ich die News zur XBox One nicht weiter verfolgen konnte. Wird es weiterhin die Überwachung durch Kinect inklusive automatischer Auswertung der persönlichen Aufmerksamkeitsspannen, Emotionen und Lernkurve geben oder hat Microsoft im Zuge des NSA-Skandals da zurückgerudert?

XBox One kommt zumindest in der Day One Edition nun doch mit einem Headset:
http://www.polygon.com/2013/8/8/4600508/xbox-one-will-ship-with-bundled-chat-headset-4k-hdmi-cable

Polygon schrieb:
The Xbox One chat headset weighs 44 grams, according to Microsoft, and features a bendable, rotating mic boom. The headset's speaker and microphone have been upgraded to take advantage of Xbox One's improved audio quality, the company says, which boasts three times the sampling rate of Xbox 360 voice chat

Auch zum Controller noch ein netter Fakt:
Polygon schrieb:
Plugging a micro-USB cable into the Xbox One controller for wired gameplay also deactivates the gamepad’s internal radio, transmitting data through the wire. “You can even use the controller without batteries in this mode,” Penello explains.

Unboxing mit Major Nelson: http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-unboxing
XBox Wire schrieb:
The console shown in the video is one of the first production units – less than 20 exist in the world (and yes, this box has the 853mhz GPU).
Das Netzteil ist extern.

http://www.engadget.com/2013/08/08/xbox-one-day-one-edition-unboxing/
Engadget schrieb:
"Day One Edition" branding flair -- the gamepad says "Day One Edition" on it and has a chrome d-pad

Edit:
http://www.ign.com/articles/2013/08/08/xbox-one-includes-chat-headset: Headset ist bei jeder XBox One dabei.
IGN schrieb:
The Chat Headset will be included in every Xbox One and not just the limited-edition Day One versions of the console.

Dualband WLAN:
IGN schrieb:
Xbox One wireless radio is A/B/G/N, but supports dual-band 2.4ghz and 5ghz frequencies.

Und hier gibt´s ein paar Videos zur Peripherie: http://www.ign.com/articles/2013/08/08/new-xbox-one-videos-showcase-controller-headset-play-charge

Und es wird einen XBox-One-Aufkleber in der Packung geben :D

Zuletzt bearbeitet:
HDMI in Satellite hört sich gut an, hoffe mein Technisat versteht sich gut mit der Box. Man der Major Nelson kann einen schon heiß machen mit dem Video, gut das er nicht noch gleich Dead Rsing 3 in die Konsole schmeißt :lol:

Beatmaster A.C. schrieb:
Das Video ist über der XBOX One ist so geil. Der Typ bringt es auf den Punkt
Einfach mal zuhören

Du meinst das aber bitte nicht ernst?
Nicht nur dass man sich als hirnlose Marionette beschimpfen lassen muss, nein, der verdreht auch knallhart Fakten. Das "alle 24h online"-DRM wurde schon lange vor der offiziellen 53MHz-Takterhöhung entfernt.
Außerdem, wer sagt denn, das der höhere Takt und der aktualisierte Treiber nicht mit dem Day-one-Patch kommen?
Was ist an einem Patch so schlimm? Ist ja nicht so, dass keine Konsole und kein Spiel zuvor das je gemacht hätten...
Hat irgendjemand gesagt, man könne das Update nicht über einen USB-Stick einspielen? Selbst wenn nicht, was ist so schlimm daran?

Man kann ja gute Gründe haben, sich keine XBox One zu kaufen (sondern eine PS4 z.B.), aber was hier doch wirklich abläuft ist: MS tut etwas, viele motzen. MS reagiert darauf, die gleichen motzen wieder.

Um's mit den Worten des freundlichen Herren zu sagen: Show me how much of a Sony fanboy (or Microsoft Hater) you are!

Also wirklich, diese Propagandaschlacht ist schon nervig. Jeder soll das kaufen was er lieber mag und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, die One benötigt "nur" 14 Watt im Standby-Betrieb ... also dem Ruhezustand, aus dem man sie auch per Sprachkommando aufwecken kann ... das ist aber nett :D
Dies dürfte auch der "normale" Zustand nach dem herunterfahren sein ...

Ich schalte meinen PC, meine Hifi-Anlage und meinen TV per ferngesteuerter Steckdose ab, weil mir der Standby-Verbrauch zu hoch ist, aber da verbrauchen 3 - 4 (!) Geräte soviel wie EINE One.

Gut gemacht MS :evillol:

Quelle: http://www.4players.de/4players.php...erungen_den_Preis_und_den_Stromverbrauch.html

Zurück
Oben