Der Landvogt schrieb:
Wenn man diese nicht übertragen kann ist das auch eine Art DRM im SP durchzusetzen.
Auf die bisherigen Infos zum Thema SP-DRM gebe ich im Übrigen Recht wenig, da es in Sachen DRM mal dies und mal jenes heißt.
Die XOne will hier kaum jemand schönreden. Allerdings muss man den ein oder anderen PS4ler manchmal etwas auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Denn selbst im Optimalfall ist die PS4 in Sachen DRM ein Rückschritt, wenn auch kein so gewaltiger wie bei der XOne. Wer etwas anderes denkt macht sich hier wiederum lächerlich.
Und ich dachte, ich hätte dir durch ein Beispiel von Anfang 2012 gezeigt, dass dieser "Rückschritt", wie du es nennst bereits jetzt schon gang und gäbe ist. Dies ist jedoch etwas wogegen Sony absolut nichts unternehmen kann. Zusatzinhalte mittels DLC zu bieten ist heutzutage der Standard, dass einige Studios (EA + Capcom) diese Funktion ausnutzen um einen versteckten Onlinepass anzubringen ist weder die Schuld von Microsoft noch Sony und keiner der beiden Hersteller kann hier dagegen vorgehen.
Was dachtest du macht EA, nachdem sie den Verzicht auf Onlinepass offiziell bekanntgegeben haben? Sie verstecken den Spaß irgendwo ander, getarnt als DLC.
Der einzige "Schutz" dagegen ist der Boykott solcher Spiele, konsolenübergeifend.
@DeViLcRy: Next gen hin oder her, bitte erkläre mir wieso ich eine Onlineverbindung für Singleplayerspiele benötige.
Die einzige "Next Gen Innovation" die eine permanente Onlineverbindung vorraussetzt ist die Implementierung der Social- und Streamingdienste, etwas was zwar "nicht schlecht" aber auf keinen Fall "absolut notwendig" ist.
"Cloudgaming" ist btw absoluter Schwachsinn und nur ein Modebegriff. Du hast selber keine Ahnung, was dieser Begriff bedeutet. Die "Cloud" ist nichts weiter als eine Umschreibung des Internets und "Cloudgaming" ist entweder (im Falle von Forza oder Trackmania) ein abgespeckter Multiplayer oder (im Falle von beispielsweise Sim City) ein Feature, was groß angepriesen wird, im Endeffekt jedoch keinen Mehrnutzen bringt.
Mir soll mal einer erklären, wieso es besser ist Daten zu einem Server zu senden, dann zu warten bis dieser diese berechnet hat und anschließend die Daten zurück zu erhalten, statt sie lokal zu berechnen, und dies kontinuierlich immer und immer wieder neu.