Neue Fakten, Meinungen und Gerüchte zur Xbox One:
1. Die XO kommt bei Soldaten aufgrund des Online-Zwangs nicht gut an bzw. ist schlicht nicht benutzbar. Gerade in den USA sicher nicht unbedeutend.
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2. Auf der E3 liefen Spiele-Demos scheinbar nicht auf der XO oder XO-devkits, sondern auf Windows-7-PCs mit Nvidia-Grafikkarte.
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3. MS streicht kurzfristig eine geplante Gesprächsrunde im Zuge der E3, weil die Verantwortlichen von MS auf einmal wichtigere Termine haben.
Auch Interviews wurden gestrichen.
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4. Wirst du von Xbox Live gebannt, sind wohl alle gekauften XO-Spiele futsch, online wie offline. Du darfst alle Spiele nochmal kaufen.
Quelle Bei der Xbox 360 war ein Online-Bann kein Offline-Bann, außerdem reichte es, eine neue Konsole zu kaufen, um wieder online zu spielen. Die Spiele nochmals zu kaufen, war nicht nötig.
Falls manches davon schon genannt wurde, bitte ich um Nachsicht. Das ist jedenfalls mein neuester Infostand.
Für mich sind die länderspezifischen Importsperren nur ein Indiz, was bei der XO nun technisch möglich ist. Dazu kommt die Deaktivierung aller Spiele beim Bann. Wer weiß, was MS noch so alles in der Schublade hat.
Mit dem Online-Zwang und der Accountbindung hat MS nun die Kontrolle darüber, ob du ein gekauftes Spiel spielen darfst oder ob du dein Spiel eher als besonders hübschen Bierdeckel betrachten solltest.
@Landvogt
Sinn machen künstliche Beschränkungen meist eh nicht. In diesem Fall verärgert man unnötig Kunden und das erhoffte Plus wird wohl durch Nichtkäufe wieder aufgefressen. Dazu noch die unzufriedenen Spieler und schon wird das schnell ein Minusgeschäft.
Ich denke, alle Mängel der XO sind Teil einer Strategie von MS. Man hatte sich vor ein paar Jahren in den Konsolenmarkt eingekauft, einen hohen Marktanteil erreicht und will nun endlich massig Geld damit verdienen. Man hat bei der Xbox und der Xbox 360 so viel richtig gemacht und nun dieser Kurswechsel mit der XO, das ist kein Zufall. Erst kuschelt man sich an den Kunden heran und nun soll er endlich die Taschen leeren.
Man rechnet sicher mit einigen verprellten potentiellen Kunden. Der höhere Launchpreis (200 Euro mehr) könnte das evtl. ausgleichen. Auch wenn sie viele Kunden verlieren sollten, könnte der Umsatz sogar noch steigen. Ich denke, der ganze Shitstorm ist eingeplant und wird in Kauf genommen, solange man damit mehr Geld verdient als mit der Vorgängerkonsole.
Es kommt jetzt darauf an, dass noch viel mehr Kunden abspringen als von MS befürchtet. Erst wenn verkaufte Stückzahlen UND Umsatz sinken, wird's MS schmerzen. Alles andere können die als Sieg verkaufen.
PS: Da der andere Thread geschlossen wurde, antworte ich einfach hier.