snaapsnaap schrieb:
500€ für etwas, das aber dann länger als 2 Jahre einfach so stehen kann ist nicht schlecht, im Vergleich zu PCs und deren "laufende Kosten" für Hardware etc...
Wobei die Spiele auch nicht gut waren bis auf 2 bis 3 die mich jetzt interessierten wie FM5, Halo oder Quantum, dennoch zu wenig um von Kinect und Co abzulenken.
Wenn du die Grafik aller PC-Spiele genauso schlecht herunterdrehst wie auf Konsolen, kommst du mit einem PC günstiger davon. Da gab es schon mehr als genügend Beweise hierfür!
Während die Konsolen-Blinden immer mit diesem Kommentar kommen und dann doch nur mit 480p oder 720p bei knapp 30 FPS spielen, müssen sich die PC-Spieler diese Kommentare beim selben Spiel in noch besserer Grafik auf 1080p und 60 FPS anhören.
Letzter Vergleich über den ich gelesen habe war Battlefield 3.
Was bekommt man bei der Konsole und was beim PC geboten?
Und wenn man bedenkt, dass man quasi die vierfache Leistung für nur den doppelten Preis erhält, sind die Konsolen doch nicht so billig wie man denkt.
Das einzig schön an den neuen Konsolen ist, dass auch die PC-Spieler davon profitieren, da gewisse Spiele dann nicht auf die minderwertige Grafik und Details einer Konsole reduziert werden müssen. Mein liebstes Beispiel ist hier Diablo 3, da es mich so enttäuscht hat.
Was bekommt man da grafisch geliefert? Ein Spiel von 2007, super...
Selbst eine OnBoard-Grafikkarte HD4000 mit Dual Core in einem Wohnzimmer-PC für 400 Euro kriegt das locker hin und kann neben dem Abspielen des Spieles auch noch viel mehr.
Und jetzt rechne man mal die Preise für eine Konsole plus 20 Spiele gegen einen PC plus 20 Spielen.
Mal abgesehen von der Möglichkeit, PC-Spiele kostenlos auf einfachstem Wege zu beschaffen, kosten die PC-Spiele meist sehr viel weniger, wenn man sein Hirn benutzt und nicht am Release-Tag in Deutschlands teuren Shops kauft.
Ich bin nicht gegen Konsolen, ich bin nur gegen diese dummen und nicht passenden Vergleiche und Kommentare. Man vergleicht auch kein Motorrad mit einem Auto, weil das zwei verschiedene Dinge sind, auch wenn bei beiden das Hauptaugenmerk auf dem Fahren auf Straßen liegt.
Deshalb sollte man auch die Konsolen nicht mit dem PC vergleichen, auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem Abspielen von Spielen liegen soll.
Zwei verschiedene Systeme mit zwei verschiedenen Spektren an Möglichkeiten.