• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

RedXon schrieb:
Hmm ich rechne mal sehr stark damit, dass nun einfach von fast allen Publishern eine Gebrauchtspielsperre kommt. Schön und Gut sagt Sony, dass man nun mit der Disc machen kann was man will, aber wenn die Hersteller einen Code einbauen, welcher auch beim Single Player greift (ich rechne ehrlichgesagt leider damit) kann man schlussendlich mit der Disc doch nichts anfangen ausser sie zu behalten oder zu verschrotten. Weil ich kaum denke, dass sich die Publisher dies entgehen lassen werden.

Nicht von Sony her ja, aber was machen die Publisher?

Geht auch in die gleiche Fraktion... Ich bleibe skeptisch.

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass Sony diese Aktivierungen der Publisher her ganz blockiert, denn ich glaube, dass Firmen wie z.B. EA da ziemlich schnell anklopfen kommen.

Bin jedoch immer noch hin und hergerissen. Klar spricht einiges für die PS4, aber auch die Xbox One sieht für mich verdammt spannend aus. Klar ist für viele die Wahl jetzt klar aber ein Multimedia-Gerät, welches auch noch spielen kann ist ja auch net schlecht... Hmm

Da wirst du wohl recht haben. EA wird sicherlich einen Online Pass o.Ä. einführen. Mir persönlich würde es jetzt nichts ausmachen, für einen solchen Online Pass noch einmal 10 Euro auszugeben, wenn ich das Spiel bereits zu einem sehr niedrigen Preis erworben habe.

Mal schauen was die Publisher machen. Bei manchen Publishern könnte ich mir auch einen kompletten Verzicht vorstellen.

SH501 schrieb:
500 Euro für das Überwachungsgerät :D

Dafür kann ich mir schön PC Komponenten zusammenabsteln,die die One alt aussehen lassen.
Dazu 15-20 Euro weniger pro Spiel bei den Neuerscheinungen.
Steamsales gar nicht erst beachtet.

Und wenn ich dann in jedem Spiel die gleiche Qualitätseinstellungen vornehme,wie die Konsolenversion benutzt bei dem Spiel,dann kann ich mit dem obigen PC Komponenten solange zocken wie mit der Xbox One ohne probleme zu bekommen.

Aber ist ja leider gängige Praxis von vielen, beim PC Spiel alles auf max zu knallen bei den Details und wenn das dann
ruckelt, dann taugt der PC nichts,aber die Konsole ist megatoll,weil da das Spiel butterweich läuft. (das die Konsolenversion da vielleicht nur 30% der Grafikquali des PCs hat,wird natürlich ignoriert,obwohl man am PC auch auf die 30% runterstellen könnte und es dann flüssig laufen würde)
Glaubst Du deinen eigenen Worten? Ich will deinen 500 € PC inklusive aller Komponenten sehen, der in 8 jahren Battlefield 7 in 1080p flüssig darstellt.
Kein PC aus dem Jahre 2005 bekommt BF4 auch nr in minimalster Qualität dargestellt, die Xbox 360 und PS4 sehr wohl...

Ich werd wahrscheinlich erstmal abwarten. Hätte gern etwas schlankeres (Aber da warte ich mich wahrscheinlich zu tode ... also wahrscheinlich doch instant buy :D ).

Aber ich glaub schon, dass ich mir sie holen werde. Ist für mich ein tolles Komplettpaket. PS3 habe ich ja auch noch rum stehen und sobald Sony ein paar Must-Have Spiele für mich hat, könnte ich mir auch die PS4 überlegen.
Doch mir fällt ausser Spielen nichts ein, was die PS4 besser machen soll als die Xbox. (Bevor jetzt wieder alle aufschreien: Ich habe kein Problem mit Accountbindung).
Die Multimediafeatures sind für mich schon ein großes Plus. Lässt sich noch abwarten wie das in EU/Ger umgesetzt wird. Hab was von ner Kooperation mit Sky gehört (als Sky Kunde für mich schonmal nicht schlecht). Bleibt die Frage, wie das dann aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ewoodster schrieb:
Glaubst Du deinen eigenen Worten? Ich will deinen 500 € PC inklusive aller Komponenten sehen, der in 8 jahren Battlefield 7 in 1080p flüssig darstellt.
Kein PC aus dem Jahre 2005 bekommt BF4 auch nr in minimalster Qualität dargestellt, die Xbox 360 und PS4 sehr wohl...

Die jetzigen Konsolen werden Battlefield 7 in acht Jahren sicherlich nicht in 1080p darstellen. :D

@HappyFeet

Abwarten. EA hat Online Pass sicherlich nur deaktiviert, weil XBOX One bereits etwas Ähnliches implementiert hat. Für die PS4 müssen sie sich was überlegen.

Onlinepass wurde abgeschaltet ja, aber damals habe ich schon stark angenommen, dass beide Konsolen eine Gebrauchtspielsperre haben, mal schauen ob EA wusste, dass Sony darauf verzichtet. Falls nicht, gabs bei den Publishern bei der SOny Konferenz wohl erstaunte Gesichter, einfach andersrum wie bei uns :D Aber gehe mal stark davon aus, dass die das schon wussten...

Nun, ein Online Pass würde ja noch gehen, den haben die ja abgeschaltet ich rechne jedoch mehr mit einem "Origin für PS4" oder so, also nicht nur 10€ hinlegen für Online sondern so dass auch der Singleplayer nicht mehr geht.

Eine Möglichkeit wär doch, sie bringen das Spiel raus, allerdings nur die Engine. Singleplayer-Modus und Multiplayermodus gibts als DLC und käufer der Disc-Version erhalten diese beiden DLC natürlich grosszügigerweise als Code in der Box mit :D

Danke, damit ist also alles entschieden. Dieses Mal hat Sony alles richtig gemacht, bessere Spiele, €100.- günstiger und der entscheidene Punkt: KEIN OnlineZWANG und keine Spieleverknüpfung mit einem Account und somit weiterhin einen Gebrauchtspielemarkt *freu*

Tja, Microsoft kann jetzt sicherlich nicht nur hier in Deutschland einpacken.

RedXon schrieb:
Onlinepass wurde abgeschaltet ja, aber damals habe ich schon stark angenommen, dass beide Konsolen eine Gebrauchtspielsperre haben, mal schauen ob EA wusste, dass Sony darauf verzichtet. Falls nicht, gabs bei den Publishern bei der SOny Konferenz wohl erstaunte Gesichter, einfach andersrum wie bei uns :D Aber gehe mal stark davon aus, dass die das schon wussten...

Nun, ein Online Pass würde ja noch gehen, den haben die ja abgeschaltet ich rechne jedoch mehr mit einem "Origin für PS4" oder so, also nicht nur 10€ hinlegen für Online sondern so dass auch der Singleplayer nicht mehr geht.

Du wirst lachen aber ich bin mir Sicher EA wusste das und hat aus dem Grund gar so mit MS geflirtet und Excl. Deals ausgehandelt, ich hab bei Sony sehr wenig von EA bis gar nichts gehört, das ist ein Zeichen welches meine Vermutung stützen könnte, dagegen haben wir ja bei MS fast 40% EA gehabt :D
Nicht mal EA ist so doof und ignoriert die PS IV, gerade EA wo bei jedem Euro weint. MS ist einfach nur eingeknickt und hat jetzt den Schlamassel. Ich stelle sogar noch ne Prognose auf und sage EA reaktiviert den Onlinepass wieder :D Soll mir aber recht sein

Fassen wir mal zusammen:
Die Playstation 4 kostet 100 Euro weniger, ist schneller, kann das gleiche, lässt mich selbst entscheiden was ich mit meinen Spielen mache und sieht besser aus. Außerdem ist der Online Modus kostenfrei. oooookay.

`basTi schrieb:
Hab was von ner Kooperation mit Sky gehört (als Sky Kunde für mich schonmal nicht schlecht). Bleibt die Frage, wie das dann aussieht.

Ich tippe auf eine Drosselkom Entertain Kooperation, die bieten ja auch Sky in ihren eigenen Dienste integriert an. Wird dann halt nur sau teuer und ist evtl. unbenutzbar wenn du ne schwache Leitung hast. VDSL braucht man da mindestens damit es einwandfrei fluppt.

Meiner meinung nach werden die Multimedia Features der Xbox überbewertet, für den Hunni den du mit der PS4 sparst kannst du dir ja schon nen Apple TV oder ne Android DVB Box kaufen auf dem du auch noch XBMC installieren kannst. Und das läuft schon recht gut auf. Jeder der nen Flat TV besitzt müsste doch locker nen Anschluss am TV übrig haben um noch ein Gerät anzuschließen. Und die geräte sind ja so klein dass sie kaum auffallen bzw. versteckt werden können.

Was machen jetzt alle leute wenn die PS4 Spiele im schnitt 15€ Teurer sind? Da hat man die 100€ Preisdifferenz schnell drin. Ahso ich werde mir keine der beiden Konsolen holen. Mir reicht mein "vergammelter" Laptop.

Herr Schaft schrieb:
Meiner meinung nach werden die Multimedia Features der Xbox überbewertet, für den Hunni den du mit der PS4 sparst kannst du dir ja schon nen Apple TV oder ne Android DVB Box kaufen auf dem du auch noch XBMC installieren kannst. Und das läuft schon recht gut auf. Jeder der nen Flat TV besitzt müsste doch locker nen Anschluss am TV übrig haben um noch ein Gerät anzuschließen. Und die geräte sind ja so klein dass sie kaum auffallen bzw. versteckt werden können.

Und genau da liegt das Problem für mich: Mehr Geräte.
Du wirst es nicht glauben aber ich hatte einen AppleTV und habe ihn verkauft, weil ich das so unpraktisch fand mit dem ewigen hin und her geschalte der Inputquellen.
Falls es die Xbox auch in Deutschland hinbekommt alles zu vereinen (Bluray, TV, Mediacenter, Streamen vom Handy/Tablet) wäre das echt super. Ein gerät würde bei mir 3 ersetzen.
Das ist meine Vorstellung der Zukunft: Man wechselt "seamless" zwischen den Aufgaben hin und her ohne weitere Geräte anzuschalten oder vorher erst eine Universalfernbedienung konfiguriert/gekauft zu haben.
Ob das die Xbox so kann bleibt abzusehen doch sie sind definitiv einen Schritt näher ran gekommen.

wir können hier noch lange streiten, werden wir auch sicher tun.:D

ich denke beide werden ihren markt schon finden. es ist wie immer, es hat alles seine vor- und nachteile.
jeder soll für sich entscheiden was ihr/ihm besser gefällt.

hauptsache es werden jede menge chips verkauft! jetzt denke ich mal egoistisch und nur an mich!

AMD strong buy:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@AndreSpi
Erklär mir mal bitte was in allem schlechter sein für Vorteile bringen soll?
Die Xbox ist teurer, langsamer und beschneidet massiv den User. Warum soll man da also zur Xbox greifen und wo sind die da Vorteile?

Ich befürchte, dass die XBOX One der 2. Bockmist nach Windows 8 wird, den Microsoft zu verantworten haben wird.

Die langsamen Sever zbsp. bei Sony zum Online spielen das verdirbt einen den Spaß :freak:

Und wenn ich mir schon eine Konsole zulege dann sicher nicht für langweilige Single Player Spiele ,sondern auch für Onlinespiele .

Bei dem Preis sind die Werbungkosten noch mit drinne und die Veranstaltungskosten was der Kunde mitbezahlen soll. Die Getränke von Microsoft zahl ich nicht^^ Da bleiben wir, bis die bessere Konsole kommt, bei der Xbox360 :)

Deswegen wird jetzt wohl multiplayer bezahlt müssen, damit Sony sich bessere Server leisten können.
Ich mein PS+ war ohnehin schon super. Wie viele Games ich in den Arsch geschoben bekommen hab, so viel kann ich gar ned zocken!

Zurück
Oben