• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Die müssten die Konsole schon fast kostenlos anbieten damit sich Leute dies antun. Also wer jetzt noch zur Xbox one greift dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

wenn jetzt bei der 399€ variante noch ne ausreichend dimensionierte festplatte dabei is so dass man auch ein paar spiele + demos drauf installieren kann dann wärs perfekt ^^

Einziger Negativpunkt für die PS4 ist PS+ für Multiplayer. Jedenfalls wenn man nicht jeden Monat nen neues Game haben möchte und zusätzlich unzählige Spiele auf PS3 und Vita umsonst :P Da es PS+ oft im Angebot für 40€ für ein Jahr gibt, passt das trotzdem, ist ja immer noch günstiger und man bekommt topaktuelle games kostenlos.

Bei der Sony Konferenz war 5$ die rede. ImageUploadedByTapatalk 21370921352.819625.jpg

Sony holt die ganz dicken Kanonen raus.

Selten fiel die Wahl für Unentschlossene leichter.

Ist natürlich hart für MS. Vergessen sollte man nicht das die PS3 zum Start auch sehr viel teurer war als die XBox 360 und sich das Ding von Sony trotz Startschwierigkeiten blendend verkauft hat. Allerdings muss auch ich sagen, mit allen anderen positiven Punkten (keine Gebrauchtspielsperre etc.), spricht derzeitig alles für die Playstation 4.

savagemartin schrieb:
Für 250 Euro wird das Ding gekauft, das ist das Maximum was ich für eine Konsole ausgeben würde. Als angenehmen Nebeneffekt hats dann auch die Launch-Titel günstiger;)
Jo Geiz ist geil, ne?
fightr schrieb:
Ich hätt mir auch mehr gerechnet. Die Launchpreise waren bis jetzt bei jeder Konsole so hoch, wenn nicht noch höher.
Wieso bei JEDER?
Wenn überhaupt, dann nur die letzte also PS3 & XBox 360. Bei der PS2 wirst du wohl kaum behaupten das sie teurer war, weil dann hätte sie ja über 1000DM kosten müssen. Der Preis zum Release lag aber damals bei ca. 900DM (450Euro umgerechnet, für die, die damals noch zu klein waren).
Augenringmann schrieb:
Laut Wikipedia war der Launchpreis der Xbox360 jedoch 399€ und der der PS3 499€. Ob das in der Praxis tatsächlich so war, weiß ich nicht, aber 699€ erscheint mir extrem viel O_o Oder waren da ein paar Controller/Spiele mit bei ?
Die PS 3 kostete zum Launch definitiv mehr, nämlich 599$, was bei uns entsprechend 599 Euro als Anfangspreis war. Die XBox 360 kostete 499Euro (ein zwei Anbieter mit 479 Euro).

Also Leute von heute scheinen alle kein Gedächtnis mehr zu haben. Naja kein Wunder, die Technik nimmt einen ja heute das Denken ab. Über den Preis beschweren, was die "neue" kosten soll, aber wahrscheinlich Smartphonetarife für mindestens 40Euro im Monat haben. Tja das gab es damals noch nicht. So müsst ihr entweder auf das eine oder das andere verzichten wenn es euch zu teuer ist.
Ich bleibe jedenfalls beim PC wie schon seit 20 Jahren. Umgerechnet gebe ich im Jahr auch nicht mehr als ca. 600 Euro im Jahr aus. Und Spiele sind dafür deutlich günstiger. Je nach dem wo man es bestellt, z.B. als Download, können es schon mal bei Release bis zu 30 Euro pro Spiel sein, was die PC-Version weniger kostet. Man muss ja nicht so blöde sein und, bei Steam direkt kaufen, wo die Preise maßlos überteuert sind.
Ausserdem freue ich mich schon auf einige exklusive PC-Titel, die eine PS 4 oder Xbox One schon heute alt aussehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo toller Kommentar aber Falsch in jedem Laden Expert Mediamarkt Saturn Karstadt. ........... hat die Premium 399 gekostet! Ich kann dir gerne auch einen Kassenzettel zeigen :P

Also für mich sind 500 EUR nicht viel und gebrauchte Spiele sind mir auch egal - ich brauch eh alles im Original. Letzteres hängt eh von den Publishern der Games ab - verstehe daher nicht das Gemecker über MS.

Wer Bedenken zum Datenschutz hat kauft halt keine. Kann mir dann aber auch nicht vorstellen, dass solche Leute jemals Google-Glasses probieren werden. Wer konsequent ist sollte sich dann auch bei Facebook, Twitter und Co. abmelden und auf keinen Fall ein Smartphone benutzen - zumal Software wie Whatapp ganz offensichtliche Sicherheitslücken hat / hatte und die öffentliche "zur-Schau-Stellung" der Lebensinhalte bei Facebook von vielen als selbstverständlich wahrgenommen wird.

500 Euro für das Überwachungsgerät :D

Dafür kann ich mir schön PC Komponenten zusammenabsteln,die die One alt aussehen lassen.
Dazu 15-20 Euro weniger pro Spiel bei den Neuerscheinungen.
Steamsales gar nicht erst beachtet.

Und wenn ich dann in jedem Spiel die gleiche Qualitätseinstellungen vornehme,wie die Konsolenversion benutzt bei dem Spiel,dann kann ich mit dem obigen PC Komponenten solange zocken wie mit der Xbox One ohne probleme zu bekommen.

Aber ist ja leider gängige Praxis von vielen, beim PC Spiel alles auf max zu knallen bei den Details und wenn das dann
ruckelt, dann taugt der PC nichts,aber die Konsole ist megatoll,weil da das Spiel butterweich läuft. (das die Konsolenversion da vielleicht nur 30% der Grafikquali des PCs hat,wird natürlich ignoriert,obwohl man am PC auch auf die 30% runterstellen könnte und es dann flüssig laufen würde)

Wow 399€, das ist mal eine Ansage....:)

Kein Internetzwang und mit gebrauchte Spiele hat man auch keine Probleme. Ich glaube, die PS4 wird die zweite Konsole von Sony bei mir seit der ersten PS 1995. :D

Zuletzt bearbeitet:
LesGrossman schrieb:
Also für mich sind 500 EUR nicht viel und gebrauchte Spiele sind mir auch egal - ich brauch eh alles im Original. Letzteres hängt eh von den Publishern der Games ab - verstehe daher nicht das Gemecker über MS.
...
Ist ja auch das gleiche, ob jmd meine Nachricht liest oder sieht wie ich nackt durch Wohnzimmer spaziere oder mit meinem Bankberater meine Hypothek bespreche! Du hast nichts geschnallt oder?

Hmm ich rechne mal sehr stark damit, dass nun einfach von fast allen Publishern eine Gebrauchtspielsperre kommt. Schön und Gut sagt Sony, dass man nun mit der Disc machen kann was man will, aber wenn die Hersteller einen Code einbauen, welcher auch beim Single Player greift (ich rechne ehrlichgesagt leider damit) kann man schlussendlich mit der Disc doch nichts anfangen ausser sie zu behalten oder zu verschrotten. Weil ich kaum denke, dass sich die Publisher dies entgehen lassen werden.
"Discbasierte Spiele setzen keine Onlineverbindung voraus, müssen nicht authentifiziert werden."
Nicht von Sony her ja, aber was machen die Publisher?
Wenn ein Spieler eine PS4-Disc kauft, kann er damit machen was er will. Weiterverkaufen, einem Freund geben, verleihen - was er will.
Geht auch in die gleiche Fraktion... Ich bleibe skeptisch.

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass Sony diese Aktivierungen der Publisher her ganz blockiert, denn ich glaube, dass Firmen wie z.B. EA da ziemlich schnell anklopfen kommen.

Bin jedoch immer noch hin und hergerissen. Klar spricht einiges für die PS4, aber auch die Xbox One sieht für mich verdammt spannend aus. Klar ist für viele die Wahl jetzt klar aber ein Multimedia-Gerät, welches auch noch spielen kann ist ja auch net schlecht... Hmm

Zurück
Oben