• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Metal Gear Solid V für die Xbox One? Wow, da haben die aber einen prächtigen Vorzeigetitel und die PS4 nicht das alleinige Recht an diesen (sicherlich) großartigen Spiel.

Zusammen mit Forza 5 könnte ich echt schwach werden und meine erste Xbox kaufen.

Dafür schlechtere Server bei PS Sony hmm... ich kenne einige die sich sehr dadrüber aufregen ,weil beim Onlinegaming die Server abrechen und keine eigene vorhanden sind wie bei MS. :rolleyes: :lol:

Was bringt mir dan die schnelle Konsole,bei Grotten schlechten Servern,das verdirbt einen alles.

sie sehen 2 Spiele gratis und das Hirn ist offline,

wenn ich das richtig verstanden habe geht es dabei um 360 spiele sicher nicht uninteressant für jemanden der jetzt noch eine 360 kauft, und ein XBL Abo abschließt. Ist im grunde das was man mit Playstation plus jetzt schon macht.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Dafür schlechtere Server bei PS Sony hmm... ich kenne einige die sich sehr dadrüber aufregen ,weil beim Onlinegaming die Server abrechen und keine eigene vorhanden sind wie bei MS. :rolleyes: :lol:

Was bringt mir dan die schnelle Konsole,bei Grotten schlechten Servern,das verdirbt einen alles.

Ach du weißt schon wie das neue SEN bzw. PSN wird? Erzähle uns bitte mehr. Glaubst du wirklich Sony hat nichts aus den Fehlern gelernt?
Selbst Microsoft hat was gelernt, wie sie es umsetzen ist wieder ein anderes Paar Schuhe.

Ach du weißt schon wie das neue SEN bzw. PSN wird? Erzähle uns bitte mehr. Glaubst du wirklich Sony hat nichts aus den Fehlern gelernt?
Selbst Microsoft hat was gelernt, wie sie es umsetzen ist wieder ein anderes Paar Schuhe.

Habe ich das behauptet oder wie ?

Ich weiß'es zumindestens von der PS3 das es dort so ist und kann mir nicht vorstellen das es nun besser sein soll.

Wiegesagt die überarbeitete X Box 360 könnte mich noch interessieren ,aber dazu müsste man ersteinmal die Eckdaten abwarten ,es steht ja da nur sie soll leiser sein und nochmal etwas kleiner . :(

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Habe ich das behauptet oder wie ?

Ich weiß'es zumindestens von der PS3 das es dort so ist und kann mir nicht vorstellen das es nun besser sein soll.

Wiegesagt die überarbeitete X Box 360 könnte mich noch interessieren ,aber dazu müsste man ersteinmal die Eckdaten abwarten ,es steht ja da nur sie soll leiser sein und nochmal etwas kleiner . :(

Ok :-) JA, die neue Slim2 sieht in der Tat interessant aus sogar für mich PS Hasen, mal gucken, hatte ja auch mal ne 360. Schlechter wird sie wohl kaum sein.

Ich habe eine X box 360 und auch etliche Spiele und da die One ja leider nicht abwärtskompatibel sein soll, mal schauen wird es wohl noch einmal eine überarbeitete Version bei mir geben .:rolleyes:

Wenn die Kühlung mit dem Leisen ubereinstimmen sollte ,wäre ich bereit auch dafür Geld auszugeben und die One ersteinmal zu überspringen.

UsarXF schrieb:
Brace yourself, Milchmädchenrechnungen are coming!

@Topic:

499€ gehen sogar. Ich hätte mit mehr gerechnet.

Mehr?? Man sollte sich mal klar machen, dass da alles andere als teure Hardware verbaut ist!
Ich würde spontan mal behaupten, dass man vergleichbare Einzelteile eines PCs billiger bekommt. (Jetzt nur mal von der Rohleistung her betrachtet!)

Für alle die über den Preis meckern, wie viel habt ihr für euer Smartphone gezahlt? :D

Ich glaube so manche werden demnächst enttäuscht feststellen dass die neue Konsolen Generation eigentlich nix neues bieten wird.

Die Grafikstandards sind jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau, zumal man bei der Konsole in der Regel mehrere Meter vom TV entfernt sitzt und das Auge kaum mehr Details wahrnehmen kann (ähnlich wie bei dem 4k Blödsinn) ... und auf den quatsch wie Touchpad, Share Button, eingeschränkte Gebrauchtspiele, Sozial Network Integration etc. kann man wahrscheinlich ganz gut verzichten.

Ich glaube der eigentliche Grund weshalb es neue Konsolen gibt ist eher dass die Teile inzwischen so leicht zu "Hacken" sind .. das erklärt auch weshalb die Sicherheitsvorkehrungen in Zukunft so Radikal sind. Auch Sony ist vorbereitet auf Online Zwang etc. wenn die Publisher druck machen wird auch Sony per Update einlenken müssen.

D1rty schrieb:
Für alle die über den Preis meckern, wie viel habt ihr für euer Smartphone gezahlt? :D
350€ für mein Nexus 4 ;)

500€ ist für eine reine Spielekonsole nunmal wirklich viel und ich dachte beide hätten von den PS3 Fehlern gelernt...
Wenn man bedenkt was für Probleme bei den ersten Generationen vorhanden waren, da fragt man sich schon, ob man einfach mal 500€ für ne Konsole hinblättern möchte.

Ich bin zwar keine Grafikhure in dem Sinne, aber bei einer neuen Konsolen Gen erwarte ich doch schon etwas mehr als das gezeigte.

Der großteil der gezeigten Games, reizt mich nicht wirklich. Da hatte ich auch schon etwas mehr erwartet.

Btw. the Witcher 3 :hammer_alt:

EDIT:

500€ war auch das möglichst höchste, das ich erwartet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikstandards sind jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau, zumal man bei der Konsole in der Regel mehrere Meter vom TV entfernt sitzt und das Auge kaum mehr Details wahrnehmen kann (ähnlich wie bei dem 4k Blödsinn
es kommt wohl doch auf die Größe an :king:

Grafisch wird sicher noch was kommen ist mir aber garnicht soo wichtig, was sich aber durchaus ändern könnte ist die "schlauchigkeit", die war ja unter anderem durch den begrenzten speicher begründet.

Maus + Tastatur [...]Arcade-Stick
auf der Couch? neee eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Wie alle auf Gamepads rumreiten, ob Tastatur+Maus oder Gamepad spielt absolut KEINE und ich betone KEINE NIX NULL Rolle sondern NUR die eigene Vorliebe.

Wenn ich lieber mit Pad spiele dann spiel ich mit dem Pad und lass mir das von keinem madig reden nur weil sie zu UNFÄHIG sind mit eben diesen umgehen zu können was über Renn und Klopp Spielen hinaus gehen.

Wer's richtig machen will, der spielt überhaupt nicht mit Gamepad ;)

Rennspiele: Lenkrad

Shooter: Maus + Tastatur

Für alles andere inkl. Prügelspiele: Arcade-Stick mit den geilen Mikroschaltern - beste :daumen:

Außerdem: wenn 2 Spieler gleich gut sind, aber der eine mit Maus spielt und der andere mit Gamepad, dann wird der Maus-Spieler den Gamepad-Spieler absolut vernichten :p

Außerdem: wenn 2 Spieler gleich gut sind, aber der eine mit Maus spielt und der andere mit Gamepad, dann wird der Maus-Spieler den Gamepad-Spieler absolut vernichten

Sagt wer du --- ? :lol::D

Shooter spiele ich ganz gerne mit dem Game Pad von der Couche aus ,ich habe mich dran gewöhnt .

Das einzeige was mich immer ärgert wenn dann die Akkus alle werden mitten im Spiel ,aber sonst kann ich kaum Unterschiede feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
D1rty schrieb:

keine 300€

Abgesehen davon würde ich mal gerne wissen was das für ein dummer Vergleich sein soll. Da kann ich auch fragen, was man so für sein Auto bezahlt hat.
Ein Telefon, besonders Smartphone erleichtert das Leben in vielerlei Hinsicht. Die Konsole ist ein reines Spielzeug. Anstatt das MS jedem diese Kamera aufzwingt und irgendwelche schlechten 3rd Party Games exclusiv kauft, hätten sie die Konsole lieber günstiger machen sollen. Aber selbst da ist es ein totaler fail.

Mir persönlich ist es ohnehin Wurscht. Ich warte was Sony jetzt macht, besonders was Gebrauchtspiele angeht und werde dann sehen ob es ne PS4 wird oder ne WiiU

Im Leben würd ich keine 500€, was am Ende eh auf 600-650€ hinausläuft, falls man auch zocken will und nen zweiten Controller kauft, in diese miese Kiste stecken.

und werde dann sehen ob es ne PS4 wird oder ne WiiU

Ich werde wohl meine Wii U wieder verkaufen bei Gamestop und mir noch ne gerbrauchte PS 3 zulegen zu der X Box 360 ,war ich etwas entäuscht von der Wii U,es kommen einfach keine vernüftigen Spiele dafür raus, :(

Um fair zu sein, die Smartphones werden ja leider genauso abgehört. Wenigstens hab ich das nicht im Wohnzimmer :P

coolmodi schrieb:
Mehr?? Man sollte sich mal klar machen, dass da alles andere als teure Hardware verbaut ist!
Ich würde spontan mal behaupten, dass man vergleichbare Einzelteile eines PCs billiger bekommt. (Jetzt nur mal von der Rohleistung her betrachtet!)

Natürlich sind andere Ressourcen völlig frei zugänglich. Die Logistik kann neuerdings Schiffe und LKWs mit Löwenzahnsaft betanken, der dank seines nativen Charakters ohne große Probleme von der ärmlichen Bevölkerung Chinas geerntet werden kann. Ach und die Produktionskosten, wie hätte man es auch anders erwarten können, die neuen Maschinen laufen alle mit leichtem Wallnussöl aus der Flasche. Den Antrieb hat man durch ein Fahrrad mit Riementrieb ersetzt. So ein Elektromotor ist völlig ineffizient und kostet doch nur Strom! Da nimmt man lieber direkt den eh schon ausgebeuteten Arbeiter von neben an und droht ihm mit der Kündigung, wenn er nicht spurt! Entwicklung, tzz, überhaupt kein Kostenfaktor. Neuerdings kriecht das Krümelmonster von der Sesamstraße unter den Betten der Entwickler hervor und baut ihnen direkt einen Prototyp und das aus Keksen! Jetzt werden auch Custom-Designs von APUs mit ein paar Riegeln Butter bezahlt. Ach und die Lohnkosten, mein Gott, die Menschen leben alle nur noch von Luft und Liebe. Mietkosten? Nada, moderne Unternehmen sind Mietnomaden. Zahlen gibt's nicht, einfach weiter ziehen, wenn es zu sehr stinkt. Und die bösen Börsianer, die neuerdings ihre Rendite in Form von Sandkörnern akzeptieren.

Wie du siehst, hätten sie die Xbox One auch für 2 Kamele anbieten können. Oder für ein verrostetes Fahrrad.

Und nun stelle mir bitte ein Desktop-System zusammen, dessen Abmaße die der Xbox nicht überschreiten, ein gut ausgedachtes Kühlkonzept verinnerlicht und die Rechenleistung - wenn wir schon beim Äpfel- und Birnenvergleich sind - besitzt. Natürlich mit entsprechenden Peripheriegeräten und der Möglichkeit alles bequem von einem Sessel aus bedienen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben