• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

@ Hakubaku, ich halte Einzelteil vs. Gesamtproduktvergleiche immer absolut falsch weil weitere Aufwände/Kosten und/oder Nutzen ausgeblendet wird.

Nun behaupte ich immer noch das den Konsolenspielern kaum etwas besseres passieren kann als eine Accountbindung, weil sich vor allem im PC Bereich durch diese Bindung ein enorm schneller Preisverfall eingestellt hat und trotzdem beschweren sich die Publisher und Entwickler bei weitem nicht mehr in dem Maße wie zu Zeiten von Starforce, Safedisc, Securom oder Tages.
Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich das sich der Spielemarkt in den digitalen Bereich verlegt und hierdurch Preisvorteile für den Konsolenspieler entstehen.
Ich würde als PC-Spieler fast so weit gehen und behaupten das Steam, Origin und andere Digitalvertriebe maßgeblich dazu beigetragen haben, den PC als Spielgerät gerettet haben.
Was auch immer wieder vergessen wird, der zukünftige durchschnittliche Konsolenspieler ist kein Kind oder Jugendlicher mehr sonder ein Erwachsener und diese oft jungen Erwachsenen sind bereit, mehr für Unterhaltung auszugeben und auch für DLC Inhalte zu zahlen.

Ihr könnt die Konsolenperformance doch nicht 1 zu 1 mit vergleichbaren Pc-Komponenten vergleichen, das sind doch zwei völlig verschiedene Systeme. Versucht doch mal Battlefield 3 ansatzweise auf nem Pc von 2005 ans laufen zu kriegen...

Von welcher Software sprichst du? VLC Player ist free, Windows Media Player ist dabei... ?
für Kopiergeschützte BD (und das sind die meisten) brauchst du sowas wie Power DVD wo nochmal 100 Öcken fällig werden.

Die CPU reicht für die aktuellen Spiele doch aus, wozu also unbedingt mehr?

*hust* crysis *hust*

aber der Witz ist ja eben das du mit dem kauf einer solchen Konsole die nächsten Jahre einfach ruhe hast.
die Spiele preise fallen btw. auch relativ schnell und wenn man es nicht gerade mit russischen Steam keys vergleicht dann sind sie auch ca gleich teuer. z.B das letzte Bioshock Crysis 3

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue mir gerade die Videos an und bin echt total perplex:
Ryse Son of Rome ist in Englisch? Oh man, wo sind die Italiener? Das wäre doch richtig, weil es Römer sind.. macht irgendwie einen komischen Eindruck.
An sich sieht das Spiel gut aus, die Mechanik erinnert mich irgendwie an Batman.

Nun ja, mal sehen was noch kommt: Konkurrenz und Geschäft, gell?

Bei dieser Konsole gibt es sicherlich einige Kritikpunkte und ich finde die aktuelle Konsolenpolitik auch nicht gut, aber ich glaub Microsoft hätte ein Holodeck zum Zocken vorstellen können und einige hier würden immer noch mit zusammengesponnenem Halbwissen alles schlecht reden, was von Microsoft vorgestellt wird ohne auch nur einen Ansatz von Objektivität oder Fachwissen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Damien White:

Ja so sieht das Spiel auch aus, nicht wirklich berauschend, dafür das es von Crytek kommen soll und ihre Cryengine das alles darstellt.
Aber abseits davon: die Spiele wirken alle auf mich so... langweilig. Das Gameplay von Ryse bestand fast nur aus QTE, der Rest, das sah man alles schon einmal, keine verbesserung, kein Risiko, nichts.
Ich finde da ist der Preis der Konsole eher noch das geringere Übel.

Ich hoffe diesmal auch auf die PS4. Ich hab nur etwas Angst bei dem Controller. Fand den von der Xbox immer um ein vielfaches handlicher und griffiger als den von der PS3. Von den Fotos her könnte der Ps4 Controller da besser geworden sein, sieht irgendwie dicker und griffiger aus.

Gorny85 schrieb:
Bei dieser Konsole gibt es sicherlich einige Kritikpunkte und ich finde die aktuelle Konsolenpolitik auch nicht gut, aber ich glaub Microsoft hätte ein Holodeck zum Zocken vorstellen können und einige hier würden immer noch mit zusammengesponnenem Halbwissen alles schlecht reden, was von Microsoft vorgestellt wird ohne auch nur einen Ansatz von Objektivität oder Fachwissen.
Ein Holodeck wäre so ziemlich das einzige gewesen, wo ich es verzeihen könnte, tagtäglich bespitzelt zu werden. Abgesehen von den Games, die in Ordnung waren, ist doch wohl wirklich alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte. Es gab ein PR Desaster und die Kunden fühlen sich zurecht verarscht.

Bei Metal Gear Solid dachte ich nur: 'leckomio das will ich haben' der Trailer sieht ja lecker aus, Open World, und dann noch die ganzen Funktionen, wenn das wirklich so ist, wie angezeigt freue ich mich echt darauf. :)

Arg Killer instinct für die Box , verdammt wollt sie Ansicht nicht kaufen nun muss ich da nochmal drüber schlafen :)

Also die einzigen Gameplayvideos mit richtigem Gameplay (dazu zählt nicht Forza), sehen wie von der Konsolen"leistung" erwartet bescheiden aus und ruckeln sogar beim Kameradrehen. Und sowas stellt man dann noch als Aushängeschild vor, also als das "Beste" was man bieten kann, um so gut wie möglich zu wirken.
Armutszeugnis.

@gorny

Mich wundert im Gegenteil, dass MS von manchen verteidigt wird. Denn sogar von dieser Seite wird nur selten argumentiert, wieso man die Xbox One für die bessere Konsole hält. Meist geht's eher um Relativierung der Nachteile, also um Schadensbegrenzung à la "Das ist nicht ganz so schlimm, wie es überall steht". Das ist aber kein Argument für eine Konsole. Hätten sie ein Holodeck eingebaut, wäre das ein starkes Argument für den Kauf. ;)

Das negative Echo war gerechtfertigt. Es war die Entscheidung von MS, all den umstrittenen Kram einzubauen.

@gorny

Mich wundert im Gegenteil, dass MS von manchen verteidigt wird. Denn sogar von dieser Seite wird nur selten argumentiert, wieso man die Xbox One für die bessere Konsole hält. Meist geht's eher um Relativierung der Nachteile, also um Schadensbegrenzung à la "Das ist nicht ganz so schlimm, wie es überall steht". Das ist aber kein Argument für eine Konsole. Hätten sie ein Holodeck eingebaut, wäre das ein starkes Argument für den Kauf.

Gegen eine Kritisierung von klaren Fakten sag ich ja auch nix. Wie gesagt, momentan tendiere ich auch eher zu Sony, da Microsoft wirklich nicht viel dafür tut, um auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Allerdings muss Sony erst noch ihre Show abziehen und bevor ich mich auf Argumente und Belobigungen stürze warte ich, bis ich mir von allen Seiten ein stichfestes Bild machen kann.

Gorny85 schrieb:
Versucht doch mal Battlefield 3 ansatzweise auf nem Pc von 2005 ans laufen zu kriegen...

Absolut NULL Problem: einfach Auflösung auf 720p und Grafikeinstellung auf "low" - eben genau so wie auf den Current-Gen-Konsolen und schon kriegt man das perfekt auf einem PC von 2005 zum laufen :p

NEO-GEO schrieb:
Absolut NULL Problem: einfach Auflösung auf 720p und Grafikeinstellung auf "low" - eben genau so wie auf den Current-Gen-Konsolen und schon kriegt man das perfekt auf einem PC von 2005 zum laufen :p

Das will ich sehen.

mrdeephouse schrieb:
Viel Spaß bei den Shootern mit Pad :)

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war ... Danke !

Habe in letzter Zeit folgende Games durchgezockt:

Call of Duty - World at War
Medal of Honor - Warfighter
Rainbow Six Vegas 2
Resident Evil 5
Resident Evil - Operation Raccoon City
Saints Row 2

am PC mit Xbox360 Controller angeschlossen. Macht super viel Fun und läßt sich wunderbar auf nem HD-Fernseher von der Couch aus zocken, mit 46" Diagonale.

PS4 ist eh gekauft, selbst für 600€.

NEO-GEO schrieb:

Ja, garantiert ;-)

Und jetzt überlegt man mal etwas weiter und versucht es mit einem 2005 pc, der damals auch so viel wie die Xbox zum Release gekostet hat.

Die Entwickler von Microsoft werden sich totärgern, wenn sie erfahren, dass sie über Idealo viel bessere Komponenten für ihre Konsole bekommen hätten.

Zurück
Oben