Die_Pfanne
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 74
@ Hakubaku, ich halte Einzelteil vs. Gesamtproduktvergleiche immer absolut falsch weil weitere Aufwände/Kosten und/oder Nutzen ausgeblendet wird.
Nun behaupte ich immer noch das den Konsolenspielern kaum etwas besseres passieren kann als eine Accountbindung, weil sich vor allem im PC Bereich durch diese Bindung ein enorm schneller Preisverfall eingestellt hat und trotzdem beschweren sich die Publisher und Entwickler bei weitem nicht mehr in dem Maße wie zu Zeiten von Starforce, Safedisc, Securom oder Tages.
Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich das sich der Spielemarkt in den digitalen Bereich verlegt und hierdurch Preisvorteile für den Konsolenspieler entstehen.
Ich würde als PC-Spieler fast so weit gehen und behaupten das Steam, Origin und andere Digitalvertriebe maßgeblich dazu beigetragen haben, den PC als Spielgerät gerettet haben.
Was auch immer wieder vergessen wird, der zukünftige durchschnittliche Konsolenspieler ist kein Kind oder Jugendlicher mehr sonder ein Erwachsener und diese oft jungen Erwachsenen sind bereit, mehr für Unterhaltung auszugeben und auch für DLC Inhalte zu zahlen.
Nun behaupte ich immer noch das den Konsolenspielern kaum etwas besseres passieren kann als eine Accountbindung, weil sich vor allem im PC Bereich durch diese Bindung ein enorm schneller Preisverfall eingestellt hat und trotzdem beschweren sich die Publisher und Entwickler bei weitem nicht mehr in dem Maße wie zu Zeiten von Starforce, Safedisc, Securom oder Tages.
Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich das sich der Spielemarkt in den digitalen Bereich verlegt und hierdurch Preisvorteile für den Konsolenspieler entstehen.
Ich würde als PC-Spieler fast so weit gehen und behaupten das Steam, Origin und andere Digitalvertriebe maßgeblich dazu beigetragen haben, den PC als Spielgerät gerettet haben.
Was auch immer wieder vergessen wird, der zukünftige durchschnittliche Konsolenspieler ist kein Kind oder Jugendlicher mehr sonder ein Erwachsener und diese oft jungen Erwachsenen sind bereit, mehr für Unterhaltung auszugeben und auch für DLC Inhalte zu zahlen.