• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

@LesGrossman: Hoffentlich war das nicht ernst gemeint. Das DRM, wie microsoft es einführen will, ist einfach total gegen Konsumenten. Und als Zocker kann man das überhaupt nicht gutheißen, ganz gleich welche Spiele "exlusive" sein werden.

Eine Gopro ist guenstiger, und kann einen auch beim Eierkraulen filmen, waehrend man fernsieht.

Second Nick schrieb:
Wo kommt der Preis her? Wikipedia sagt, die Xbox 360 gab's zum Launch für 299 und 399 Euro, je nach Version.

PCGH ("Die Xbox 360 erschien tatsächlich Ende 2005 in den USA, Europa und Japan zum Einführungspreis von 479 Euro"), aber da traue ich deinem Wiki-Link mehr, dürftest recht haben. Aber es geht ja gerade so weiter, PS2 mit 869 D-Mark ...

Ich hoffe so sehr, dass die PS4 für 399€ kommt. Ich würde mir zum ersten Mal überhaupt zum Start eine Konsole kaufen. Einfach um zu zeigen, dass MS zu weit geht.

ich denke die Ps4 wird den gleichen preis haben. bei mehr leistung.

DAS wäre dann nach meiner kostenvorhersage vom jan./feb. diesen jahres. EIN VOLLTREFFER:D

Ich habe vor ein paar Tagen erst einen kleinen Haufen gebrauchte Spiele für XBox 360 geordert. 4 Klassiker zusammen für unter 20 Euro.... bei meinem Kaufverhalten wird es wohl eher die PS4, und auch erst wenn sie unter 300 Euro kostet. Aber ich habe ja Zeit und einen schnellen PC. :-)

500€ find ich jetzt nicht zuviel... vorallem im Vergleich zu einem High End PC. Hab damals für meine PS3 noch knapp 400€ inkl. 1 Spiel ausgegeben und da war die schon einige Zeit raus..

PREESTYLE schrieb:
Da bekommt man ja eine normale PS3/Xbox360 + 20 Spiele mindestens ^^

Und einen N64 mit zig Spielen mehr! Wow! Das ist einfach kein seriöser Vergleich.

Auch diese Angst vor Kinect etc. nervt mich schon gewaltig.

NEO-GEO schrieb:
Naja...enthusiastische PC-Gamer geben diese Summe für eine Grafikkarte aus, also von demher... :lol:

Wobei: 500 € ist vor allem für die Zielgruppe (Schüler ?) dieser Konsole eine stolze Summe ;)

Ach ja, ein paar Spiele brauch man auch noch :p

Weder gute Nutzung durch gebraucht Games noch recht viele Kindergames. Ich glaube diese Konsole ist für Leute konzipiert die regelmäßig Einkommen haben und weiter Content kaufen sollen. Sprich eher für erwachsene. Ich glaube Konsolen und Schüler das ist etwas aus vergangenen Tagen.

499? Ne, sind mindestens 100€ zu viel. Ansonsten war die PK ja gar nicht mal so schlecht und hat durchaus Lust auf das System gemacht (Auch wenn man den DRM-Nachgeschmack irgendwie noch im Mund hat), aber bei dem Preis bin ich dann doch raus.

Ach, der Preis ist hoch, aber nicht exorbitant.

Was der Konsole noch abgeht ist ein exklusiver System Seller, sieht man vielleicht mal von Halo ab. Aber selbst das zeigt ja schon Abnutzungserscheinungen. Ich meine jetzt so ein echter Kracher von einem bekannten 3rd Party Entwickler. Ein exklusives Final Fantasy vielleicht. Oder GTA V. Sowas in der Art halt.

Vielleicht kommt ja noch was, aber kein Game das bis dato gezeigt wurde bewirkt, dass es mich in meinem Portemonaie juckt.

na und! dann kauft sie halt papi und solange papi schindert, hampelt mutti und die kiddies vor dem teil herum.

ist doch MS banane, wer das teil kauft.

Ihr kauft euch doch auch Smartphones für 600 Euro, aber eine Konsole ist euch zu teuer ;)? Kinect und nen Kontroller kostet Microsoft auch noch ein paar Euro.
Was hat denn die 360 zum Start gekostet ?

Artikel-Update: Zu den im Rahmen der E3 vorgeführten respektive angekündigten Spielen gehören folgende Titel (bei Klick auf den Link gelangt man direkt zum Video):

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Battlefield 4 – Angry Sea Gameplay
  • Below E3 Briefing Trailer
  • Crimson Dragon Xbox One Announcement
  • D4 Xbox One Announcement
  • Dead Rising 3 Xbox One Announcement
  • Forza Motorsport 5 (E3-Gameplay)
  • Halo on Xbox One (E3-Trailer)
  • Killer Instinct Xbox One Announcement
  • Metal Gear Solid V (Xbox One)
  • Project Spark Xbox One Announcement
  • Quantum Break – E3-Demo
  • Ryse: Son of Rome – E3 Gameplay
  • Sunset Overdrive – E3 Announcement
  • The Witcher 3: Wild Hunt – Gameplay-Debut
  • The Witcher 3: Wild Hunt – The Beginning
  • Thief – E3-Video

Darüber hinaus wurden auch noch das Erscheinen älterer Titel auf der Xbox One angekündigt, dazu zählen „Minecraft“ und „Battlefield 4“.

Videoaufnahme, Live-Stream und Microsoft Points adé

Ferner wird es mit der Xbox One neben dem integrierten „Upload Studio“ von Xbox Live, das eine direkte Aufnahme des Spielerlebnisses auf Video sowie das Teilen dieses über die Cloud erlaubt, noch eine Kooperation mit Twitch.tv geben, durch die ein Live-Streaming des eigenen Spielens ermöglicht werden soll. Außerdem hat Microsoft verlauten lassen, dass künftig die Microsoft Points als „Währung“ für den Spielekauf abgeschafft werden, stattdessen schwenkt man auf „Echtgeld“ in verschiedenen Währungen um.

Einmal 500€ geht schon. Aber die Folgekosten für Spiele wären mir zu hoch.

Da wirds erstmal nix unter 50€ geben und vom Kumpel kann man ja nix mehr ausleihen.
Und dann summiert sich das ordentlich.

Da ist der PC doch deutlich günstiger, z.B fürs recht neue Remember Me als Steam Key für nen 10er völlig i.O.

Yibby schrieb:

vor 7 Jahren waren die Hardware Preise noch ganz anders.
daher sind 500€ einfach zu viel, egal was die Xbox360 damals gekostet hat.

Yibby schrieb:
Ihr kauft euch doch auch Smartphones für 600 Euro, aber eine Konsole ist euch zu teuer ;)? Kinect und nen Kontroller kostet Microsoft auch noch ein paar Euro.

genau das dachte ich mir auch.
Ich sag dazu mal
Gekauft.!

Weiß jemand wie ich am besten die Videos von CB downloaden kann? :D Gibt's dafür irgendein Addon für FF? Habe UnPlug, aber das funktioniert irgendwie nicht (:

Zurück
Oben