• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Naja, die PS3 wurde von Sony damals für nochmals 100 Dollar mehr auf den Markt gebracht... und das war vermutlich noch stark subventioniert. Hohe Konsolenpreise sind jetzt keine wirkliche Neuheit mehr.

Aber ein hoher Preis hat auch seine Vorteile (für den Hersteller), denn Kunden kaufen sich dann i.d.R (vorerst) nur eine Konsole statt beide. So muss man sich auf ein Lager festlegen und kauft auch für diese Konsole Spiele. Würde man sich beide Konsolen kaufen, dann würde man für die eine Konsole dieses und für die andere Konsole das Spiel zulegen. Effektiv verdient dann z.B. Sony nur halb so viel. Man zwingt den Konsumenten dazu Prioritäten zu legen.

Wer in BWL aufgepasst hat sollte allerdings auch wissen, dass neue Produkte bei der Markteinführung immer teurer sind. Die Produktion rollt erst an, die Entwicklungskosten müssen wieder eingespielt werden und die Produktion ist evtl. noch nicht ausgereift (so wie die Xbox 360). Nach ein paar Monaten fallen die Preise dann aber, verbesserte Versionen kommen dann deutlich billiger auf den Markt.

Spontan würde ich vom frühen Kauf der Xbox One abraten, sofern man mit ihr spielen will. Die meisten Spiele werden wohl auch parallel für die Xbox 360 erscheinen und der stattliche Preis von 499 Euro ist auch nicht gerade wenig. Aber das ist der Preis den man als "early adopter" zahlt.

paokara schrieb:
Kinect macht die Konsole einfach unnötig teurer...

Die PS4 wird fast doppelt so viel Leistung besitzen bei gleichem oder vielleicht sogar geringerem Preis, nur weil keine doofe Kamera mitgeliefert wird.

Wie kommst du bloss auf so ein blödsinn?
Und jetzt sage bitte nicht die PS4 ist doppelt so stark weil sie ein schnelleren Ram hat.
Bitte informiert euch doch mal richtig, kann doch nicht so schwer sein.

dante1975 schrieb:
Ich finde 499€ durchaus angemessen, ich habe damals für meine PS3 699€ bezahlt.

Laut Wikipedia war der Launchpreis der Xbox360 jedoch 399€ und der der PS3 499€. Ob das in der Praxis tatsächlich so war, weiß ich nicht, aber 699€ erscheint mir extrem viel O_o Oder waren da ein paar Controller/Spiele mit bei ?

Naja und bei der One ist ja ein Kinect mit bei. Ob das einen Aufpreis von 100€ gerechtfertigt sei mal dahin gestellt

und an alle, die wieder mit dämlichen PC-Vergleichen kommen:
Lasst es einfach. Ihr scheint das System immer noch nicht begriffen zu haben:freak:

Die bessere Wahl wird dann wohl kaum weniger kosten =(

Scheißegal was wer ehh schon weiß! Sowas darf man doch nicht unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar aus dem Schüleralter raus, aber kann mit jedem mitfühlen. 500€ hat man in diesem Alter nicht mal eben übrig.

Die PS3 kostet im Jahre 2006 stolze 599 € ! Sollen wir mal so ungefähr umrechnen welchen Wert 599€ im Jahre 2006 so hatten? Und jetzt "jammern" hier welche wegen der 499 € ?

Die meisten hier haben wahrscheinlich ein Smartphone das schon fast an die 499 € rankokommt. Wenn man hier manchmal so mitliest läuft es einem echt kalt den Rücken runter was hier so für Vorstellungen herrschen.

Also doch 500€ für dieses schäbige und unansehnliche Gerät. Die meisten Content Features werden ohnehin erst in Amerika angeboten. Bis da mal sinnvolle Sachen kommen, die man auch in Europa nutzen kann, ist der Preis für eine reine Spielkonsole meiner Meinung nach viel zu viel.

Augenringmann schrieb:
Laut Wikipedia war der Launchpreis der Xbox360 jedoch 399€ und der der PS3 499€. Ob das in der Praxis tatsächlich so war, weiß ich nicht, aber 699€ erscheint mir extrem viel O_o Oder waren da ein paar Controller/Spiele mit bei ?

also die erste dicke war hier in deutschland bestimmt nicht für 499 zu haben
bin sicher, dass da nen 6 vorne stand

edit: die kleine mit 60gb wurde für 599 in deutschland eingeführt
die dicke mit bundle oder sonst was und 699 passt also

paokara schrieb:

only rumours
und FALLS es stimmt, hätte die ps4 gegenüber der xbo trotzdem NUR die doppelte grafikleistung.
prozessor ist identisch. und speicherbrandbreite sind 2 verschiedene wege, die gegangen wurden, aber die leistung dess wird bei beiden kein flaschenhals, sondern ähnliche leistung abliefern

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
also die erste dicke war hier in deutschland bestimmt nicht für 499 zu haben
bin sicher, dass da nen 6 vorne stand

Die kostete 599€ die 60GB Version kostete 599€

Auch ohne das Gerücht ist die PS4 ca 33% Leistungsfähiger, wenn man nur die GPU anschaut. 1,84 vs ca. 1,2 tflops

- 500€

- 24h Connect

- Gebrautspiele

- Kinect-Pflicht

- Grafik, jedenfalls was man im Stream sah, ziemlich bescheiden. Da fand ich Killzone weitaus besser

- gefühlte 80% gammelige Shooter

- 60fps - wenn das schon betont wird, dann bitte auch die Auflösung und Detailgrad?

- Wenn das jetzt die tollen exclusiven Titel waren, na dann gute Nacht. Einzig Ryse und Spark waren echt interessant. Ryse auch nur aufgrund des Settings

DAFUQ?!

OverTuneD schrieb:
Die PS3 kostet im Jahre 2006 stolze 599 € ! Sollen wir mal so ungefähr umrechnen welchen Wert 599€ im Jahre 2006 so hatten? Und jetzt "jammern" hier welche wegen der 499 € ?

Die meisten hier haben wahrscheinlich ein Smartphone das schon fast an die 499 € rankokommt. Wenn man hier manchmal so mitliest läuft es einem echt kalt den Rücken runter was hier so für Vorstellungen herrschen.

Der Wert von 599€ dürfte heute für den Ottonormalbürger gleich, bzw. etwas höher anzurehcnen sein, da die Reallöhne nicht gestiegen sind, sondern meines Wissens nach leicht gesunken sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, irgendwie undenkbar in der heutigen zeit so viel geld für eine konsole auszugeben. die zielgruppe ist mit diesem betrag jedenfalls für die nächsten paar monate oder gar jahre recht eingeschränkt.

Die PS3 war damals auch der günstigste Blueray Player. Außerdem war die Hardware damals meiner Meinung nach besser als ein Mittelklasse PC wie es bei den neuen Konsolen der Fall sein wird.

500 EUR is doch n schnäppchen wenn man sich anguckt was n halbwegs guter HTPC kostet - und mit der xbox hat man gleich einen guten.

finde es btw beachtlich wie stark die konsole polarisiert. die artikel zur xbox bekommen scheinbar mehr kommentare von PS4-käufern-in-spe als die PS4-artikel selbst. Am Besten schmeißen wir alle sofort unsere Smartphones in den Müll... meins is z.b. 24h online und hat ZWEI cams und n mikrophon und facebook und twitter und whatsapp drauf und prism und und und.

ich bin gespannt was passiert wenn google-glasses massenmarktreif ist und die ersten träger von datenschützern in der ubahn verkloppt werden weil sie nich aufhören zu gucken :D

eigentlich n geiles themengebiet für n standupcomedian ;)

mfg

Bin wirklich überrascht vom Preis. Wundert mich wirklich, dass sie da nicht mehr dran gedreht haben. Der Preis war schließlich ein großer Faktor für den Erfolg der 360. Die PS4 wird sicher nicht teurer. Jetzt ist die Frage ob sie den Preis deutlich schlagen können.

Die kiddies in Amerika sorgen schon dafür, daß das teil unterm weihnachtsbaum liegt!
da macht euch mal keine sorgen:D

der kurs von AMD reagiert schon allso ist der Preis okey:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben