• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Für 250 Euro wird das Ding gekauft, das ist das Maximum was ich für eine Konsole ausgeben würde. Als angenehmen Nebeneffekt hats dann auch die Launch-Titel günstiger;)

PREESTYLE schrieb:
Echt heftig der Launch-Preis.

Da bekommt man ja eine normale PS3/Xbox360 + 20 Spiele mindestens ^^

Was bitte ist das für eine Milchmädchen rechnung?.. Und für den Preis von einer Xbox 360 oder einer PS3 bekomme ich ein Super Nintendo mit 50 Spielen, merkst du was?

Ich finde 499€ durchaus angemessen, ich habe damals für meine PS3 699€ bezahlt.
Also kann man sogar sagen Next Gen wird Billiger. Ich werde mir den Launch beider Konsolen anschauen und dann für mich entscheiden welche es wird.
Zurzeit muss ich aber sagen reizt mich keine wirklich und ich bin mit mein PC mehr als zufrieden, aber wer weiss was kommt.

sevsto schrieb:
ich finde den preis akzeptabel. trotzdem nervt es, dass mal wieder euro und dollar 1:1 umgerechnet werden.

500$ = 378€. Bei den 500$ sind jedoch keine Steuern enthalten, die werden in den USA immer gesondert angegeben. Mit Steuern würde man dann wohl auf ungefähr 450€ kommen, womit die Konsole zwar immer noch 50€ billiger wäre, aber auch hier wird der Preis bei verschiedenen Händlern sicherlich schnell fallen.

CaptainCrazy schrieb:
Ich lach mich kaputt, wenn die Xbox One wegen Kinect 100 € teurer ist als die PS4. Dann wars das.

Der Hammer ist aber die Preisgestaltung. In Europa ist der Preis höher/bzw. in etwa gleich nach Steuern, obwohl nicht alle (TV) Features enthalten sein werden. Für wie blöd hält Microsoft die Leute eigentlich.....

Gucken wir uns mal Kinect 1 an: Amazon: 98,90€ versendet von Amazon :D So unrealistisch ist das nicht und Kinect 2 ist wohl pfiffiger als Kinect 1 :D

mal so ganz grob:
CPU 80$
MB 30$
RAM 40$
HDD 30$
NT 20$
Bluray 30$
Kinect 40$
CHassie 20$

subventioniert wird die Konsole auf alle fälle nicht.

Die X-Box war sowieso viel zu lange viel zu erfolgreich für ein Microsoftprodukt, wird ja auch Zeit das man die X-Box dem Konzernstandard anpasst :D

wenn es nen bundle mit 2. controller und einem spiel (forza 5) für den preis, oder max 50 euro mehr gibt, schlage ich zu
ansonsten finde ich es auch etwas teuer :/

Brace yourself, Milchmädchenrechnungen are coming!

@Topic:

499€ gehen sogar. Ich hätte mit mehr gerechnet.

Ich hätt mir auch mehr gerechnet. Die Launchpreise waren bis jetzt bei jeder Konsole so hoch, wenn nicht noch höher.

snaapsnaap schrieb:
500€ für etwas, das aber dann länger als 2 Jahre einfach so stehen kann ist nicht schlecht, im Vergleich zu PCs und deren "laufende Kosten" für Hardware etc...
Wobei die Spiele auch nicht gut waren bis auf 2 bis 3 die mich jetzt interessierten wie FM5, Halo oder Quantum, dennoch zu wenig um von Kinect und Co abzulenken.

Was für laufende Kosten für PC? O.o

Die Spiele waren zu 90% Shooter und so wie die auf 60 FPS rumgeritten haben werd ich da bisl mistrauisch.

499€ finde ich ein ganz normaler Preis für den Launch. Hab auch sehr mit dem Preis gerechnet.

Wenn Sony die PS4 auch ohne Move/Eye verkauft, dann könnten sie vielleicht schon deshalb die Konsole zu einem günstigeren Preis anbieten.

Ich fand es von MS immer clever, abgespeckte Varianten anzubieten. Ausgerechnet das geben sie jetzt scheinbar auf...

499 Euro erscheint mir ziemlich teuer im Vergleich zum Launchpreis der Xbox 360 ab 299 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Konsolero, aber was gibt es am Preis auszusetzen? XBox 360 war mit 480€ auch nicht viel billiger, von der PS3 mit 600€ beim ersten Europamodell mal ganz zu schweigen.

Hätte ehrlich gesagt mit einem höheren Preis gerechnet.

sevsto schrieb:
ich finde den preis akzeptabel. trotzdem nervt es, dass mal wieder euro und dollar 1:1 umgerechnet werden.

Dollerpreise sind ohne Steuern.

Aber das wirklich noch jemand ernsthaft in Erwägung zieht ne Xbox zu kaufen finde ich doch echt lustig. Zumal es auch die Multimediafunktionen der One und sogar die Wiedergabe von MKV-Dateien und das ganze ohne Überwachung, mit dem WD Live TV HD, gibt.... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kinect macht die Konsole einfach unnötig teurer...

Die PS4 wird fast doppelt so viel Leistung besitzen bei gleichem oder vielleicht sogar geringerem Preis, nur weil keine doofe Kamera mitgeliefert wird.

Gerade wird "Thief" auf einem Sony Development Kit Live gezeigt.

Naja...enthusiastische PC-Gamer geben diese Summe für eine Grafikkarte aus, also von demher... :lol:

Wobei: 500 € ist vor allem für die Zielgruppe (Schüler ?) dieser Konsole eine stolze Summe ;)

Ach ja, ein paar Spiele brauch man auch noch :p

Zurück
Oben