• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

C0rd0n schrieb:
Stimm dir voll und ganz zu.... Ein Smartphone kostet gerne mal mehr und hat auch die Möglichkeit zum Auszuspionieren. Wenn ich so paranoid wäre müsste ich mein Smartphone mal schleunigst entsorgen.
2x Kamera´s, 2 Micro´s, 24h Online, GPS-Ortung, Facebook, Twitter, ständig dabei....

Mein Smartphone hat zum Spionieren sogar noch mehr Potential als die Xbox-One.

Du bist nicht paranoid ... nein ... du bist einfach blind ...

Die NSA hat vollen Zugriff auf die MS-Server, sowie alle gesammelten Daten ... nur bei der Xbox One wird das nicht der Fall sein ?
Willst du mich eigentlich verarschen ? Zumal sie zeitgleich mit der Einführung der Xbox One eine neue Abhör- und Rechenstation installieren (die NSA) ?

Natürlich werden wir "ausspioniert", wohin wir gehen, wann, was wir kaufen etc.
Noch werden diese Daten aber "nur" von wenigen Konzernen genutzt, und wer sich (ein wenig) schützen will, ist nicht gezwungen gewisse Dienste zu nutzen (ganz kann niemand der Überwachung entkommen).
(Ich habe weder Webcam, Smartphone, Payback oder Rabattkarten, und auch kein Facebook-Account).

Deswegen muss man sich aber nicht allem hilflos ergeben und noch mehr Überwachung zulassen - in diesem Falle im eigenen Wohnzimmer !
Was kommt als nächstes ? Soll ich mir Kamera und Mikro auf dem Klo und im Schlafzimmer installieren ?

Es ist mir egal was bisher alles möglich ist, aber ich kann ja sagen :"Bis hierher und nicht weiter" !

passt jetzt nicht 100% zum thema hier aber wie groß schätzt ihr das "risiko" ein, eine neue konsole gleich zu release zu kaufen? bei der ps360-generation gabs ja anfangs immer mal wieder berichte dass konsolen überhitzt und kaputt gegangen sind und dergleichen war das wirklich ein nennenswerter Prozentsatz der Konsolen der da betroffen war oder wurde das dann nur durch Medien etc. überproportional aufgebläht?

weil an sich würde ich (sollte ich tatsächlich ne xbox one oder ne ps4 kaufen) die dann auch gleich zu release haben wollen, aber wenn da generell doch immer von diversen kinderkrankheiten oder anderen risiken auszugehen is wie lange meint ihr sollte man warten bis sowas dann "behoben" is? wie lange hats bei der vorherigen generation nach release gedauert bis die ersten hardware revisionen kamen wo diese RROD etc. nicht mehr aufgetreten sind? ein halbes jahr nach release? oder mehr?

danke schon mal für infos ^^

€499 - war ja klar. :)

NEO-GEO schrieb:
Absolut NULL Problem: einfach Auflösung auf 720p und Grafikeinstellung auf "low" - eben genau so wie auf den Current-Gen-Konsolen und schon kriegt man das perfekt auf einem PC von 2005 zum laufen :p
Im Jahre 2005 gabs eigentlich nur Einkerner, da hatte kaum einer einen Doppelkerner. Dat wird nicht funzen, schon deshalb nicht. :)
Ergänzung ()

ichwillgewinnen schrieb:
passt jetzt nicht 100% zum thema hier aber wie groß schätzt ihr das "risiko" ein, eine neue konsole gleich zu release zu kaufen? bei der ps360-generation gabs ja anfangs immer mal wieder berichte dass konsolen überhitzt und kaputt gegangen sind und dergleichen war das wirklich ein nennenswerter Prozentsatz der Konsolen der da betroffen war oder wurde das dann nur durch Medien etc. überproportional aufgebläht?
Ich würde sagen, dass Microsoft und Sony (vor allem Microsoft ^^) aus ihren Fehlern gelernt haben und würde das Risikio deshalb nicht zu hoch einschätzen. Sie werden auf AMD hören und keine unterdimensionierte Kühlung in die Konsolen einbauen.

@Kapi
als ob AMD irgend welche Erfahrungen in thermik hätte
da kennt sich Sony/Microsoft 10x besser mit aus.

Das Ding können die behalten. Für das Geld kann ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und die Spiele (Steam/Origin) spielen wie und wann ich will. Auch Offline :)

BOBderBAGGER schrieb:
wieso weil unsere preise schon incl. steuern sind ?

Mit 499 hab ich ehrlich gesagt auch gerechnet aber da die miesten Games sowieso erst frühjar sommer 2014 kommen sehe ich keine eile bei der Anschaffung der next gen.

Meine Güte, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass incl. Steuern sie in Amiland dafür knapp 700 Dollar verlangen. Das glaubt ihr doch selber nicht.

Also eins muss ich sagen Project Spark hat schon sehr interessant ausgesaut. Wesentlich interessanter als der restliche 0815 Action bla bla Scheinbar kommt das Game aber auch auf den PC (XBOX One and Windows 8)

Kapi
MS dürfte auf eine kleinere APU gesetzt haben, da man dieses mal den Verbrauch wesentlich niedriger ansetzten möchte als damals.
Weiters hatte man ja in der Vergangenheit vergessen gewisse Schutzmechanismen einzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei neuer Technik gibts doch leider immer Probleme und ich werde wie immer ein Problemgerät bekommen :-(

kinderkrankheiten oder anderen risiken auszugehen is wie lange meint ihr sollte man warten bis sowas dann "behoben" is?
Kinderkrankheiten kann man nie wirklich Ausschliesen, das Risoko ohne spiele da zu sitzen ist aber relativ groß leider sind noch nicht all zu viele tolle Launch titel bekannt und das meiste ist für Anfang-Mitte nächstes Jahr angekündigt worden, solange werde ich wohl auch warten mit etwas glück gibt es dann auch schon die erste Preisanpassung.

Meine Güte, ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass incl. Steuern sie in Amiland dafür knapp 700 Dollar verlangen

nein machen die nicht afik liegt die Sales Tax je nach Staat zwischen 0 und 8% und ja die kommt immer auf den Retail Preis oben drauf.

499$ umgerechnet auf Euro+ unsere Mwst. macht 448€ dann muss man noch die Zwangsabgaben umlegen hat u.U. zusätzliche kosten durch EU recht (vermutung) und schon landest du bei 499 €

Zuletzt bearbeitet:
@kapi
was heißt da rolf?
das ist nix anderes als ein Notebook zu kühlen.
hat Sony hunderte male erfolgreich Entwickelt.
AMD hat Erfahrung in welchen Gerätschaften?

Wie alle auf Gamepads rumreiten, ob Tastatur+Maus oder Gamepad spielt absolut KEINE und ich betone KEINE NIX NULL Rolle sondern NUR die eigene Vorliebe.

Wenn ich lieber mit Pad spiele dann spiel ich mit dem Pad und lass mir das von keinem madig reden nur weil sie zu UNFÄHIG sind mit eben diesen umgehen zu können was über Renn und Klopp Spielen hinaus gehen.

500€ sind über 5 Jahre gesehen 8,33€ pro Monat, nur für den Besitz der Konsole.
Dazu kommen die Spiele. Muss jeder wissen ob ihm 30-40€ / Monat fürs zocken wert sind.

Mir wäre es egal, aber ich mag mich weder von den USA überwachen lassen, noch von MS hinters Licht führen lassen.
Der Rest der Welt zahlt die Gebühren für die Streaming Partner von MS, die man außerhalb den USA nie sehen wird.

Zudem sind Runden Taktik und RPGs eher eine Spezialität der Japaner als der Amis, d.h. diese Genres findet man kaum auf den MS Konsolen.

Was die Kinderkrankheiten angeht:
Wenn bei mehreren Revisionen einer Xbox360 das Mainboard von der Halterung gebogen wird, damit es unter der Hitze die Leitungen/Lötstellen zersemmelt (XClamp -> RROD), dann kann man sicher nicht von Kinderkrankheit reden, als viel mehr von Absicht. Jeder kann Google bemühen und sich die Statistiken suchen. Die Ausfallrate der Xbox360 liegt 300-400% höher als die der PS3.

Oben drauf hat MS seine Kunden Unfreundlichkeit in letzter Zeit bewiesen, was mir alleine schon reicht zur PS4 zu greifen - oder zum PC, je nachdem was Sony am Ende in Sachen Kopierschutz und Überwachung tut.

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
@kapi
was heißt da rolf?
das ist nix anderes als ein Notebook zu kühlen.
hat Sony hunderte male erfolgreich Entwickelt.
AMD hat Erfahrung in welchen Gerätschaften?
rofl, weil du keine Ahnung hast.

Schaue dir einfach mal die Folien zu Jaguar an. AMD hat sehr viel Ahnung von Thermodynamik in Chips... Das müssen sie auch. Warum sollte eigentlich auch klar sein... :p

Übrigens: Die SoCs in beiden Konsolen wurden von AMD entwickelt und hergestellt!

Stört es jetzt keinen mehr, dass es von der Konsole her wahrscheinlich der größte Müll sein wird den die Welt je gesehen hat? Ich höre ja nur "wenns wat billiger wird kauf ich mir das!" echt miserabel :eek:

Kapi schrieb:
Schaue dir einfach mal die Folien zu Jaguar an. AMD hat sehr viel Ahnung von Thermodynamik in Chips... Das müssen sie auch.

Da kommt 100 Watt raus --> Sony/Microsoft müssen ne Kühlung für 100Watt realisieren.
was soll ihnen da AMD großartig helfen?
erst kommts Design und ne Kühlung wird schon noch irgendwie reinpassen.

Ich werde mir es mal beim Erscheinen genauer anschauen und dann entscheiden ,denke aber es wird wohl wieder die x box sein ,pasta :D:evillol:

Kapi schrieb:
Ich würde sagen, dass Microsoft und Sony (vor allem Microsoft ^^) aus ihren Fehlern gelernt haben und würde das Risikio deshalb nicht zu hoch einschätzen. Sie werden auf AMD hören und keine unterdimensionierte Kühlung in die Konsolen einbauen.

BOBderBAGGER schrieb:
Kinderkrankheiten kann man nie wirklich Ausschliesen, das Risoko ohne spiele da zu sitzen ist aber relativ groß leider sind noch nicht all zu viele tolle Launch titel bekannt und das meiste ist für Anfang-Mitte nächstes Jahr angekündigt worden, solange werde ich wohl auch warten mit etwas glück gibt es dann auch schon die erste Preisanpassung.

Danke für die Antworten ^^

@Topic/Preis:

ich denk mal wenn sie Multimedia Schiene konsequent weiter fahren könnte es u.U. gute bald gute Angebote einer XBox One in Kombination mit einem Sky ABo oder ähnlichem geben, das könnte dann preislich für den ein oder anderen interessant werden (für jemanden der nur spielen will is das nat. nix, dafür is die xbox ja aber auch nicht gedacht um NUR zu spielen)

Kann aber auch sein, dass Sky auf trotz ihrer überzpgen teuren monatlichen Preisen nochmal einen überzogenen Preis für die Box will :D oder das Sky-Abo dann einfach 40 Euro mehr im Monat kostet wenn man ne XBox dazu haben will dann is das Ganze nat. auch wieder für die Katz... (So wie die iPhone-Tarife bei der Telekom^^)

florian
AMD gibt OEM-Partner auch diverse Datensheets worin die Spezifikationen der Chips stehen.
Aber hier handelt es sich um ein Produkt dass für die Firmen speziell gefertigt werden. Das heißt, man setzt sich zusammen, überlegt sich die Anforderungen.
Microsogt wird AMD einen gewissen Rahmen gegeben haben und AMD hat demnach den Chip mit Rückmeldung entworfen. Sicherlich werden auch beide Firmen ein eigenes Projekt gestartet haben wo diverse Sachen abgestimmt worden sind.

Da kommt 100 Watt raus --> Sony/Microsoft müssen ne Kühlung für 100Watt realisieren.
was soll ihnen da AMD großartig helfen?
erst kommts Design und ne Kühlung wird schon noch irgendwie reinpassen.
Nope.
Weil AMD eine Custon-Chip Abteilung hat, die für MS einen Chip nach Anforderung designed hat.
Das heißt wenn MS ihm Rahmen sagt, es soll nicht die TDP von 100 watt übersteigen, dann wird es halt eine 77770 und keine 7850 wie bei Sony.
Das heißt, hier richtet AMD sich an den Kunden und dessen wünsche. Das ist kein Produkt vom Band das AMD vom Desktop Markt eingebaut hat, wie bsp damals Intel bei der alten XBOX.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
500€ sind über 5 Jahre gesehen 8,33€ pro Monat, nur für den Besitz der Konsole.
Dazu kommen die Spiele. Muss jeder wissen ob ihm 30-40€ / Monat fürs zocken wert sind.

Mir wäre es egal, aber ich mag mich weder von den USA überwachen lassen, noch von MS hinters Licht führen lassen.
Der Rest der Welt zahlt die Gebühren für die Streaming Partner von MS, die man außerhalb den USA nie sehen wird.

Zudem sind Runden Taktik und RPGs eher eine Spezialität der Japaner als der Amis, d.h. diese Genres findet man kaum auf den MS Konsolen.

M$ hat es sowieso eher auf die "DudeBro" Zielgruppe abgesehen, die stehen für western casual gaming und Entertainment. Fastfood für die Birne quasi..

huch grade habe ich gelesen es kommt eine überarbeitete Version der x box 360 mit zwei Gratisspielen klingt auch verlockend., bis dato kann man ja abwarten was die Kinderkrankheiten so sind der One und bis diese behoben sind und dann kaufen hmm ...:rolleyes:

Zurück
Oben