Mortaro
Lt. Commander
C0rd0n schrieb:Stimm dir voll und ganz zu.... Ein Smartphone kostet gerne mal mehr und hat auch die Möglichkeit zum Auszuspionieren. Wenn ich so paranoid wäre müsste ich mein Smartphone mal schleunigst entsorgen.
2x Kamera´s, 2 Micro´s, 24h Online, GPS-Ortung, Facebook, Twitter, ständig dabei....
Mein Smartphone hat zum Spionieren sogar noch mehr Potential als die Xbox-One.
Du bist nicht paranoid ... nein ... du bist einfach blind ...
Die NSA hat vollen Zugriff auf die MS-Server, sowie alle gesammelten Daten ... nur bei der Xbox One wird das nicht der Fall sein ?
Willst du mich eigentlich verarschen ? Zumal sie zeitgleich mit der Einführung der Xbox One eine neue Abhör- und Rechenstation installieren (die NSA) ?
Natürlich werden wir "ausspioniert", wohin wir gehen, wann, was wir kaufen etc.
Noch werden diese Daten aber "nur" von wenigen Konzernen genutzt, und wer sich (ein wenig) schützen will, ist nicht gezwungen gewisse Dienste zu nutzen (ganz kann niemand der Überwachung entkommen).
(Ich habe weder Webcam, Smartphone, Payback oder Rabattkarten, und auch kein Facebook-Account).
Deswegen muss man sich aber nicht allem hilflos ergeben und noch mehr Überwachung zulassen - in diesem Falle im eigenen Wohnzimmer !
Was kommt als nächstes ? Soll ich mir Kamera und Mikro auf dem Klo und im Schlafzimmer installieren ?
Es ist mir egal was bisher alles möglich ist, aber ich kann ja sagen :"Bis hierher und nicht weiter" !