News Microsoft zahlt 100.000 US-Dollar für Sicherheitslücken

Und wieviel Geld haben die von der NSA bekommen, um Sicherheitslücken zu installieren?
 
Erst kein Online Zwang mehr,
Gebrauchtspiele wie immer,
trotzdem alle Vorteile von Steam etc.

Windows 8.1 ist ein sehr guter Schritt nach vorne, technisch noch besser als es 8 eh schon war. Dazu auf Feedback gehört und besser individualisierbar.


und Nun quasi der Gemeinschaft sagen, wie geben euch Kohle das wir die Lücken schließen können. Dadurch werden sie viel weniger Wert für die NSA/Hacker und Co.

Das sieht so aus als würde sich MS dafür bemühen der NSA einen strich durch die Rechnung zu machen.

Xbox One ist auf jeden fall wieder mit im Spiel :)
8.1 wird auch toll

Windows Phone 8.1 hoffentlich auch, leider braucht man etwas Geduld.
Die habe ich zum glück genug
 
Gefundener Bug: Windows 8
Idee zur Lösung: rm -rf /
 
sondern Hacker, die ihre Lücken meistbietend als Zero-Day verkaufen. Wenn man einen 0-Day für meinetwegen 10k an Terroisten verticken kann, dann behält man die nicht für sich.

10k ?! Terroisten(?) ??!
Also die Stuxnet 0days (5 bemerkenswerte waren es wohl) sollen Minimum für 2M gekauft worden sein. Übrigens nicht von Terroristen (Also wenn man jetzt nach dem Stereotyp geht: So bärtige Typen östlich von uns).
 
Ich hab nen Fehler gefunden: Der Startbutton in Windows 8 funktioniert nicht und ich bekomm nach dem Booten immer so ne Art kacheligen Bluescreen. ;)
 
Daaron schrieb:
Wenn man einen 0-Day für meinetwegen 10k an Terroisten verticken kann, dann behält man die nicht für sich.
Ganz sicher nicht an "Terroristen". Das ist das, was dir Deutschland/USA eintrichtert (hat bei dir geklappt).

Solche Fehler werden einfach an "Hacker" verkauft, die Viren entwickeln, welche Kreditkarten oder geheime (Firmen-) Dateien kopieren und dann wieder weiter verkaufen.
 
@Teiby1: Was unterscheidet denn den Teil der Hacker die nicht auf Geld aus sind von Terroristen? Terrorismus sind Gewaltakte die eine politische/religiöse Motivation haben. Demnach wäre Stuxnet z.B. Terrorismus, da die Absicht dahinter ein politisches Umdenken des Atomprogrammes gewesen ist. Anonymous und all die anderen Möchtegern-Robin-Hoods? Terroristen!

Doch ist es für das Thema an sich völlig egal an wen die Lücken verkauft werden sollen, wichtig ist nur das es genügend Interessierte gibt die für solche Lücken zu zahlen bereit sind und demnach muss man als Hersteller fast schon mehr bieten um die Informationen zu den Lücken, wenn vielleicht auch nicht als erster, zubekommen.
 
politschens Umdenken? Bullshit, das war einfach eine Sabotage-/Kriegshandlung von (allem anschein nach) Israel/USA.
 
Zurück
Oben