jackii
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.831
Ganz schön viel Wirbel, dabei ist es doch recht einfach.
Kunden wollen keine DRM Maßnahmen, was die Hersteller seit jeher wissen, nicht erst seit jüngsten Kampagnen und Petitionen...
Hersteller und Publisher wollen es schon lange unbedingt einsetzen. Um einmal gespielte oder für die vorgänger Konsole gekaufte Games zu entwerten und zum Neukauf zu zwingen.
Es wird jetzt nur abgewogen ob die dadurch zusätzlichen Gewinne höher als der Imageschaden und weniger Konsolenverkäufe und damit Gameverkäufe sind.
Sony und MS werden so lange wie möglich mit einer verbindlichen und klaren Aussage dazu warten.
Jetzt sich mit „wir hören auf unsere Kunden“ usw. hervor zu tun, finde ich so erbärmlich.
Schließlich steckten sie viel Geld und Zeit in die Entwicklung genau dieser Methoden um ihren Kunden zu schaden, sie einzuschränken und maximal zu melken.
Kunden wollen keine DRM Maßnahmen, was die Hersteller seit jeher wissen, nicht erst seit jüngsten Kampagnen und Petitionen...
Hersteller und Publisher wollen es schon lange unbedingt einsetzen. Um einmal gespielte oder für die vorgänger Konsole gekaufte Games zu entwerten und zum Neukauf zu zwingen.
Es wird jetzt nur abgewogen ob die dadurch zusätzlichen Gewinne höher als der Imageschaden und weniger Konsolenverkäufe und damit Gameverkäufe sind.
Sony und MS werden so lange wie möglich mit einer verbindlichen und klaren Aussage dazu warten.
Jetzt sich mit „wir hören auf unsere Kunden“ usw. hervor zu tun, finde ich so erbärmlich.
Schließlich steckten sie viel Geld und Zeit in die Entwicklung genau dieser Methoden um ihren Kunden zu schaden, sie einzuschränken und maximal zu melken.