Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Midi-Tower oder Big-Tower für Custom-Wakü notwendig?
Hi! Meinen letzten High-End PC mit Custom-Wakü habe ich 2010 gebaut, damals war ein Big Tower unabdingbar um genug Platz zu haben. Irgendwie habe ich jedoch den Eindruck, dass heutige Midi-Tower etwas grösser geworden sind? Irre ich mich? Ich meine, kann man in einem Midi-Tower (auch wenn alle etwas verschiedenen sind) gut eine Wakü mit Acrylrohren verbauen oder ist das ein Krampf?
das kommt wirklich individuell aufs gehäuse und auf die nötige kühlung drauf an.
es gibt große midi wie bspw die lian li pco11 oder fractal design meshify s2, wo man sich schon streiten kann, ob das wirklich noch midi ist und dann gibts noch so kleine kisten, die wirklich nichts reinpasst, wie bspw die nzxt source s340 - die außerdem für wakü augrund der schlechten airflow eigenschaften auch ungeeignet sind.
Keins von beiden zwingend kaufst du einen Mini-Tower mit Gehäuse Durchführung kannst du auch den nehmen und den Radiator extern aufstellen.
Die Frage wäre also richtig, wie groß sollen deinen Radiatoren werden und wo sollen die montiert werden dann kann man das Gehäuse suchen.
Aber grundsätzlich stimmt es das die heutigen Midi-Tower auf Grund des Design in der Regel mehr Waku unterstützen als früher.
Ok, ich plane 2x 360mm Radiatoren einzubauen und einen Ausgleichbehälter mit integrierter Pumpe. Hat da jemand gute Vorschläge? Achja, eine 3,5" HDD müsste noch auf die Rückseite passen, mindestens für 1 Jahr dann werde ich auch diese ersetzen.