Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Banned Damit hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Ich sage nichts gegen Asus per se, nur in dieser Preisklasse scheinen sie etwas mehr gespart zu haben, als die Konkurrenz.
Also wichtig ist ein micro-ATX Mainboard mit möglichst
min 3x USB 3.0
min. 1x USB 3.1
min. 1x USB C
min. 5x SATA (wobei 4 reichen wenn ich auf mein DVD Laufwerk verzichte).
gerade in Bezug auf die VR-Brille.
Hatte nur gesehen, dass der be quiet! Shadow Rock Slim mehr "Fördermenge hat bei 1400 umdrehungen im Gegesatz zum Ben Navis Advanced.
Beim Mainboard hatte ich das ASRock B450M Pro4 im Auge, doch viele negative Beiträge auf geizhals haben mich etwas verunsichert und der G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) steht leider nicht in der QVL Ram Liste.
Die QVL-Listen sind leider kaum brauchbar. Die testen natürlich nicht jeden RAM, sondern nur bestimmte Exemplare. Zähl auf die Erfahrung von Leuten und schaue, worin die Probleme von anderen begründet liegen. Meistens kommt nämlich heraus, dass der Anwender einen Fehler gemacht hat.