Mietbare "CPU" Power für Brute Force

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tester-Testet

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich benötige letzt endlich doch mehr CPU (und auch GPU) Power. Ich habe mir vor kurzem eine teuere Brute Force Software gekauft, weil das Passwort für eine wichtige private Datei verlegt wurde. Das Problem ist jetzt, trotz sehr gutem PC würde das Brute Forcen ewig dauern. Wo kann ich mir denn temporär einen solchen Server/Dienst für eine derartige Anwendung mieten ? Würde hier AWS in Frage kommen ? Bzw. was kennt Ihr

Danke für die Hilfe

Ein Passwortsuchender

Hi,

bevor du solche Unternehmungen startest: wie wahrscheinlich ist es, dass das Passwort in annehmbarer Zeit erraten werden kann? Kannst du zummindest irgendwas dazu sagen? Länge / Anzahl Zeichen? Art von Zeichen? Erst dann kann man überhaupt sagen, ob das Geld nicht rausgeworfen ist.

VG,
Mad

Ich hab schon 100€ für die Software rausgehauen und mittlerweile knapp 4 Stunden versucht das Passwort zu erraten.

Passwort hatte eine Länge von 15-16 Zeichen mit Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen

Ohne die "Brutforce Software" zu kennen können wird dir kaum Empfehlungen aussprechen. 4 Std sind bei sowas garnix, je nach Komplexität des Passworts kann sowas Wochen oder Monate gehen... ;)

Bei 15 Zeichen kannst du den Brute Force Angriff vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, LieberNetterFlo, up.whatever und eine weitere Person
Tester-Testet schrieb:
Passwort hatte eine Länge von 15-16 Zeichen mit Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen

Also ungefähr 70^16 (Schlüsselmenge ^ Schlüssellänge), knapp 10^30

Alter des Universums: knapp 10^18 Sekunden

Also: bei 10^12 (1 Trillion trials pro Sekunde) schaffst Du den gesamten Schlüsselraum in der Zeit, in dem das Universum existiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Hallo,

Der der PW Länge hast du keine Chance das über Bruteforce jemals zu erraten.

Gruss
letauch

Laut betterbuys dauert aAbBcCdD123456! (15 Zeichen, Buchstaben, Gross-Kleinschreibung, Sonderzeichen, Zahlen) 'Infinity' bei 177042493.3 attempts per second.
Ohne das '!" sind es 23059822 Millennia

Hi,

dann spar dir jede weitere Bemühung und vor allem Geld - das knackst du nicht!

VG,
Mad

Ich habe vor das Passwort mit einer Maske zu Brute Forcen. Es gibt ein Gewisses Schema, aber das würde mit meinem PC ~1-2 Monate dauern und das geht nicht.

bei 15 stellen, maybe groß, klein, sonderzeichen, zahlen.... wenn du die maske gut setzt, solltest trotzdem die recourcen der nsa haben, vergiss es

Womit wurde die Datei denn verschlüsselt? Und was für ne Software nutzt du?

Ich denke nicht das du ein 15 Zeichen langes Passwort via Brute Force knacken kannst, selbst wenn dafür eine sinnvolle Rainbow Table vorhanden wäre.
Die durchschnittliche Zeit für ein Passwort mit 9 Zeichen wäre bei ca 4-7 Stunden, bei 10 Zeichen sprechen wir bereits von Monaten und 11 Zeichen von Jahren (middle case).

Wenn du das PW ungefähr kennst, (welche Zeichen kommen vor, länge usw.) kann das einiges ausmachen.

Mit was wurde die Datei den verschlüsselt?

Hi,

wieso verschlüsselt man eine "wichtige private Datei" auch und "verlegt" dann das Passwort? Sorry, aber mein Mitleid hält sich da schon ein wenig in Grenzen...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, Autokiller677 und Shririnovski
der dödel =D schrieb:
Womit wurde die Datei denn verschlüsselt? Und was für ne Software nutzt du?

https://www.elcomsoft.de/aopr.html

Das ist eine ganz einfache MS Office 2016 Datei die über die Interne Passwort Vergabe verschlüsselt wurde. -> Es ist nicht nur ein Schreibschutz den man ganz leicht entfernen kann. Das ganze Ding ist bis heute nicht decrypt bar

das ist ja das geile, die zeit steigt exponentiell, eben darum haben regierungen allgemein angst vor gut gemachter verschlüsselung, es gilt: doppelte schlüssellänge, vierfacher rechenaufwand. mit einem sogenannten "von neumann" computer, das sind solche wie wir sie verwenden, alle, vom taschenrechner bis zum mainframe.
ein quantenrechner, damit steigt der aufwand linear, aber dazu muß der auch mal in der praxis funktionieren, und genau darum rennen da iin die entwicklung soviel mittel rein, jeder andere zweck ist maybe ok, aber maskerade

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher obs hier überhaupt um seine eigene Datei geht, denn Fragen nach Verschlüsselungssoftware/Methode und zu verwendender Brutforce Software werden ignoriert...

Wird leben eben nicht in nem Actionfilm wo man eben seinen USB Stick an den Rechner hängt das Programm startet und 30min später alles entschlüsselt vor sich liegen hat. Alles über 5 Zeichen ist eingentlich immer ein Totalverlust.

Also ich habe eine genaue Maske nach der das Passwort aufgebaut ist, aber das sind für mich zu viele zum manuellen eingeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben