Mietbare "CPU" Power für Brute Force

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tester-Testet schrieb:
Ich habe vor das Passwort mit einer Maske zu Brute Forcen. Es gibt ein Gewisses Schema, aber das würde mit meinem PC ~1-2 Monate dauern und das geht nicht.

1-2 Monate wäre wohl in deiner Situation ein wahrer Glücksfall --> dann sind doch verdammt gute nachrichten wenn das so stimmt.

Hallo,

Weil das Unterfangen keine Aussicht auf Erfolg hat.

Gruss
Letauch
d3nso schrieb:
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher obs hier überhaupt um seine eigene Datei geht, denn Fragen nach Verschlüsselungssoftware/Methode und zu verwendender Brutforce Software werden ignoriert...

Tja der Verschlüsselungswahn halt ... wie viele da draussen verschlüsseln ihren Stand PC ... obwohl Datensicherung per Safe doch viel einfacher ist.

HI,

mit einer exakten (!) Maske kann das unter Umständen tatsächlich funktionieren. Allerdings wäre es trotzdem gut, wenn du unsere Zweifel über dein Vorhaben erst noch aus der Welt räumen könntest, indem du die Fragen beantwortest.

VG,
Mad

d3nso schrieb:
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher obs hier überhaupt um seine eigene Datei geht, denn Fragen nach Verschlüsselungssoftware/Methode und zu verwendender Brutforce Software werden ignoriert...
Was soll ich dazu sagen ?

Das Ding wird von MS verschlüsselt, die haben ihren eigenen Algorithmus

Hi,

von "MS verschlüsselt"? Microsoft? Von was für einer Datei und was für einer Verschlüsselung sprechen wir hier denn bitte genau?

VG,
Mad

Immer noch die Frage wo kann ich mir für diesen Plan die Benötigte Rechen power am einfachsten (besten) mieten.

Das habe ich dir doch erklärt. In der AWS Cloud kannst du ohne Vertragslaufzeit dicke virtuelle Server mieten. (On-Demand Instanzen)

Kostet natürlich Geld

Und was oder wie wurde verschlüsselt? Ordner, eine ganze Partition? Dein geizen mit Infos lässt das ganze nicht unbedingt seriöser wirken. Die Aussage "wurde von Microsoft verschlüsselt" hilft uns gar nicht.

Hier weil keiner Ruhe gibt.

1534486915410.png

So weit ich mich in das Thema eingelesen habe, hat es bisher noch niemand geschafft das zu knacken.

Hi,

auch das hilft nicht, in keinster Weise :rolleyes: man sieht nur, dass es vermutlich eine Office Datei ist - jetzt beantworte endlich die Frage:

- welche Datei wurde verschlüsselt?
- wie und von wem wurde verschlüsselt?

VG,
Mad

Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen, viel Erfolg noch beim Vorhaben, ich bin hier raus :freaky:

Madman1209 schrieb:
Hi,

auch das hilft nicht, in keinster Weise :rolleyes: man sieht nur, dass es vermutlich eine Office Datei ist - jetzt beantworte endlich die Frage:

- welche Datei wurde verschlüsselt?
- wie und von wem wurde verschlüsselt?

VG,
Mad

Wie gesagt eine ganz normale MS *.docx Datei.

Wenn du in Word auf Datei gehst, kannst du dort ein Passwort setzen. Wenn du dies machst, verschlüsselt Word die Datei automatisch, bis du das Passwort wieder entfernst.

Siehe hier :

https://praxistipps.chip.de/word-datei-mit-passwort-schuetzen-so-gehts_11774

xxMuahdibxx schrieb:
Tja der Verschlüsselungswahn halt ... wie viele da draussen verschlüsseln ihren Stand PC ... obwohl Datensicherung per Safe doch viel einfacher ist.

Zwar OT, aber den Standrechner komplett verschlüsseln ist ja auch prinzipiell nicht verkehrt. Klar weniger wegen direktem, unbefugtem Zugriff, aber der große Bonus ist: raucht mir eine verschlüsselte Platte ab oder möchte ich sie verkaufen, so muss ich mir keinen Kopf machen, ob da vielleicht jemand noch an meine persönlichen Daten ran kommt. Und da es heute keinen spürbaren Overhead gibt bei Verschlüsselung verliert man nichtmal groß Performance.

Tester-Testet schrieb:
Danke für die ERSTE hilfreiche und weiterbringende Antwort.
Wenn es dir nur um Antworten geht, die dir sagen, wie du dein Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit sinnlos zum Fenster rauswirfst: Jeder Hoster, bei dem du virtuelle Maschienen mieten kannst, kann das im Prinzip. Letztlich brauchst du aber nicht nur eine Maschine, sondern eher ein halbes Rechenzentrum, und dafür brauchst du dann eine Software, die über viele Systeme skaliert usw.
Und es kostet dich schnell einige 10k€.

Von daher waren viele andere Antworten schon hilfreich, da sie dich u.U. davon abhalten, einfach noch mehr Geld zu verblasen, mit verschwindender Aussicht auf Erfolg.

Meine Empfehlung: Daten abschreiben, daraus lernen und in Zukunft Backups machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du as PW knackst (selbst mit Maske) ist sehr gering - zumindest bei den bisherigen Infos, die wir haben.

Hast du mal durchgerechnet, wie viele Möglichkeiten es noch gibt mit deiner Maske? Dann könnte man mal schauen, ob es sinnvoll machbar wäre - und auch, welche Ressourcen dafür wohl noch nötig wären. Ein dicker Six-Core? Ein Quad-Sockel System mit 16 Kernern pro CPU? Da gibt es ja schon noch etliche Variationen, von halbwegs bezahlbar bis "verschlingt Monatsgehälter pro Tag".

Autokiller677 schrieb:
Wenn es dir nur um Antworten geht, die dir sagen, wie du dein Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit sinnlos zum Fenster rauswirfst: Jeder Hoster, bei dem du virtuelle Maschienen mieten kannst, kann das im Prinzip. Letztlich brauchst du aber nicht nur eine Maschine, sondern eher ein halbes Rechenzentrum, und dafür brauchst du dann eine Software, die über viele Systeme skaliert usw.
Und es kostet dich schnell einige 10k€.

Von daher waren viele andere Antworten schon hilfreich, da sie dich u.U. davon abhalten, einfach noch mehr Geld zu verblasen, mit verschwindender Aussicht auf Erfolg.

Meine Empfehlung: Daten abschreiben, daraus lernen und in Zukunft Backups machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du as PW knackst (selbst mit Maske) ist sehr gering - zumindest bei den bisherigen Infos, die wir haben.

Hast du mal durchgerechnet, wie viele Möglichkeiten es noch gibt mit deiner Maske? Dann könnte man mal schauen, ob es sinnvoll machbar wäre - und auch, welche Ressourcen dafür wohl noch nötig wären. Ein dicker Six-Core? Ein Quad-Sockel System mit 16 Kernern? Da gibt es ja schon noch etliche Variationen, von halbwegs bezahlbar bis "verschlingt Monatsgehälter pro Tag".

Kombinationsvielfalt wäre glaube ich 9999 * 9999 * 10

Also 999800010 Passwörter

Das sollte ungefähr hinkommen.

Also ne knappe Milliarde. Ist etwas mehr die Hälfte eines 5-Stelligen ohne Maske. Sollte auch auf einem normalen PC in ein paar H durch sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben