Raffnix1981
Cadet 1st Year
Hallo,
wir sind dabei bei Mifcom einen Gaming PC zu kaufen, haben die einzelnen Komponenten auch schon in eine geizhals Liste gepackt und kommen dort auf 2330,-- eur in etwa. Den Aufpreis für 3 Jahre Mifcom Garantie und zusammenbauen finde ich an der Stelle in Ordnung.
Frage ist ob man für den Preis irgendwo noch mehr rausholen kann?
Bei Durabo habe ich schon geschaut, die liegen preislich gleich wenn man Win 11 Pro und die 3 Jahre Garantie dazu packt.
Nächste Frage wäre ob in dem System irgendwo ein "Flaschenhals" versteckt ist oder ein sonstiges "NoGo"
so ein Mini Upgrade von paar Euro in Sachen Ram oder Festplatte etc. wäre noch drin, bevor man sich irgendwie ärgert
hier mal der Link zum Gerät
https://www.mifcom.de/kickass-deal-r7-9700x-rtx-4080-super-id22137
Mir ist bewusst das dieser Rechner für die Hauptsächlich gespielen Games drüber ist und Fortnite zum Beispiel in HD mit möglichst viel FPS gespielt werden soll und nicht auf bestmögliche Grafik etc.
Es werden aber auch immer mal wieder Grafikintensive Games (mit Story) gespielt die auf den höchsten Einstellungen laufen sollen.
In der Vergangenheit waren das auf der PS5 Sachen wie Spiderman / Jedi Fallen Order / Assanin´ Creed und in Zukunft ist ein Cyberpunk 2077 schnell gekauft.
Die PS 5 kommt sobald der PC hier steht weg.
das wärs erstmal von meiner Seite aus
wir sind dabei bei Mifcom einen Gaming PC zu kaufen, haben die einzelnen Komponenten auch schon in eine geizhals Liste gepackt und kommen dort auf 2330,-- eur in etwa. Den Aufpreis für 3 Jahre Mifcom Garantie und zusammenbauen finde ich an der Stelle in Ordnung.
Frage ist ob man für den Preis irgendwo noch mehr rausholen kann?
Bei Durabo habe ich schon geschaut, die liegen preislich gleich wenn man Win 11 Pro und die 3 Jahre Garantie dazu packt.
Nächste Frage wäre ob in dem System irgendwo ein "Flaschenhals" versteckt ist oder ein sonstiges "NoGo"
so ein Mini Upgrade von paar Euro in Sachen Ram oder Festplatte etc. wäre noch drin, bevor man sich irgendwie ärgert
hier mal der Link zum Gerät
https://www.mifcom.de/kickass-deal-r7-9700x-rtx-4080-super-id22137
Mir ist bewusst das dieser Rechner für die Hauptsächlich gespielen Games drüber ist und Fortnite zum Beispiel in HD mit möglichst viel FPS gespielt werden soll und nicht auf bestmögliche Grafik etc.
Es werden aber auch immer mal wieder Grafikintensive Games (mit Story) gespielt die auf den höchsten Einstellungen laufen sollen.
In der Vergangenheit waren das auf der PS5 Sachen wie Spiderman / Jedi Fallen Order / Assanin´ Creed und in Zukunft ist ein Cyberpunk 2077 schnell gekauft.
Die PS 5 kommt sobald der PC hier steht weg.
das wärs erstmal von meiner Seite aus
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite / Minecraft / Valorant /Cyberpunk 2077
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K 160Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- darf gerne leise sein und gut aussehen.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 mal 4K 165 Hz G-Sync
1 mal FullHD 144 Hz G-Sync
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- null
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.