Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe auch noch das System auf einem Stick bestellt. So kann ich wenn die Festplatte defekt ist auch alles neu installieren, Inkl sämtlicher Treiber etc.
Das war leider unnötig, hättest dir umsonst selbst erstellen können.
Ich wünsche es dir aber ich gehe leider nur von einer OEM version aus. Ist erst mal nicht schlimm. Hat aber Nachteile siehe mein link
Mir ist bewusst das dieser Rechner für die Hauptsächlich gespielen Games drüber ist und Fortnite zum Beispiel in HD mit möglichst viel FPS gespielt werden soll und nicht auf bestmögliche Grafik etc.
Also ganz im ernst. Um eine 4080 in Fortnite platt zu kriegen brauch es nicht mal 4k.
Alles Max - 1440p - Hardware Raytracing und es gibt Momente wo sie gen 60 rutscht
Also da nutze ich inzwischen "alles hoch", DLSS Q und bleib so in jeder Situation über 100 und das Game schaut gut aus.
buxtehude schrieb:
Für gewöhnlich ist "Mifcom" überteuert, hier stimmt diesmal der Preis..
aber bemängeln würde ich trotzdem das Netzteil und die Taktung/Frequenzen des RAMs.
@Sahit das sind keine Unterstellungen, die machen nichts illegales sie verkaufen die ja auch nicht sie geben dir nur eine OEM dazu. Deshalb schreiben sie auch nirgends dazu um was es sich handelt. Unwissende denke wow toll 100 gespart. Und genau nur davor wollte ich bewaren.Das machen andere auch in meinen Augen halt nicht transparent.
Es ist nur falsch zu denken, man bekommt da eine volle Lizenz.
Probleme tauchen erst auf bei Hardware Wechsel oder wenn die Verträge auslaufen.
Und genau nur davor wollte ich bewaren.Das machen andere auch in meinen Augen halt nicht transparent.
Es ist nur falsch zu denken, man bekommt da eine volle Lizenz.
Probleme tauchen erst auf bei Hardware Wechsel oder wenn die Verträge auslaufen.
Kann ich fast nicht glauben das Mifcom sowas machen. Wenn damit Geld verdient wird (was hier ja der Fall ist) wird Microsoft sehr schnell einschreiten.
Und genau da setzen die Firmen an, wie gesagt es machen mehrere so und für mich war es auch die Erkenntnis des Jahres wo mein key dann nicht mehr ging.
Als Käufer denkst du super lizenzkey ist dabei.
Aber wenn man das Angebot genau betrachtet ist das nur eine beigabe. Es gibt ja keinen Preis und es wird nicht auf der Rechnung stehen. Somit bewegen die sich in einer Grauzone und geben ihre OEM Keys weiter. Wenn müsste Microsoft da was dagegen haben.
Der te kann ja einfach mal auf die Rechnung schauen ob windows 11 key da drauf steht und wenn der PC da ist einfach auslesen. Gerne darf auch jemand anders der bei mif oder so gekauft hst das mal probieren, einfach cmd Eingabefenster öffnen und slmgr -dli eingeben dann sieht man was für einen key man hat
habe Heute die Rechnung von Mifcom bekommen und dort habe ich unter "Windows Lizenzen" einen Windows Key stehen.
Es wird ja auch beschrieben dass man die Festplatte einzeln im Garantiefall einschicken kann wenn man den Stick dazu bestellt. Also muss man ja hinterher auch das Windows auf einer neuen Festplatte installieren können.
Ich gehe aktuell mal von einer richtigen Windows Lizenz aus wobei mit eine OEM Version im Prinzip auch Wurscht wäre.
Irgendwas illegales wird Mifcom wohl kaum machen
Nur steht auf der Rechnung bestimmt nicht welche Art von Lizenz.
Eine OEM Lizenz ist ja auch nicht schlecht nur ist sie Hardware gebunden oder kann ungültig werden wenn der Lizenzvertrag ausläuft. Aber ich bin mir sicher du bekommst dann einfach nen neuen key von denen. Das einzige was mich daran stört ist das sie dir das gefühl geben du bekommst eine endkundenlizenz dazu. Das ganze ist legal aber für den käufer einfach nicht transparent. Aber wie gesagt das machen leider viele.
Bin gespannt wenn der PC da ist und du nachschaust was es für eine ist. Aber solange du Mainboard nicht wechselst wirst du erstmal keinen Nachteil haben.
Bist du dir da sicher? Hatte ne OEM version und beim Mainboard wechsel konnte windows nicht mehr aktiviert werden.
OEM Versionen sind nach meinem Wissen meistens ans Mainboard gebunden und windows müsste auch keinen Support leisten, wenn sie nicht wollen.
@Raffnix1981
Tja ist jetzt erstmal nicht schlimm nur halt ärgerlich wenn man mit ner retail Lizenz gerechnet hat
oem ungleich systembuilder
die systembuilder gibts, weil wer die eier und den langen atem hatte, prozessiert hat, und gewonnen hat.
eine oem hängt an der hardware, ja, so wie die dell lizenz, auf dem notebook, auf dem ich das grade tippe.
aber eine systembulder ned.
jo, kostenlosen ms support gibts ned, die key struktur ist eine andere.
aber die lizenz is sauber.
klarstellung: ich mein das, was typischerweise als pro rund um hundertfuffzig kostet. und üblicherweise auch als systembuilder gelabelt ist.