Mikrofon für custom one pro

wusch0r

Cadet 2nd Year
hallo

ich suche ein mikrofon für den genannten kopfhörer, da das original nich so gut sein soll wollte ich mich anderwertig umschaun. ich habe schon das v moda boom pro getestet aber der sound ist total leise und nicht so kräftig wie mit meinem original anschluss egal welche einstellungen ich vornehme (habe soundkarte xonar phoebus), was gibt es da sonst noch für mikrofone, können vma auch wireless mikrofone sein die ich mir anstecken kann, sollten nur ihren zweck erfüllen, was ich nicht will ist ein standmikrofon.

Ich hatte mit dem Custom Gear das Problem, das die Aufnahmelautstärke viel zu gering war, was nur durch eine zu hohe Verstärkung (hintergrundrauschen) zu kompensieren war. Mit meinem Custom Studio verwende ich jetzt eine Kombination aus dem Headset Gear Kabel: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_connecting_cable_headset_gear.htm?glp=1&gclid=Cj0KEQiA5vXEBRChycOl36LPn5EBEiQAJV2-bETvQn6tR6zpUb_qVC_vd5PjcSqXfZKdNfUafvgp9iYaAlWi8P8HAQ und dem Mic vom Creative Fatal1ty Headset.

Dieses https://www.amazon.de/dp/B00BJ17WKK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3SSSBQ6I2HO9N&coliid=I38V1O7VIK5PLB Mikrofon soll aber auch mit den Custom-Kopfhörern funktioneren

Liegt nicht an dem Mic sondern an der Soundkarte. Kannst da ein tausend € Mic dran anschließen und das wird rauschen:p

USB Soundkarte oder Rauschen, ist leider in 90 % der Fälle bei Onboard oder PCIe Soundkarten vorhanden. Wenn man ganz viel Pech hat gibs noch elektrisches Zirpen/Brummschleife kostenfrei von der Soundkarte dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen am besten direkt USB Mikrofone kaufen. Da hat man das Theater nicht. Hatte bzw. habe ebenfalls das Custom One Pro mit dem Headset Gear und es wurde von manchen Personen immer als zu leise oder dumpf beschrieben. Angeschlossen war der ganze Spaß an einer Soundblaster Z.
Bin dann irgendwann auf ein Blue Snowball umgestiegen und mittlerweile von Kopfhörerseite auch auf ein Fidelio x2. Damit gibt es keine Probleme mehr.

Wenn nun die Soundblaster Z irgendwann mal kaputt geht, werde ich vermutlich sogar komplett auf interne Soundkarten verzichten und lieber auf ein USB DAC umsteigen.

Edit: Fixed für O-Saft ;)

Zuletzt bearbeitet:
frost21 schrieb:
Ich hatte mit dem Custom Gear das Problem, das die Aufnahmelautstärke viel zu gering war, was nur durch eine zu hohe Verstärkung (hintergrundrauschen) zu kompensieren war.
frost21 schrieb:
An Onboard-Soundkarte, sowohl am Front- als auch am Backpanel. Darf bei einem 50€ Headset meiner bescheidenden Meinung nach trotzdem nicht sein.

Was kann das Mikro bitte für die Unfähigkeit des Users... mittlerweile sollte wirklich bekannt sein, dass Onboard das schlechteste ist, wie man ein Mikrofon ansteuern kann... es wurde oft genug in allen Foren der Welt geklärt, darum sag ich dazu nichts mehr als:
62920142008105.jpg

@TE: Die Xonar Phoebus schwächelt genau so bei der Mikrofon-Versorgung. Einfach mal Google anwerfen, jede 6 Euro USB Soundkarte macht da nen besseren Job.

c09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Was kann das Mikro bitte für die Unfähigkeit des Users... mittlerweile sollte wirklich bekannt sein, dass Onboard das schlechteste ist, wie man ein Mikrofon ansteuern kann...

Du musst jetzt hier nicht anfangen zu beleidigen. Wenn nichtmal eine Asus Xonar Essence STX, eine verdammte 200€ Soundkarte, oder eine Soundblaster Z eine annehmbare Tonqualität zustande bringt liegt das definitiv nicht am User oder am Onboard-Sound. Mag sein das der Onboard-Eingang des Motherboards nicht das beste ist, das bestreite ich nicht einmal. Aber wenn ein 2€ Mikrofon eine bessere Gesamtaufnahmequalität liefert als ein 50€ Mic, dann ist das entweder Ignoranz des Käufers oder versagen des Herstellers.

Und um das klarzustellen: Die Sprachqualität an sich vom Custom Gear war gut (auch mit Onboard Sound, oh wunder), nur war der Pegel den das Mic liefert so gering, das bei gleicher Wiedergabelautstärke das Fatal1ty eine deutlich bessere Figur machte, da durch die Erhöhung der Lautstärke das Hintergrundrauschen, das ebenfalls verstärkt wurde.

Wenn der Hersteller alles super gemacht hat, wie erklärst du das selbst Beyerdynamic selber das Gear beim "Custom Game Headset" überarbeitet hat?

Ich beleidige hier noch gar keinen, was unterstellst du mir hier, nur weil du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst... von mir gibts nur direkte Antworten, wenn man sich zu fein ist, 2min Google/Youtube zu bemühen, um sofort eine Antwort zu erhalten, wieso man eine scheiß Aufnahmequali mit Onboard und vielen internen Soundkarten hat.
Je besser das Mikrofon, desto mehr Power braucht es, um normale Pegel zu erzeugen und das liefert einfach ein Onboard nicht. Und nur weil eine Soundkarte 200 Euro kostet, muss sie nicht gut sein, sondern da hat man sich halt nur verarschen lassen.
Du gehörst zu der Kategorie, die ein Kondensatormikrofon an Onboard anschließen und dann auf Amazon die 1-Stern-Bewertungen raushauen. Gratulation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben