Mikrofon funktioniert nach Formatierung nicht mehr

Raddocki

Lt. Commander
Microfon Funzt net mehr nach Formatierung?!?!?!

habe am sonntag meine HDD formatiert weil sie nach erstelllen einer neuen Partition mein XP gekillt hat:D

naja und seit dem Funzt mein Microfon net mehr......aber an anderen Rechnern geht es....ich habe auch mal probeweise ein anderes Microfon angeschlossen und auch kein erfolg....nur ein rauschen und kratzen! Naja dachte ich mal so ......hänge ich mal das Audiokabel das von meinen SAT Receiver kommt daran und volaa´ich hatte ton...aber mein Microfon ist geht trotzdem nicht!

Weis einer von euch woran es liegen könnte?! Ich habe mir auch probeweise mal den mitgelieferten Treiber installed aber auch keine erfolge..........

zur Information......es handelt sich um Sound on Board........ich habe ein VIA P4MA Mainboard!

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!:)

thx Raddocki

Hast mal in den audisettings von XP geschaut, ob "Aufnahme" auch auf Microfon gestellt ist, und dies auf laut ist ???

jap hab ich auch gemacht....ist alles i.O. leut XP.....aber mein mic funzt dennoch nich!:D

ich hab so den Anschluss im Verdacht....denn die microfone funzen nur an diesen Compi net...am lap und an meinen anderen Compi funzen sie!;)

hat keiner mehr eine Idee an was es noch liegen könnte?!

Denn Audiosignale werden ja von den MIC Port erkannt.....nur eben keine Signaledie von Microfonen kommen.........oder hat einer ne Ahnung ob man bei Counter-strike auch via Line-in anschluss sprechen kann?!

bitte benutze die edit-funktion, danke

weird

könnte es vielleicht an den Voice Tool bei CS liegen?!

es hat mir bei der installation mal ein fehler angezeigt.....kann es damit was zu tun haben?!

cu Raddocki

Hmm keiner eine Lösung hier?! :heul:

Woran könnte es denn nur liegen?! Ich hab meine HDD formatiert und dann Win XP Home draufgebügelt........dann ging mein Microfon net mehr...aber wirklich nur mein Microfon......(auch andere Microfone funzen net) andere Audiosignale zB von meinen Sat Receiver gibt mein compi an diesen Port auch wieder......ich dachte es könnte ein softwarefehler sein.....deswegen hab ich heute mal WinXP Pro draufgebügelt aber funzt trotzdem net...nur so ein Hintergrund rauschen wenn ich die "20dB Boost" Fkt bei der Windows Soundconsole aktiviere...deaktiviere ich sie hör ich gar nix mehr auch kein rauschen aber es funzt au net........vielleicht sollte ich noma erwähnen das es sich um ein Soundonbaord von VIA handelt...........

weis echt keiner eine Lösung?!

Wäre Dankbar für vorschläge der Problemlösung:)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Raddocki
könnte es vielleicht an den Voice Tool bei CS liegen?!

es hat mir bei der installation mal ein fehler angezeigt.....kann es damit was zu tun haben?!

LOL ... klar könnts damit was zu tun haben.
also deinstallier die Audio' Teile im Hardwaremanager, geh ins Bios, schalt das ding aus, start XP, dann gehst nochmal ins Bios, schaltst Audio' Zeug an und gehst wieer ins XP, dort fragt er dann scho auto nach den treibern.

funzt au net....musste dann sogar komplett neue treiber manuell inastallen da mein compi dann wohl zu tief am Hellium geschnüffelt hatte:volllol:......aufjeden fall liegt es nich daran...hab auch extra noma Format C: gemacht (wenn auch aus anderen gründen:D) aber kein positives Ergebniss.....kann mir wirklich keiner weiter helfen?!

funktioniert das Micro denn außerhalb von CS z.B. wenn du mit diesem Audiorecorder von Windows was aufnehmen willst

wenns da nicht geht is das problem unabhängig von CS
wenn nicht liegt es höchstwarscheinlich an CS

wenns an CS liegt am besten alles desinstallieren und dann wieder alles drauf (ok hast du ja eigentlich schon beim formatieren gemacht , oder ? )

ansonsten warte halt auf HL2 , vielleicht gehts dann dort ;-)

hat nix mit CS zu tun....war erst ne annahme, aber Windows rauscht immer nur wenn ich das Micro "anschlate" in der Sozundconsole......muss also irgendwie an mein system liegen...fragt mich aber nich warum....is echt erst nachdem ich meine erste Formatierung durch habe...dann ging mein micro nich mehr

also wenn ich das richtig verstehe dann liegt es

1tens nicht am Micro, denn das geht ja an anderen Rechnern problemlos
2tens nicht am micro-eingang, denn der funktioniert ja auch wenn ne andere Audioquelle angschlossen ist

hmm, schon ein sehr ungewöhnliches problem
kann es z.B. sein das das Signal was dein Micro liefert so gering ist das nicht viel mehr als Rauschen übrigbleibt ?

Microfon-Boost aktiviert?

(Systemsteurung->Sounds und Audio->Audio->Aufnahmeeinstellungen->Lautstärke->Hackerl bei erweiterte Einstellungen->Erweitert->Hackerl bei 20db Anhebung für Micro (oder so ähnlich)

jop genau bei dieser einstellung hört man das rauschen.....schalte ichs aus, hört man gar nix, auch kein rauschen.......aber das micro funzt dennoch nich:(

Original erstellt von Unegistered
also wenn ich das richtig verstehe dann liegt es

1tens nicht am Micro, denn das geht ja an anderen Rechnern problemlos
2tens nicht am micro-eingang, denn der funktioniert ja auch wenn ne andere Audioquelle angschlossen ist

hmm, schon ein sehr ungewöhnliches problem
kann es z.B. sein das das Signal was dein Micro liefert so gering ist das nicht viel mehr als Rauschen übrigbleibt ?

hmm glaub ich nicht.....ich hab auch weitere Mics angeschlossen und es ging nicht.......an anderen PCs geht das Micro auch........ich hab auch mal die betriebsspannung direkt am Microfon gemessen, sie beträgt 1,83V.........ist das normal oder ist der Port zu gering um mein Micro zu speisen?!

denn bei den anderen Audiosignalen ist ja eine externe "Stromquelle" vorhanden, da der Sat-Receiver zB ja die Audiosignale schon in elektrischen impulsen ausgibt.......das Micro muss diese ja erst umwandeln, und wird nur vom PC gespeisst....:watt: :confused_alt:

so neue Soundkarte rein, und es funzt wieder!

Lag also echt nur an den verfu***** Onboard!

Genau den gleichen Verdacht hab ich mit mein LanOnboard! bekomme kein netzwerk hin egal was ich mache!

Also werd ich mir auch noch ne neue Netzwerkkarte holen!

Naja also falls jemand auch mal so ein Prob haben sollte, dann liegts bestimmt am board! ;)

MfG Phil

Zurück
Oben