Mikrolaggs / FPS Shuttering bei so gut wie jedem Spiel (RTX 2070)

Neuinstallation ? Ändert nix an Windows, den Autostart komplett ausmisten hilft viel mehr. MS baut grade Mist, genau so ist es. :daumen:
 
Westcoast335 schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!

soll ich den PC im abgesicherten Modus neustarten und dann DDU an machen?
Ergänzung ()

Westcoast335 schrieb:
nimm mal dieses Programm: https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

sauber deinstallieren und den aktuellen treiber neuinstallieren.

ausserdem sollte man drauf achten das direct X aktuell ist. DX11 und DX12 sind ja intergriert in Windows 10.
viele leute haben Probleme mit fps Drops und microlaggs, denke auch das Microsoft da viel Mist baut.
kommt schon wieder bald eine Korrektur von Windows 1809.

Weil das war zwar mein erster PC Zusammenbau, aber ich kann mir das mit den Mikrolaggs nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
ok, werde ich eben machen
Ergänzung ()

Westcoast335 schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!
wenn ich den safe mode starten will steht in diesem blauen screen nur ''PC Aus'' und nicht erweiterte einstellungen oder so :/

habe nvidia alles deinstalliert bzw. hat natürlich das programm gemacht, und habe jetzt bei nvidia den neusten GeForce RTX 2070 Treiber runtergeladen, mal schauen ob das geholfen hat.

Hat sich leider nichts verbessert.. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
emeraldmine schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!
aber solche mikrolaggs können auch bei einem fertig pc auftauchen oder?
da bin ich jetzt nicht schuld glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
emeraldmine schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!
idk was ich sonst noch machen soll, will einfach nur flüssig ohne probleme zocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
emeraldmine schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!
Konsole ist meiner meinung nach Müll im vergleich zu PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
Da läufts aber sicher Rucklerfreier als am PC. Und die eigentliche Konsole ist die "Kiste" auch nimmer, sind viele PC Komponenten drin.
 
emeraldmine schrieb:
Da läufts aber sicher Rucklerfreier als am PC.
aber teils auf 30 frames gecapped.
Ergänzung ()

mir ist jetzt auch noch aufgefallen das diese Laggs auch bei YouTube videos vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche rtx 2070 verwendest du ?

Erstaunlich, dass ich auch diese Microruckler bei der rtx 2070 habe. Die 980 lief perfekt. Besonders bei wow fällt mir das besonders auf.
 
Pitman1 schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!
habe die MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z (8GB)
Ergänzung ()

ich glaube ich werde mal bei msi nachfragen sonst schicke ich die zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
Pitman1 schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!
habe die von mindfactory mal schauen ob die mir helfen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
mir ist erst jetzt aufgefallen das ich das support blech für die Graka vergessen habe zu installieren.. -.-

+ habe die treiber cd der graka mal installiert mal schauen ob die was brachte
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, in jedem spiel microlags.

Mein PC ist jetzt 1 Woche alt:

MSI RTX 2070
RYZEN 5 2600
ASROCK B450M
RAM GSKILL 16GB 3200HZ
SSD SAMSUNG 970 EVO NVME als Systemfestplatte
SSD CRUCIAL MX500 1000GB NVME als Datenspeicher

Kann es wirklich daran liegen, dass ich keine HDD als Festplatte habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel Game (Age of Mythology - Extended Edition bzw. Remaster) wie die Laggs aussehen. Die erkennt man relativ gut wenn man etwas genauer hinschaut.

Link:


Alles auf höchsten Einstellungen VSYNC aus.
Auch wenn es jetzt nicht das optimierteste Spiel ist, sollten hier trotzdem keine Laggs auftreten.

Kann auch noch ein Video bei beispielsweise CS:GO zeigen.


Wäre nett wenn daraus jemand schlau wird :/
 
Ich kann dir leider nicht helfen, nur sagen das mir das Problem vor Jahren auch bekannt war bzw selber betroffen hat. Ich hatte es in fast allen Spielen mit meiner alten R9 290 NUR in meinem System. Die Grafikkarte hat in dem System eines Kollegen keine Micro Ruckler erzeugt, wirklich nur bei mir. Andere Karten hingegen gingen auch bei mir ohne Probleme.

Ich habe einfach keine Lösung gefunden, bis heute nicht. Da denke ich dann: Bei so vielen verschiedenen Hardwarekombinationen könnte es wirklich vorkommen das X nicht wirklich mit Y klar kommt. Echt eigenartig.
 
Zurück
Oben