Mikrolaggs / FPS Shuttering bei so gut wie jedem Spiel (RTX 2070)

Könnte es mit der Kommunikation zwischen Monitor und Grafikarte zusammenhängen ? Kabel hattest du schon geändert ? Anderen Anschluss mal probiert ?
 
Pitman1 schrieb:
Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!
soll ich ein anderes HDMI kabel probieren?
obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegt.

Finde das einfach komisch weil zb. Warframe und FH4 komplett flüssig auf höchsten Einstellungen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
Hdmi ? Betreibst du den Pc an einem TV ? Wenn nicht dann mal den Display Port verwenden. Hdmi ist eigentlich ein Videoausgang.
 
Komplettzitate bitte vermeiden! (Bitte die Forumregeln beachten!)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln beachten!)
@southbreaker es ist die Karte.
Ich hab ne 2080TI und genau das selbe Problem. Sobald ich sie gegen meine alte 980TI tausche, läuft alles wieder Butterweich. Habe mit der RTX nur Probleme in Form von Rucklern, BSOD und Abstürzen und es gibt noch einige andere mit dem Problem.

Hier ist ein RTX Promotionvideo von EVGA:
Guck dir mal die Spikes im GPU Graphen am Ende an. Mit den Karten stimmt was nicht.

Hier ist mein Thread: https://www.hardwareluxx.de/community/f14/2080-ti-ruckler-frametime-spikes-1217103.html

Mein Tipp: Gib die Karte zurück und kauf dir ne gebrauchte 1080.
 
Schauen die Ruckler in CS GO so aus?:



Falls ja, zwei Lösungen: CS GO deinstallieren und nie wieder spielen, oder die Grafikkarte raus werfen.
Sehe auch grad das von owned139 im HWlux Thread.... das isn Problem das kenne ich seit der GTX 780, 970 und 1080.

Genau so ätzend wie diese Nvidia its meant to be stuttering on Netflix/Amazon Reihe, ein 10 teiliger Film mittlerweile.
Was auch immer es ist, Nvidia hat mal ganz groß verkackt, die Ruckler sind ja nämlich in relativ zeitgleichen Abständen, da wird es irgendwo Timingprobleme geben, dass irgendwas nicht Synchron läuft.

Entweder liegts am Monitor (Gsync), an einer 144hz + 60Hz Monitorkombo oder oder oder ... hab die letzten 3 Jahre immer wieder nach den Problemen gesucht und hatte auch 9 Monate zusammen mit dem Nvidia Support alles abgegrast... das beste vom Support aber "We havent heard about such an issue before", war der Moment wo ich dann auch abgesprungen bin.

Diese Mikroruckler bei Amazon/Netflix konnte ich damit fixen, den Gsync Monitor nen Tritt zu geben und den hoffentlich demnächst los zu werden, aber CS GO, Overwatch und viele weitere Titel laufen immer noch nicht.

Interessanterweise funktionierte CS GO mit nem FX 8350, ASrock 990FX Fatal1ty und MSI GTX 970 ohne Probleme, kaum war aber dann der i5 4690K, Gigabyte G.1 Sniper Z97 verbaut gingen die Probleme weiter.
Mittlerweile der Rechner in der Signatur, gleiches Problem.
 
eax1990 ich glaube kaum das du deine Hardwareprobleme übertragen wirst, das ist immerhin kein fluch, sonst hätte ja jeder das problem.

übrigens habe ich mit langjähriger erfahrung herausgefunden das mittlerweile windows 10 sehr viele probleme durch fehlerhafte oder fehlende updates vor allem in Multiplayer games ( warum auch immer) für probleme sorgt.

Einzige hilfe: Anderes betriebsystem / andere ISO von deinem jetzigem OS oder mal mit einem Helfer aus deiner nähe testen bzw. prüfen
 
Nunja, müsstest mal in meiner Haut stecken, dann lernste meinen Fluch kennen ^^.

Klar Windows 10 ist bei weitem kein Unschuldiger, aber welche nennenswerte Alternative gibt es denn? Von 2015-2017 hab ich bestimmt 30 mal zwischen W7 und W10 gewechselt, zwischenzeitlich sogar mal 8.1 drauf - jedes davon hatte ganz andere Probleme, die so schwerwiegend sind, dass man sie nicht hinnehmen/akzeptieren kann.

Bin absolut ratlos mit den Problemen, weil selbst Google nicht mal eine Antwort findet - nächster Schritt wird sein die GPU auszutauschen gegen ne AMD, sonst bleibt nämlich nichts mehr übrig was nicht getauscht wurde.

Im Screenshot sieht man die schönen Balken, da friert immer wieder kurz das Game ein und das ist bei weitem nicht das Einzige dass sich so verhält.

Schaut 1:1 genau so aus wie die kurzen Hänger in jedem anderen Video das hier gepostet wurde.
 

Anhänge

  • ScreenShot_18-12-21_07-32-09-000.jpg
    ScreenShot_18-12-21_07-32-09-000.jpg
    718,1 KB · Aufrufe: 366
Hast du unter Windows 10 mal diesen lästigen Gamemode deaktiviert? Hast du GeForce Experience drauf? Was hast du denn für ein Netzteil? Was hast du für eine Internetleitung? Treten die Fehler auch auf, wenn du komplett offline spielst ohne Internetverbindung? Gehst du über WLAN oder LAN oder Steckose ins "LAN / Internet"?

Die neuesten Treiber hast du sicher schon probiert, auch mal einen etwas älteren? Vielleicht auch wirklich mal anderes Monitorkabel und oder Monitor mal tauschen - zum Test. Fehler ist auch wenn du mit Grafik auf U-Low spielst? Hält GPU und CPU den Takt oder geht da was runter?

Ist die Auslagerungsdatei deaktivert / aktiviert? Auf wie viel FPS hast du z.B. CS:GO laufen? Schon mal versucht, die mit fps_max 60 mal zu fixen um zu schauen, ob dann auch noch diese Ruckler kommen? Mal die APU von deinem Ryzen deaktiviert?
 
Zurück
Oben