Mikroruckler trotz guter Hardware... (AMD FX-4300 CPU)

Scheint nicht wichtig zu sein, Treiber sind wohl alle drauf. Hast du schon mal einen Cmos Clear mit anschließendem neuinstallieren probiert? Wenn nein, mach mal einen Cmos Clear, deaktiviere den AMD Turbo Boost im Bios und installier noch mal neu. Installier am besten nur die Programme die du wirklich brauchst, bzw. zwingend benötigst (Treiber usw.)

Habe allgemein jetzt noch etwas festgestellt und zwar, dass die Stotterer in Open World Games stärker in grossen Gebieten vorkommen. In Häusern oder kleinen Höhlen die eigene Ladezeiten haben kommen sie viel weniger vor. Liegts doch am RAM ??

Ich würde eher die Festplatte vermuten. Du hast doch noch eine HDD neben der 120 GB SSD oder?

Eine volle SSD könnte solche Probleme auch verursachen, 10 % Platz sollte man immer frei haben, 8 GB Ram sollten je nach Spiel eigentlich noch ausreichen und nicht zu rucklern führen.

Ja habe eine Fetsplatte, die ich aber nicht benutze d.h. auch nicht angeschlossen. Die SSD ist fast neu und nicht über 80 Voll.

Probier mal nen cmos clear, danach AMD Turbo Boost deaktivieren und neu installieren. AHCI für die Platten im Bios nach dem cmos Clear einstellen, damit deine SSD durch IDE nicht gebremst wird.

Danach würde ich eventuell einfach mal neu aufsetzen, sollte das Problem durch den cmos clear nicht behoben sein.

Hab aber das Mainbord erst seit ner Woche.. Soll ich dennoch Cmos clearen ? Hab eben wegen dem Problem ein neues gekauft.

Wie schon zig mal erwähnt, wieso testest du nicht mal ein anderes Netzteil? Dann kann man das auch ausschließen bzw. kann meiner Ansicht nach gut das Netzteil dafür verantwortlich sein.

Das fehlende Nvidia Audio Device könnte sehr wohl ein Problem sein. Das deutet auf einen nicht korrekt installierten Treiber hin.

Dieser treiber wird erst ab windows 7 installiert
Und unter win 8,1 kommt ein mirabel treiber dazu.
​win Xp hat demzufolge kein HDMI sound.

Was hat XP jetzt hier zu suchen?

Zuletzt ging es um HDMi sound und diser wird in Xp nicht untestützt
Bei nvidia ist das so

Ich frage nochmal, was XP hier zu suchen hat? Der TO hat doch gar kein XP, sondern Win7.

er erwähnt nirgends win 7

Wahrscheinlich Hardware bedingt. Ein 350 W Netzteil würde ich nicht verbauen bei der Kombi sondern ein stärkeres. Wichtig wäre auch die Einstellungen im Bios ob die stimmen. Da schaue ich zuerst nach. Insbesondere Ram. Dann würde ich nur 2 Ram Riegel ( gleiche) verwenden.

Aber was du noch machen könntest wäre die Autostart Programme zu deaktivieren. Also zuerst das Antivieren Programm. Oder irgendwelche Optimierungs Programme.
Könnte ja auch daran liegen. EIN Versuch wäre es wert. Obwohl ich auch glaube das es eher an der Hardware liegt.

Kann es auch daran liegen, das ich Windows nie aktiviere ? Schon nicht oder :D

Aktivieren kostet ja was wegen den Rucklern nein, kommt in fast jedem Spiel vor:heul: Sonst lies nochmal den ersten Post durch.(Dort ist alles beschrieben)

Zurück
Oben