TuberPlays
Lt. Junior Grade
Auch wenn es sich hierbei nicht um ein 100%iges Heimnetzwerk handelt, so denke ich doch, dass ich hier richtig bin.
Hallo,
wir nutzen hier einen MikroTik Router um Kundennetze zu simulieren. Die Einrichtung funktionierte auch wunderbar (1 Post ist Input, da kommt das Kabel vom Netzwerk rein und 3 Ports bilden jewails ein eigenes Netz). Soweit, so gut. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sich die Clients innerhalb eines Netzes (an dem Jewailigen Port am MikroTik hängt ein billiger 8 Port unmanaged Switch) nicht sehen können. (Pingen bringt eine Zeitüberschreitung). Daher habe ich den Verdacht, irgendwo den Wurm drin zu haben.
Vom Router aus Pingen kann ich auch nur in das Produktivnetz, nicht in die "eigenen" Netze (Timeout).
Ins Internet kommen die Clients alle wunderbar.
Anbei noch ein paar Screenshots von der aktuellen Konfiguration:
Der Sollzustand sieht so aus:
- Die Clients kommen weiterhin ins Internet
- Die Clients können sich in "ihrem" Netz unterhalten
- Die Clients kommen nicht aus "ihrem" Netz heraus
Schon mal danke an alle!
Hallo,
wir nutzen hier einen MikroTik Router um Kundennetze zu simulieren. Die Einrichtung funktionierte auch wunderbar (1 Post ist Input, da kommt das Kabel vom Netzwerk rein und 3 Ports bilden jewails ein eigenes Netz). Soweit, so gut. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sich die Clients innerhalb eines Netzes (an dem Jewailigen Port am MikroTik hängt ein billiger 8 Port unmanaged Switch) nicht sehen können. (Pingen bringt eine Zeitüberschreitung). Daher habe ich den Verdacht, irgendwo den Wurm drin zu haben.
Vom Router aus Pingen kann ich auch nur in das Produktivnetz, nicht in die "eigenen" Netze (Timeout).
Ins Internet kommen die Clients alle wunderbar.
Anbei noch ein paar Screenshots von der aktuellen Konfiguration:
Der Sollzustand sieht so aus:
- Die Clients kommen weiterhin ins Internet
- Die Clients können sich in "ihrem" Netz unterhalten
- Die Clients kommen nicht aus "ihrem" Netz heraus
Schon mal danke an alle!