Erstens ist das Whataboutismus - ich nehme ja nun nicht in Anspruch, Aussagen für irgendwelche Gruppe zu tätigen - und zweitens handelt es sich um verschiedene Dinge. Einmal geht es um die Idee, als Sprachrohr für eine Gruppe aufzutreten, einmal um Qualität einer Berichterstattung. Beides hat nichts miteinander zu tun und kann nicht aufgerechnet werden.
Abgesehen von dem Umstand, dass ich schwerlich in Anspruch nehme, der beste Redakteur zu sein und alle Worte zu besitzen, ist an der Summe nichts falsch und die Aussage stimmt. Wer alle Skins freischalten will, zahlt 1.200 Euro. Das ist objektiv informiert, eine subjektive Wertung wird nicht vorgenommen. Skandalträchtig wäre sowas wie "Blizzard zockt mit Skins ab". Vielleicht ergibt sich der negative Aspekt ja ganz einfach aus der Sache an sich, wenn man sie nicht relativiert und rechtfertigt?
Mit Aussagen wie "wird nie jemand zahlen" wäre ich vorsichtig. Nicht in der Masse, den ein oder anderen aber sicherlich. Jedenfalls: Das "Recht" solche Informationen zu nennen ergibt sich aus der Tätigkeit, die Wahl des Themas aufgrund seiner Relevanz. Man darf sicherlich auch über Dinge berichten, die nicht gleich ein Skandal sind. Beschwerden jeder Art können jederzeit an die Geschäftsführung gerichtet werden.
Wie du jetzt auf angeblich ungerechtfertigtes Lootbox-Bashing kommst, weiß ich nicht. Es gibt, siehe die endlos geführte Debatte, jedenfalls genug Gründe, auch kosmetisches Zeug kritisch zu betrachten. Eine schöne Linksammlung und Betrachtung des Themas, die grob ganz gut umreißt, was das Problem ist, gibt es u.a.
von den Herren Peschke und Stange. Das sollte keine Modeserscheinung sein, sondern vielleicht eher Ausdruck eines hoffentlich kritischeren Bewusstseins gegenüber den Mechanismen dieser Boxen.