M
Mustis
Gast
@ Rasemann wilslt mir jetzt heimzahlen, dass ich dich in anderen Threads widerlegt hab? Ich hab von der DDR nicht viel mitbekommen, schon gar nichts was militärisch war. Von Mystifizierung kann keine Rede sein. Ich kenne nur ein paar harte Fakten zu den Flugzeugen. Und bei aller Spionage im Kalten Krieg und auch heute noch, bzw. all den Airshows und Kooperationen gehe ich mal davon aus das die Werte alle real sind. Daher kann man diese fakten vergleichen und da steht der Eurofighter eben nicht als überragend dar. Alle aktuellen flugzeuge der Amis und Russen sind ungefähr gleichalt und stammen aus Zeiten des Kalten Krieges. Die Berkut und die Raptor sind die ersten Flugzeuge dieser Nationen, die danach enstanden sind. Slebst die B2, B1 und die F-117 sind noch Ergebnisse des 2 Weltkrieges. Ich glaube nur die Franzosen und und die EU (Eurofighter) haben nennenswerte Flugzeuge, die danach enstanden sind. Die grundsätzlichen Ideen stammen natürlich alle noch aus Zeiten des Kalten Krieges.
@ Helios, so ganz stimmt das aber auch nicht. Die F15 ist ein unheimlich potentes Flugzeug und in der Jägerversion ihrem russischen Gegenstück durch aus ebenbürtig. Zur F18 gabs meines wissen kein exaktes Gegenstück, es ist aber auch ein überragend gutes Flugzeug. Im prinzip konnte man nie sagen, dass das russische oder amerikansiche Flugzeug deutlich überlegen war. Meistens waren sie lediglich in Teilbereichen besser als das gegenstück, in anderen dafür wieder schlechter. Die F15 zum Beispiel war das gegenstück zur Mig25. In Steigrate und Gipfelhöhe konnte die F15 nie der Mig25 das Wasser reichen. In Sachen Wendigkeit sah das ganze wieder ganz anders aus. Es lag letzten Endes am Piloten, die richtige Technik parat zu haben, also die stärken des eigenen Flugzeugs gegen die Schwäche des Gegners zu richten. Das war immer so, ist zur Zeit so und wird immer so bleiben.
Ansonsten stimm ich dir zu: Die Technik ist verdammt faszinierend.
PS:
SU-47 Berkut wars nicht 37 Beirut. Großes Sorry. ^^ Die Su-37 war ja die Baureihe der 27er Familie die nie in Dienst gestellt wurde. jetzt versteh ich auch deine Konfusion Peiper. =D Wie konnt ich das nur so versemmeln. XD
@ Helios, so ganz stimmt das aber auch nicht. Die F15 ist ein unheimlich potentes Flugzeug und in der Jägerversion ihrem russischen Gegenstück durch aus ebenbürtig. Zur F18 gabs meines wissen kein exaktes Gegenstück, es ist aber auch ein überragend gutes Flugzeug. Im prinzip konnte man nie sagen, dass das russische oder amerikansiche Flugzeug deutlich überlegen war. Meistens waren sie lediglich in Teilbereichen besser als das gegenstück, in anderen dafür wieder schlechter. Die F15 zum Beispiel war das gegenstück zur Mig25. In Steigrate und Gipfelhöhe konnte die F15 nie der Mig25 das Wasser reichen. In Sachen Wendigkeit sah das ganze wieder ganz anders aus. Es lag letzten Endes am Piloten, die richtige Technik parat zu haben, also die stärken des eigenen Flugzeugs gegen die Schwäche des Gegners zu richten. Das war immer so, ist zur Zeit so und wird immer so bleiben.
Ansonsten stimm ich dir zu: Die Technik ist verdammt faszinierend.
PS:
SU-47 Berkut wars nicht 37 Beirut. Großes Sorry. ^^ Die Su-37 war ja die Baureihe der 27er Familie die nie in Dienst gestellt wurde. jetzt versteh ich auch deine Konfusion Peiper. =D Wie konnt ich das nur so versemmeln. XD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: