DontKnowYet
Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir Horizon Forbidden West geholt und dieses installiert. Beim Start bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:
"Dieses Spiel erfordert eine CPU, die f16c-Befehle unterstützt"
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Laut Internet gab es da schon Probleme bei Fortnite, daher habe ich den Kompatibilitätsmodus probiert, leider ohne Erfolg.
Das sind die Mindestanforderungen für das Spiel:
Soweit ich das sehe, habe ich eine ältere Generation der Grafikkarte, aber ich komme mit den ganzen Serien immer durcheinander. Kann es nur daran liegen? Ich finde im Internet nichts Brauchbares zu den f16c-Befehlen...
Kann da irgendwer helfen? Ich habe für solche Dinge keinen Nerv...
Und falls ich wirklich zwingend aufrüsten muss, wäre ich für Vorschläge auch offen...
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz, 3901 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- Speicher: 32768MB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
- HDD / SSD: SSD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir Horizon Forbidden West geholt und dieses installiert. Beim Start bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:
"Dieses Spiel erfordert eine CPU, die f16c-Befehle unterstützt"
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Laut Internet gab es da schon Probleme bei Fortnite, daher habe ich den Kompatibilitätsmodus probiert, leider ohne Erfolg.
Das sind die Mindestanforderungen für das Spiel:
Angaben, die für jede Stufe gelten
- Arbeitsspeicher: 16 GByte DDR
- Speicherplatz: 150 GByte auf einer SSD
- Betriebssystem: Windows 10 64 Bit (Version 1909 oder höher)
Minimale Anforderungen (1280x720)
- Detailstufe: Sehr Niedrig
- Durchschnittliche Performance: 30 FPS
- Prozessor: Intel Core i3 8100 / AMD Ryzen 3 1300X
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 (4GB) / AMD Radeon RX 5500 XT (4GB)
Soweit ich das sehe, habe ich eine ältere Generation der Grafikkarte, aber ich komme mit den ganzen Serien immer durcheinander. Kann es nur daran liegen? Ich finde im Internet nichts Brauchbares zu den f16c-Befehlen...
Kann da irgendwer helfen? Ich habe für solche Dinge keinen Nerv...
Und falls ich wirklich zwingend aufrüsten muss, wäre ich für Vorschläge auch offen...