PC erfüllt Mindestanforderung nicht

@eloy

ja in der Tat , aber es gibt ja Win11 Treiber , also wird wohl schon eine unterstützung vorhanden sein !

Aber das wäre ja der Fail des Jahres von Asus , wenn ein Board was am 03.10.2022 erschienen ist und stolze 260€ (derzeit Kostet) nicht mit Win11 was am 24. Juni 2021 nicht kompatibel wäre !

Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen , gleichzeitig aber , mit dem was man schon so alles gesehen hat an Fails , auch wieder vorstellbar !

Sollte aber spätestens mit dem 1410 behoben sein !

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650-a-gaming-wifi-model/helpdesk_bios/

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
eloy schrieb:
Ich hoffe mal das es nur ein Versäumnis von Asus ist aber kein B650 scheint Win11 Kompatibel

Die Liste ist nur unvollständig, denn da ist auch kein X670(E) oder Z790 dabei.

Würde folgendes überprüfen:
  1. UEFI only - Launch CSM disabled

1680805547144.png
  2. Secure Boot aktiviert - Windows UEFI Mode

1680805599725.png
  3. fTPM aktiviert - Security Device Support enabled, Firmware TPM Switch enable Firmware TPM

1680805649156.png 1680805689695.png

Falls dies nicht funktioniert, Windows 10 herunterladen (Microsoft Software-Download), installieren und unter Windows 10 prüfen warum Windows die Installation verweigert.

Dakream schrieb:
habe die Datei von der Seite geladen und auf den Stick gespielt

Wahrscheinlich nach dieser Anleitung
Erstellen von Installationsmedien für Windows 11

Wenn Sie auf einem neuen oder bereits genutzten PC Windows 11 erneut oder erstmals installieren möchten, laden Sie das Tool zur Medienerstellung wie folgt herunter, um ein startbares Medium (USB-Stick oder DVD) zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555, Sephe und eloy
Zurück
Oben