Mindfactory.de - Rechtfertigung für Versandkosten (8.99€)

9€ ist mir persönlich zu viel. 7€ mache ich noch mit. Ein Grund mehr direkt bei Amazon Prime zu bestellen - sofern die Hardware verfügbar ist - aber das kapieren deutsche Shops nie, denn bei einem Rückversand darf ich noch mal zahlen. Auch das läuft bei Amazon kostenlos.

downforze schrieb:
denn bei einem Rückversand darf ich noch mal zahlen. Auch das läuft bei Amazon kostenlos
Letztendlich muss man als Kunde einfach nur die Gesamtkosten betrachten. Wenn es inkl. Versand bei MF günstiger ist, wird da bestellt, wenn es das woanders ist, dann eben woanders.
Mir pers. Ist es aber immer lieber, wenn die VSK irgendwo im Produkt „versteckt“ sind. So bekomme ich die Kosten indirekt wieder, wenn ich die Ware doch zurückschicke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und up.whatever
Ist so nicht ganz richtig. Wenn du es auf den Produktpreis umlegst musst du diese Umlage bei einer Rückgabe ebenfalls wieder ausbezahlen.
Insofern macht also ein reiner Aufschlag auf den Produktpreis nur aus dem Blickwinkel keinen Sinn
Khaotik schrieb:
Mir pers. Ist es aber immer lieber, wenn die VSK irgendwo im Produkt „versteckt“ sind. So bekomme ich die Kosten indirekt wieder, wenn ich die Ware doch zurückschicke.

Welchen Irrglauben sitzt du da auf? Versandkosten sind bei Rücksendung ebenfalls zu erstatten. Einzig die Rücksendekosten können dir auferlegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche dort einen 5600g gekauft,der kam ohne Versandkosten.Ab und an haben die auch Angebote ohne,und das war nicht beim Mitternachtsshopping.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Versand und Transport kostet eben. Und das darf es auch bzw. wird hoffentlich noch massiv teurer für die Kunden damit am Ende dann auch mal die profitieren können die sich ständig den Hintern aufreissen dafür. Entweder man verlangt das Geld direkt für die Dienstleistung oder erhöht halt die Produktpreise. Und 9€ is jetzt echt nicht die Welt...

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Du wirst doch auf die Versandkosten hingewiesen. Diese sind dir zu hoch? Dann bestell doch wo anders. Es gibt kein Recht auf "angemessene" Versandkosten. Du bekommst eine Dienstleistung (Versand) wie der Dienstleister diese an seine Kunden weitergibt ist seine Sache, den Endpreis siehst du ja bei einer Bestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69
Selbst wenn wir kleinstteile verschicken wie Dichtungen für 20€, kommen bei uns schnell 40€ Versand dazu. :)

downforze schrieb:
Ein Grund mehr direkt bei Amazon Prime zu bestellen - sofern die Hardware verfügbar ist - aber das kapieren deutsche Shops nie, denn bei einem Rückversand darf ich noch mal zahlen. Auch das läuft bei Amazon kostenlos.
Für Prime zahlst Du. Kostenlos ist es nie, denn jemand muss dafür aufkommen.. Jeff ist ja nicht blöd, sonst wäre er nicht so reich geworden.

Ich verstehe das ganze Rumgeheule nicht so ganz. Die Versandkosten, die man bezahlen muss werden ja nicht im letzten Link mit Zweipunktschrift versteckt. Wenns einem zu viel ist oder man glaubt, woanders günstiger weg zu kommen, wird man von niemandem gehindert von mindfactory Abstand zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und knoxxi
7lives schrieb:
Hi zusammen,

War heute bissel schockiert als ich nach meiner Bestellung eines Mainboards festgestellt habe, dass mindfactory.de nun neuerdings 8.99€ Versand nimmt. Also für nen Tower plus nen Monitor kann ich das nachvollziehen, aber für ein einzelnes Mainboard?

Wie seht ihr das? 8.99€ gerechtfertigt oder übertrieben? Verdienen ja sogar an mir durch den Versand 🤷🤣
Finde ich alles andere als übertrieben. Verpackung, Versand etc. kostet halt. Bis 10 € pro Paket finde ich noch relativ günstig.

Mordeos schrieb:
Für Prime zahlst Du. Kostenlos ist es nie, denn jemand muss dafür aufkommen.. Jeff ist ja nicht blöd, sonst wäre er nicht so reich geworden.
Für 70 oder 80 € bekomme ich da aber noch eine riesige Filmdatenbank "nebenbei" dazu. Das ist ein sehr faires Angebot, während Netflix wieder die nächste Preiserhöhung ankündigt.

Deshalb sind die bei Idealo auch immer auf Platz 1 um einen Cent. Dafür Versandkosten hochschrauben :D

Find Mindfactory hat schon viel schlimmere Sachen in der Vergangenheit gedreht als "nur" sowas

Asznee schrieb:
Deshalb sind die bei Idealo auch immer auf Platz 1 um einen Cent. Dafür Versandkosten hochschrauben :D
Man kann bei idealo mit einem simplen Klick nach dem Gesamtpreis sortieren, aber selbst das scheint einige zu überfordern :D

Zu den Versandkosten wurde ja genug gesagt. Lächerlich hier irgend einen Anspruch zustellen. Entweder man zahlt die Versandkosten oder Tschüss.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich ist hier Leute bloß stellen zu wollen. Nicht mehr, nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
Das hast du ganz alleine geschafft in dem du Murks verbreitest. Ich habe nur deine falsche Aussage entkräftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kwai und niteaholic
downforze schrieb:
9€ ist mir persönlich zu viel. 7€ mache ich noch mit. Ein Grund mehr direkt bei Amazon Prime zu bestellen - sofern die Hardware verfügbar ist - aber das kapieren deutsche Shops nie, denn bei einem Rückversand darf ich noch mal zahlen. Auch das läuft bei Amazon kostenlos.
Porto+ Verpackung+ jemand, der die Sachen einpackt= 8,99€
Alle wollen einen guten Stundenlohn haben. Aber keiner ist bereit dafür zu bezahlen. Manchmal nervt mich diese paradoxe Haltung. Am besten alles super billig, kein Versand zahlen und die Ware 12h nach Bestellung in Händen halten.
Und ja, böse Mindfactory. Die wollen tatsächlich was verdienen und können nicht mit den Bedingungen eines multinationalen Konzerns mithalten. Und dann sind die auch noch so blöde und schreiben die Versandkosten auch noch aus. Herrje, ich will doch beschi...sen werden und erwarte, das die Versandkosten einfach auf die Artikelpreise aufgeschlagen werden. Jedes MoBo, jede GraKa, auf alle größeren/ teureren Produkte einfach mal 5,-€ aufschlagen und dann ohne extra Versandkosten verschicken. Das ist besser. Und wenn ich dann ein MoBo, eine GraKa und ne CPU bestelle habe ich dreimal versteckte 5,-€ Versandkosten bezahlt und fühle mich besser, oder was ?!? :freak:
Und was soll das mit dem Rückversand? Wenn ich etwas bestelle, dann will ich das auch haben. In meinen 54 Jahren habe ich schon seeeeehr viel bestellt. Und zurück gegangen ist immer nur etwas, das defekt war. Ich finde es richtig, wenn man den Rückversand aus eigener Tasche bezahlen muss. Leute, macht euch vorher schlau, was ihr da bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Hagen_67 schrieb:
Porto+ Verpackung+ jemand, der die Sachen einpackt= 8,99€
Alle wollen einen guten Stundenlohn haben. Aber keiner ist bereit dafür zu bezahlen. Manchmal nervt mich diese paradoxe Haltung. Am besten alles super billig, kein Versand zahlen und die Ware 12h nach Bestellung in Händen halten.
Ich teile deine Haltung dazu nicht.
Ein Shop sollte sich nicht durch die Versandkosten bereichern. Wenn nämlich wirklich etwas wegen nicht gefallen zurück geht, bleibe ich auf den Versandkosten sitzen. Das hast du leider nicht bedacht. Da braucht mir auch niemand mit "informiert euch halt vorher" zu kommen. Oftmals entsprechen die Artikel nicht dem, wie sie vollmundig beworben werden. Und genau dazu dient das 14-tägige Rückgaberecht. Die Versandkosten inkl. sind damit in der Tat besser. Dann müsste sich Shop XY natürlich auch mehr Mühe bei einer wahrheitsgemäßen Präsentation geben.
Wenn ich als Privatverkäufer 9€ Versand nehmen würde, würde es zurecht negative Bewertungen wegen Versandabzocke hageln. Aber ein Shop soll da Narrenfreiheit haben?

Wo findest Du bei mindfactory Präsentationen, die nicht wahrheitsgemäß sind?

downforze schrieb:
Wenn nämlich wirklich etwas wegen nicht gefallen zurück geht, bleibe ich auf den Versandkosten sitzen. Das hast du leider nicht bedacht. Da braucht mir auch niemand mit "informiert euch halt vorher" zu kommen. Oftmals entsprechen die Artikel nicht dem, wie sie vollmundig beworben werden.
Etwas wegen "Nichtgefallen" zurück zu schicken oder weil es nicht der Produktbeschreibung entspricht sind ja zwei Paar Stiefel. Wieso soll der Händler hier für deinen persönlichen Geschmack zahlen? Wenn das Produkt nicht der Beschreibung entspricht ist das nach BGB ja ein völlig anderer Sachverhalt als der persönliche Geschmack oder das Gefallen des Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
downforze schrieb:
Wenn nämlich wirklich etwas wegen nicht gefallen zurück geht, bleibe ich auf den Versandkosten sitzen. Das hast du leider nicht bedacht.
Und im anderen Fall hat der Händler unnötig Aufwand für nichts gehabt. Das hast du leider nicht bedacht.

Und ausgerechnet Amazon Prime als Referenz zu nehmen, die sich bekannterweise durch AWS querfinanzieren, ist schon schwach. Aber zeigt, dass Amazon es genau richtig macht: Das Geld in die "richtigen" Bereiche buttern, so dass man immer mehr Marktmacht bekommt. Etwas wie Prime heute, sprich "gratis" Film+Musikangebot bereitzustellen, kann sich sonst fast kein Unternehmen leisten. Erst recht nicht welche in der Größe wie Mindfactory.
downforze schrieb:
Wenn ich als Privatverkäufer 9€ Versand nehmen würde, würde es zurecht negative Bewertungen wegen Versandabzocke hageln.
Ich schlage immer 2€ auf die DHL Kosten drauf. Da hat sich bisher noch niemand beschwert. Falls jemand nachfragen sollte: Aufwand. Wer das nicht nachvollziehen kann soll von mir nix kaufen.
Khaotik schrieb:
Siehe oben: So bleibt eben der Händler auf den Kosten sitzen. Und je nach dem wieviel du bestellst, hast du eben einen Vorteil, wenn die Kosten nicht jeweils ins Produkt umgelegt sind. Denn die VSK werden dann nur 1x berechnet,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben