Ich habe vor paar Wochen Speicher bei MF bestellt. Da konnte ich auch so 8-9€ Versand latzen.
Eigentlich wollte ich den Speicher für paar Euro mehr, aber ohne Versand, im Shop um der Ecke kaufen. War dann plötzlich nicht verfügbar. Also MF, da halt oben im Preisvergleich und auch noch eine Seite, wo ich einen Account habe. Nachdem ich dann bestellt habe, verschwand der Speicher auch bei MF und war dann wenige Tage später für 20€ mehr drin. Aber Speicher wurde wieder überall teurer. Der Speicher war ohnehin schon hammer teuer mit ~286€ oder so, Samsung B-Die halt!
downforze schrieb:
denn bei einem Rückversand darf ich noch mal zahlen.
Ich habe von den Shops immer ein kostenfreies Rücksendelabel bekommen, wo ich meine Monitorlotterie betrieben habe. Da muss man eh viel Müll ausselektieren, da Qualität bei Monitoren stark schwankt, sei es BLB und Glow der schlechten Sorte, sei es die ganzen Bugschleudern.
downforze schrieb:
Ein Shop sollte sich nicht durch die Versandkosten bereichern.
Hansa nimmt auch 4€ für Versand und verschickt Karten unversichert für 70, bzw. mittlerweile für 85 Cent. Da kann man es auch mit Personalaufwand etc. rechtfertigen, aber auch damit, dass bei den Spielen, wofür Karten verkauft werden, manchmal Strafzahlungen verursacht werden, mit hellem Licht und dichtem Rauch. Da wird sowas dann ggf. mitfinanziert. Und dann kamen meinen Karten nicht mal an und ich musste mit dem Kartenmitarbeiter vom Verein texten und telefonieren, damit mir Vor Ort was zurückgelegt wurde. Und jener Mitarbeiter wird auch bezahlt.
foo_1337 schrieb:
Ich schlage immer 2€ auf die DHL Kosten drauf. Da hat sich bisher noch niemand beschwert.
Habe ich auf CB bisher nicht gemacht. Ich gebe jedoch beides getrennt an. X€ für das Produkt, 7,50€ für DHL und ab 4,50€ bei Hermes oben drauf. Ich berechne Verpackung und meinen Aufwand nicht, obwohl es so gesehen auch gerechtfertigt wäre.
Bekommen die Paketzusteller nun auch spürbar mehr Gehalt, wenn die Post/DHL gefühlt ständig die Preise erhöht?