sethdiabolos schrieb:
Irgendwie alles sehr komisch gelöst.
Dann muss ich zum Verständnis vielleicht doch noch mal ein bisschen weiter ausholen. Die Leute denen es einzig und allein um den Mindfactory Service geht, die brauchen hier ja nicht weiter lesen.
Ich bin Berufskraftfahrer und fahre einen 40to Gliederzug. Den einzigen Gliederzug in unserer Firma. Ansonsten haben wir nur Sattelzüge. Der Gliederzug setzt sich zusammen aus einem 26to Zugfahrzeug und einem 18to Anhänger. Da der 18to Anhänger nicht ständig mitgeführt werden muss bin ich zuständig für Kunden mit beengten Verhältnissen und kleinere Bestellungen. Mindestens einmal die Woche bin ich dann aber auch damit unterwegs um Bestellungen auszuliefern bei denen etwas schiefgelaufen ist. Sei es Nachlieferungen, Korrekturen von falschen Positionen in einer Bestellung oder die Bestellung an sich ist seitens des Kunden, oder auch bei uns im Büro, irgendwo unter gegangen. Da wird dann das geliefert was noch lagernd ist damit der Kunde weiter machen kann bis Nachschub kommt. Vollkommen egal ob der Kunde in Hamburg oder München ist. Das die Tage dann mal ein bisschen länger werden können kann sich sicher jeder denken. Letztes Jahr Heiligabend habe ich um ca. 21:30Uhr abgestempelt weil ich Mittags noch mit 2to vom Betriebshof gefahren bin, weil der Kunde vergessen hat zu bestellen. Das wäre eigentlich mein freier Tag gewesen. Und da die Tour etwas über 9 Stunden gedauert hat kann sich sicher ebenfalls jeder denken dass dieser Kunde auch nicht im näheren Umkreis war.
Schon wieder viel zu viel geschrieben. Was ich damit sagen will. Seid 15 Jahren ist es für mich das normalste von der Welt das der Kunde König ist. Ebenfalls vollkommen normal ist es für mich das sehr regelmäßig Sachen passieren die sowie ökonomisch als auch ökologisch vollkommener Schwachsinn sind, weil irgendwo in der Lieferkette ein Mensch gesessen hat, der (vollkommen menschlich) einfach einen Fehler gemacht hat. Gott sei Dank ist es auch normal für mich, dass geschlossen sämtliche Abteilungen zusammen mit dem Kunden schauen wie wir den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Und für genau so was ist es bei uns auch völlig normal das jeder, sei es Kunde oder Mitarbeiter, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, einen Ansprechpartner hat für den Fall das mal was passiert ist.
Was ich hier jetzt gemacht habe ist eine Sache die ich ebenfalls aus dem Arbeitsalltag gut kenne. Im Rahmen des Zeitfensters interne Fehler korrigieren, den Karren aus dem Dreck ziehen, ohne dass der Kunde etwas davon bemerkt. Mein Kumpel legt mir nen Haufen Geld auf den Tisch und vertraut darauf dass ich es schaffe damit innerhalb von 7 Werktagen! was sinnvolles auf die Beine zu stellen. Battelfield 2042 und Modern Warfare II sollen in WQHD ohne Raytracing gut spielbar sein. Das war die einzige Vorgabe die ich hatte. Form, Farbe, Preis, nVidia, Intel, AMD, alles scheissegal. Und es sollte natürlich bis zur LAN Party fertig sein. Ich hätte nicht bei Mindfactory und schon gar nicht an Black Friday bestellen müssen. Geld war genug da. Das einzige was ich versucht habe war möglichst wenig davon einzusetzen um möglichst viel für ihn rauszuholen. Ich werfe ungern Geld aus dem Fenster. Nach 34 Bestellungen bei Mindfactory innerhalb der letzten 9 Jahre, größtenteils für andere, von denen jede einzelne problemlos nach spätestens 2 Werktagen das Lager verlassen hat, habe ich mir da auch keine Gedanken drum gemacht. Letztendlich war es trotzdem mein Fehler. Ich hätte auch zusehen können dass ich das Zeug woanders bestelle. Es gab auch in der Vergangenheit schon Leute die von nicht so guten Erfahrungen bei Mindfactory berichtet haben. Auf diese Leute wollte ich aber nicht hören weil ich selbst bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. So ist das Leben.
Ich erinner mich noch an Zeiten da hat man abends was bestellt, morgens klingelte das Telefon und eine Dame von Mindfactory war am Telefon. Der Arbeitsspeicher im Warenkorb ist verfügbar aber nicht lagernd. Mist, das hatte ich übersehen. Mein Fehler. Gut, Alternative ausgesucht, Paket war mittags raus. Karren aus dem Dreck gezogen. Nett von denen dass sie mit aufpassen.
Und heutzutage? Dienstag whatsapp, Mittwoch eine email. Über 30 Telefonanrufe. Alles unbeantwortet. Stand heute, 8 Tage (min. 5 Werktage) nach der Bestellung, noch nichts verschickt. Alles scheissegal. Traurig.
Und nun noch mal kurz zu dem Thema warum kein Billo PC, Spiele dieses Jahr auf der LAN Party sind Battlefield 4, Battlefield 2042 und Call of Duty Modern Warfare II